Lächerliches XP

TNC schrieb:
Nichtmal Menschen mit 10 Jahren Computererfahrung kennen sich wirklich aus...

Alles wissen, kann man nie, richtig. Trotzdem ist diese Aussage zu überspitzt und stimmt nicht.
Mein damaliger Dozent war M$- und Cisco- und Novellzertifiziert, eigentlich gab es nichts was er nicht lösen konnte.
Aber schon drei mal Computerbild lesen minimiert das Spyware-,Viren-,Trojaner-, Wurmproblem um gut 100%.
Aber der Hang Eigenverantwortung abzulehnen und andere für sein Versagen verantwortlich zu machen ist bei M$-Benutzern sehr, sehr, sehr verbreitet.
Hört man doch immer wieder von "Fachleuten":"Tja, ist halt Windows, unergründlich...

Seit OS/2 ist OSX das wirklich benutzerfreundlichste, stabile System überhaupt, trotzdem ist jeder NT-Nachfolger ein gutes System.
Nur der Zeitaufwand diese als gutes System einzurichten und permanent zu
pflegen rechtferigt nicht seine Existenz. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich gerade, dass du irgendwie MS unter Schutz nimmst aber dennoch das S als Dollarzeichen tippst was sich ja irgendwie widerspricht. So ganz dafür kannst ja nicht sein oder ist das hie rnur ne Trotzaktion weil du auch Win nutzt ;)

Die Leute wollen nunmal nicht etwas kaufen wenn sie damit nur Arbeit haben. Wahrscheinlich haben auch die ganzen Frauen die nur chatten kein Interesse daran mal ein Computerexperte zu werden (mal so als Beispiel :D ).


Aus welchen Gründen auhc immer weigern sich die Menschen eben das zu erlernen...aber komischerweise kommt so ziemlich jeder ziemlich schnell mit OS X zurecht und das System wird nicht gekillt wenn man einpaar mal rummurckst. :cool:







OSXDEBWINuser schrieb:
Alles wissen, kann man nie. Richtig, trotzdem ist diese Aussage zu überspitzt und stimmt nicht.
Aber schon drei mal Computerbild lesen minimiert das Spyware-,Viren-,Trojaner-, Wurmproblem um gut 100%.
Aber der Hang Eigenverantwortung abzulehnen und andere für sein Versagen verantwortlich zu machen ist bei M$-Benutzern sehr, sehr, sehr verbreitet.
Hört man doch immer wieder von "Fachleuten":"Tja, ist halt Windows, unergründlich...

Seit OS/2 ist OSX das wirklich benutzerfreundlichste, stabile System überhaupt, trotzdem ist jeder NT-Nachfolger ein gutes System.
Nur der Zeitaufwand diese als gutes System einzurichten und permanent zu
pflegen rechtferigt nicht seine Existenz. :D
 
lokhi schrieb:
Ist das nicht scheiss Hölle, dieses Microshrott XP?

Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Solche Aussagen bringen uns nicht wirklich weiter, da sie auch nicht der Wahrheit entsprechen. Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Und das sage ich nciht als Außenstehender denn ich benutze beide.

Wenn man absolut keine Ahnung im Umgang mit Windows und PCs im Allgemeinen hat dann ist es klar, dass WinXP die "Hölle" ist. Ist nur eine Sache der richtigen Konfiguration (so fängt man sich auch nicht in 5 Minuten einen Wurm ein ;) ).

ciao
 
djmorris666 schrieb:
Kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen. Solche Aussagen bringen uns nicht wirklich weiter, da sie auch nicht der Wahrheit entsprechen. Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile. Und das sage ich nciht als Außenstehender denn ich benutze beide.

Wenn man absolut keine Ahnung im Umgang mit Windows und PCs im Allgemeinen hat dann ist es klar, dass WinXP die "Hölle" ist. Ist nur eine Sache der richtigen Konfiguration (so fängt man sich auch nicht in 5 Minuten einen Wurm ein ;) ).

ciao

Du hast sicher recht, aber Microsoft hat es in all den Jahren nicht geschafft, ein benutzerfreundliches OS auf den Markt zu bringen, da könnt ihr quaken wie eine Herde Ochsenfrösche!

Microsoft geht es nicht um benutzerfreudlichkeit, sonder NUR um Kohle.
Apple geht es auch um Kohle UND benutzerfreundlichkeit!!
 
avalon schrieb:
Nun, das ist sicher was dran, aber wer hat es denn soweit kommen lassen. Doch nicht die User sonder Kleinweich, oder nicht.

Hätten die User weltweit nicht zu jeder Zeit auch die tollen Apple-Produkte erwerben können? Oder sind die unmündig?

Unzählige unausgegorene Systeme, damit man Asche machen kann und das nicht zu knapp. Also wer Microsoft als fähig hinstellt gehört..... darf sich jeder denken was ich meine.

Ich gehöre .... ??? :D ;) :)
[/QUOTE]
 
Shaddy schrieb:
Stell dir bitte mal folgendes vor:

Anstelle von MS wäre Apple mit seiner BS-Serie führend. Glaubst du allen ernstes das du auch nur ein Problem weniger hättest als mit MS-Produkten?
Zumindest würde der Wurm erstmal fragen ob er sich überhaupt installieren darf.
 
Stan Marsh schrieb:
ACK. Sehe ich genauso.

Tatsachen versus geflame... :D

Titel und Inhalt des Frederstellers neigen zu zweitem.

Aber Tatsachen sind in den (allen) Postings zu diesem Thema auch vertreten, auch wenn man es nicht hören mag.
 
Zuletzt bearbeitet:
avalon schrieb:
Du hast sicher recht, aber Microsoft hat es in all den Jahren nicht geschafft, ein benutzerfreundliches OS auf den Markt zu bringen, da könnt ihr quaken wie eine Herde Ochsenfrösche!

Microsoft geht es nicht um benutzerfreudlichkeit, sonder NUR um Kohle.
Apple geht es auch um Kohle UND benutzerfreundlichkeit!!

Wenn ich schreibe "Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile" sagt das doch eigentlich alles, oder?

Ich meinte lediglich, dass Aussagen alá "Xp ist die Hölle" übertrieben sind und nicht der Wirklichkeit entsprechen.

ciao
 
avalon schrieb:
Microsoft geht es nicht um benutzerfreudlichkeit, sonder NUR um Kohle.
Apple geht es auch um Kohle UND benutzerfreundlichkeit!!
Apple geht es doch sicher auch nur um Benutzerfreundlichkeit, weil sie sich damit von der Konkurrenz absetzen und Kunden gewinnen können.
Ich denke, wenn Apple einen Marktanteil von 90% und damit ein Monopol hätte, wäre ihnen die Bedienung wohl auch nicht mehr sooo wichtig ;)
denn die Leute würden es ja eh kaufen.
So ist das zurzeit bei Microsoft.
 
TNC schrieb:
Ich wundere mich gerade, dass du irgendwie MS unter Schutz nimmst aber dennoch das S als Dollarzeichen tippst was sich ja irgendwie widerspricht.

In SChutz nehmen?
Argh!
Um Gottes Willen!
:eek:

Ich kann da nur recht locker differenzieren und habe mich mit dem Übel arrangiert.
Ich habe meine Frau für Mac fasziniert, ich bin nach jahrelanger M$ Nutzung 2002 zu OSX gekommen und möchte hier jeden Tag posten wie geil dieses System ist.
Ich habe mir gestern ca. 5 Minuten die beiden Powerbooks angeguckt (Ti500 und Alu1500) und nur gedacht: Perfekt!

Ich mag die Beuteterraner-Strategie von M$ nicht, ihre komplette Politik ist Dreck, eigentlich steh ich 5 cm vor der Linie, an der Hass beginnt.
Vielleicht liegt's auch nur daran, daß ich ein Bastlertyp bin der jede Frickelherausforderung annimmt und auch zu Ende bringen will.

Aber so pauschal dem System die Schuld geben, finde ich ungerecht.
Gruß
 
djmorris666 schrieb:
Wenn ich schreibe "Beide Betriebssysteme haben ihre Vor- und Nachteile" sagt das doch eigentlich alles, oder?
Ich meinte auch nicht dich speziell.. ;)

djmorris666 schrieb:
Ich meinte lediglich, dass Aussagen alá "Xp ist die Hölle" übertrieben sind und nicht der Wirklichkeit entsprechen. ciao
Das ist schon ok!
 
Fabi schrieb:
Apple geht es doch sicher auch nur um Benutzerfreundlichkeit, weil sie sich damit von der Konkurrenz absetzen und Kunden gewinnen können.
Ich denke, wenn Apple einen Marktanteil von 90% und damit ein Monopol hätte, wäre ihnen die Bedienung wohl auch nicht mehr sooo wichtig ;)
denn die Leute würden es ja eh kaufen.
So ist das zurzeit bei Microsoft.

Da muss ich dir entschieden widersprechen.
Lies mal ein paar Bücher darüber.

Apple ist nicht heilig, aber Benutzerfreudlichkeit hat nichts aber absolut nichts mit dem Marktanteil zu tun.

Das war schon seit Anbeginn ein wichtiger Punkt bei den Betriebssystemen von Apple.

Und davon ab, auch Apple war mal führend, bis MS und IBM kamen....
 
Steht immer noch die Frage im Raum, warum sich die User dieser Welt nichts anderes gekauft haben.
 
travelstar schrieb:
Steht immer noch die Frage im Raum, warum sich die User dieser Welt nichts anderes gekauft haben.

Weil es Geiz ist Geil auch schon vor dem Geizmarkt gegeben hat und weil Apple sich ziemlich sicher war mit ihren System und weiter bei ihrer Hochpreispolitik geblieben sind.
Ebenfalls spielt es eine Rolle, das DOS /WIN Anwender unter vielen Anbietern wählen konnten, die übrigen heute zum Grossteil vom Markt verschwunden sind (kennt einer noch EsCom?).

Der Rest erklärt meine Sig.
 
@Avalon:
Damit bin ich einverstanden. Bin aber eh Mac-User seit 1997. :)

Also bitte nicht ... ;)
 
travelstar schrieb:
@Avalon:
Damit bin ich einverstanden. Bin aber eh Mac-User seit 1997. :)

Also bitte nicht ... ;)
Und warum ist da noch ein Toshiba in deiner Sig?? :D

Aber sonst ist alles klar.. ;)
 
ja ja, wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld.

Leute, die sich auskennen, kommen mit XP genauso zurecht, wie mit OS 9/X.
Leute, die keinen Bock darauf haben, was zu lernen, haben mit beiden Probleme.

Kann man in diesem und anderen Foren sehr schön beobachten.
 
Zurück
Oben Unten