Lächerliches XP

G

Graundsiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
1.077
Reaktionspunkte
1
Habe einen, sagen wir mal Online-Freund. Der kauft sich 2GHz. Hardware. Wir chaten über AOL , ich mit iChat er mit irgendeinem Microshrott Programm.
Nun- der Filetransfer funktioniert nicht, also hat er mal die Firewall ausgeschaltet etwa fünf Minuten. Danach hatte er sich einen Wurm eingefangen. (Filetransfer hat trotzdem nicht funktioniert)
Man ist am Chatten, plötzlich keiner mehr da. Erklärung: Musste neu starten.
Jetzt war er drei Tage weg. Erklärung: Musste die HD platt machen und alles neu aufsetzen.
Ist das nicht scheiss Hölle, dieses Microshrott XP?
 
...dieses ewige XP-Geflame ist ebenso lächerlich (und führt zu nichts)... ;)
 
Naja, lokhi.

schei** Hölle sind doch wohl eher diese Skript-Kiddies.
Gottseidank haben die meist keine Kohle für nen Mac. ;)
 
Hi!

Sorry, nicht böse sein wenn ich meinen Senf zu deinem Post abgebe aber:

Es ist doch offensichtlich das wenn WinXP das meistgenutzte BS auf der Wellt ist, es dafür dann auch am meisten Viren, Würmer, Trojaner,... gibt.

Stell dir bitte mal folgendes vor:

Anstelle von MS wäre Apple mit seiner BS-Serie führend. Glaubst du allen ernstes das du auch nur ein Problem weniger hättest als mit MS-Produkten?

Auch wenn man ihnen vieles vorwerfen kann ist nicht alles auf ihren Mist gewachsen.

LG, Shaddy
 
Shaddy schrieb:
Stell dir bitte mal folgendes vor:
Anstelle von MS wäre Apple mit seiner BS-Serie führend. Glaubst du allen ernstes das du auch nur ein Problem weniger hättest als mit MS-Produkten?

Ja, denn MS bring auch oft eigenartige Fehler(meldungen) ob man nun Online ist oder nicht.

Achja...gestern hatten wir nen Stromausfall...der Windowsrechner hat nun Schäden im System (er bootet nciht meh rund bringt jede Menge Fehlermeldungen) und in der Hardware, mein Mac musste nur neu gestartet werden. :D
Ist vermutlich nur Zufall oder einfach nur Pech...aber lasst mich schadenfroh sein, man hat ja sonst nix zu lachen... :cool:
 
TNC schrieb:
Ja, denn MS bring auch oft eigenartige Fehler(meldungen) ob man nun Online ist oder nicht.

Achja...gestern hatten wir nen Stromausfall...der Windowsrechner hat nun Schäden im System (er bootet nciht meh rund bringt jede Menge Fehlermeldungen) und in der Hardware, mein Mac musste nur neu gestartet werden. :D
Ist vermutlich nur Zufall oder einfach nur Pech...aber lasst mich schadenfroh sein, man hat ja sonst nix zu lachen... :cool:


Hi!

Schade ist diese Ignoranz!

Man kann es sehen wie man will aber WinXP läuft auf unzähligen Konfigurationen. BS von Apple hingegen ist auf ein Minimum an komplexer Hardware zugeschnitten. Das sind zwei grundverschiedene Vorgehensweisen wie man ein BS entwickeln kann.

Ich finde dieses Schimpfen auf die MS-Produkte mehr als lächerlich.

LG, Shaddy
 
travelstar schrieb:
Naja, lokhi.

schei** Hölle sind doch wohl eher diese Skript-Kiddies.
Gottseidank haben die meist keine Kohle für nen Mac. ;)

Naja,dieses Argument dürfte sich mit dem MacMini nun auch erledigt haben. :(

Ich wills mal nicht hoffen,aber ausschliessen kann man es nicht.

MfG
 
Shaddy schrieb:
Hi!

Schade ist diese Ignoranz!

Man kann es sehen wie man will aber WinXP läuft auf unzähligen Konfigurationen. BS von Apple hingegen ist auf ein Minimum an komplexer Hardware zugeschnitten. Das sind zwei grundverschiedene Vorgehensweisen wie man ein BS entwickeln kann.

Ich finde dieses Schimpfen auf die MS-Produkte mehr als lächerlich.

LG, Shaddy
Naja...- vielleicht hast Du recht. Aber meine Intuition sagt mir: lass die Finger davon. Ausserdem ist es immer ein Gebastel wenn man mit den DOSen komunizieren muss. Die schaffen es einfach nicht ihr System kompatibel zu machen. Apple muss immer die Anpassungen vornehmen und dann funktioniert es trotzdem nicht. Es ist einfach ein unfreundliches, geldgieriges, verarschendes Mistsystem.
 
kool schrieb:
Naja,dieses Argument dürfte sich mit dem MacMini nun auch erledigt haben. :(

Ich wills mal nicht hoffen,aber ausschliessen kann man es nicht.

MfG


hihihihi

na dann wollen wir mal sehen was passiert.
es ist soo einfach dick aufzutragen, wenn man nicht in der beweisnot steht.

zehn aktuelle rechner und vielleicht 20 aus der legacy muss apple mit dem bs
versorgen bei 2% des marktes.
microsoft (allein micro im namen ist ein witz) hat 1.xxx verschiedene modelle
zu unterstützen eine bs-legacy bis win 95! und 90%? marktanteil.
ich finde die machen sich dafür ganz gut.

in diesem punkt breche ich mal klar ne lanze für billy und seine gang.

edit: ich schreibe das hier grad auf nem ibm desktop mit win xp und die viren und würmer prallen draussen von der firewall, der av,.. ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...vielleicht hat der Datentransfer auch nicht geklappt, weil es der Mac nicht mit dem Windows tun wollte? Die Möglichkeit besteht zumindest.

mit WinXP hatte ich zwei Stromausfälle: keine Schäden!
einmal wurde einfach der Resetknopf gedrückt (versehentlich): keine Schäden! (inzwischen hab ihn deaktiviert :) braucht man nicht mehr sowas; Relikt aus DOS-Zeiten)

Insofern: alles relativ und nicht representativ.
Was aber wohl stimmt: ohne Schutz mit einem Windows-System online gehen? Nicht ratsam! Aber schon ein simpler Hardware-Router genügt. Der Filtert extrem viel Mist aus und es lebt sich entspannter - auch mit Windows ;)

Was ich völlig albern finde sind Begriffe wie "Windoof", "Microschrott", etc... Man kann ja sagen was man will, aber sehr sehr viele User und ganze Firmen arbeiten sehr erfolgreich mit deren Produkten. Und das ganz bewusst. Und wer mit seinem Apple wirklich viele Jahre richtig hart arbeitet, der wird - da bin ich mir doch sehr sicher - auch schon die ein oder andere Merkwürdigkeit erlebt haben

...schonmal die tonnen von Threads zu Problemen nach dem Update auf 10.3.8 gelesen? Würde das ein Windows-User schreiben hieße es wieder: "Klar, typischer Microschrott" ;)

Ball flach halten und sich freuen wenn man selber keine Sorgen mit dem System hat :)
 
Steigert euch doch nicht so rein wegen einpaar Schrauben und Elektronen...

Der User ist das grösste Sicherheitsrisiko für ein OS und da kann wohl niemand widersprechen. Und nun muss man sich fragen, wieso ein User ein System nicht versteht oder falsch nutzt. Ist es ein Fehler vom User weil er sich nicht ausreichend informiert, oder der Fehler einer Firma die das Verhalten von Computeranwendern eigentlich kennen sollte? Nicht jeder interesiert sich so dafür, dass er sich TEURE Bücher dazu kauft oder kaufen will.

Wie soll man gewisse Fehler vermeiden wenn man nicht einmal weiss wie? Oder wie soll man sich gegen Viren schützen wenn man dazu erst eine TEURE Software kaufen muss oder sich etwas im INTERNET runterlädt womit man sich ja schon der Gefahr aussetzt und in desem Fall auch schon die ersten Viren oder Würmer einfangen kann. Irgendwo in der weiten Internetwelt wartet schon ein Kind das einem den Computeralltag zur Hölle machen will.

Geiz ist geil und keiner will sich die Mühe machen etwas zu lernen...viele denken immer noch, der Computer bestimmt was zu tun ist. Bei mir ist es immer noch so, dass ich meienm Computer sage was er für mich zu tun hat, meistens macht ers ach ohne zu zicken.












elastico schrieb:
...vielleicht hat der Datentransfer auch nicht geklappt, weil es der Mac nicht mit dem Windows tun wollte? Die Möglichkeit besteht zumindest.

mit WinXP hatte ich zwei Stromausfälle: keine Schäden!
einmal wurde einfach der Resetknopf gedrückt (versehentlich): keine Schäden! (inzwischen hab ihn deaktiviert :) braucht man nicht mehr sowas; Relikt aus DOS-Zeiten)

Insofern: alles relativ und nicht representativ.
Was aber wohl stimmt: ohne Schutz mit einem Windows-System online gehen? Nicht ratsam! Aber schon ein simpler Hardware-Router genügt. Der Filtert extrem viel Mist aus und es lebt sich entspannter - auch mit Windows ;)

Was ich völlig albern finde sind Begriffe wie "Windoof", "Microschrott", etc... Man kann ja sagen was man will, aber sehr sehr viele User und ganze Firmen arbeiten sehr erfolgreich mit deren Produkten. Und das ganz bewusst. Und wer mit seinem Apple wirklich viele Jahre richtig hart arbeitet, der wird - da bin ich mir doch sehr sicher - auch schon die ein oder andere Merkwürdigkeit erlebt haben

...schonmal die tonnen von Threads zu Problemen nach dem Update auf 10.3.8 gelesen? Würde das ein Windows-User schreiben hieße es wieder: "Klar, typischer Microschrott" ;)

Ball flach halten und sich freuen wenn man selber keine Sorgen mit dem System hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
lokhi schrieb:
ich mit iChat er mit irgendeinem Microshrott Programm.
Ein Programm, das auf Microsoft Windows läuft, ist also ein "Microshrott-Programm". Auch wenn es sich dabei eventuell um ein Multi-Plattform-Programm handelt... :rolleyes:
Nun- der Filetransfer funktioniert nicht, also hat er mal die Firewall ausgeschaltet etwa fünf Minuten. Danach hatte er sich einen Wurm eingefangen. (Filetransfer hat trotzdem nicht funktioniert)
Dass der Transfer nicht funktioniert, kann auch einfach am Router liegen. Ist bei mir zum Beispiel so. Weiss aber auch nicht woran es liegt.
Das Problem mit den Würmern kann schon ziemlich minimieren, indem man einen richtigen Browser benutzt (ich unterstelle ihm jetzt einfach mal, dass er den IE-User benutzt :p)

Jetzt war er drei Tage weg. Erklärung: Musste die HD platt machen und alles neu aufsetzen.
Warum alle immer gleich bei jedem Problemchen ihr OS neu installieren, weiss ich auch nicht. Wenn ich mal (extrem selten!) einen Fehler hatte, habe ich das auch so wieder hinbekommen. XP ist bei mir seit einem Jahr ohne Probleme auf der Platte.

Ist das nicht scheiss Hölle, dieses Microshrott XP?
XP ist ein relativ gutes und stabiles System. Man darf halt nicht den IE benutzen ;)
 
admartinator schrieb:
...dieses ewige XP-Geflame ist ebenso lächerlich (und führt zu nichts)... ;)

Genau denn der Klügere schweigt und genießt, oder??
 
Ach jeh, mal wieder ein MS-Bashing thread? Habt Ihr Langeweile?
 
lokhi schrieb:
Ist das nicht scheiss Hölle, dieses Microshrott XP?

XP kann ein gutes System sein, wenn der Typ vor dem Monitor weiß was er tut.
2k kann ein gutes System sein, wenn der Typ vor dem Monitor weiß was er tut.
OSX ist ein sehr gutmütiges System in diesem Sinne.


Ich glaube kaum, daß jemand der mit mehrerern Systemen arbeitet wirklich behaupten kann, dieses oder jenes System ist Müll.
Denn jedes hat seine Stärken, die man nutzen kann.
Ich glaube eher, daß viele Leute mal endlich bis an den Horizont gehen sollten, ihre Scheuklappen abnehmen _und_ bitteschön die Augen aufmachen.

Wenn du mit 'nem Käfer 'nen Unfall baust und mit 'ner Ente nicht, heißt daß der Käfer ist Schicä?
:cool:
 
Übrigens:

Wenn ich mal Gase ablasse und meine Frau schimpft, schiebe ich die Schuld grundsätzlich auf einen meiner Hunde.

Ich habe in meiner puren Winbenutzerzeit noch nie einen Wurm oder Virus auf der Platte gehabt und weiß, daß das nichts Unmögliches oder Schweres ist.
Man muss sich nur ein wenig mit Wintel auseinandersetzen.
Das macht man eigentlich mit jedem neuen Teil, aber bei Rechnern scheint es ein Tabu zu sein, sich fit zu machen.
 
So nun ist aber gut!

XP ist nicht lächerlich, Bill arbeitet hart für sein Geld!
 
Nichtmal Menschen mit 10 Jahren Computererfahrung kennen sich wirklich aus...denen hats damals keiner gezeigt, der EDV-Futzi hat einfach keine Lust irgendwelchen leute FÜR IHN einfache Dinge zu erklären lieber repariert er ein System immer und immer wieder weil falsch benutzt.

Schuldige gibt es eigentlich genug, sowohl MS, wie auch der User und die Menschen die eigentlich in der Position wären die Unwissenheit und Probleme zu beseitigen. Der User ist einfach nur zu naiv und ängstlich um es selbst zu tun. Diese Furcht vorm Computer kann einer der fast schon eine (hoffentlich nur platonische) Beziehung mit seinem Computer hat sicher nicht nachvollziehen ;)






OSXDEBWINuser schrieb:
Man muss sich nur ein wenig mit Wintel auseinandersetzen.
Das macht man eigentlich mit jedem neuen Teil, aber bei Rechnern scheint es ein Tabu zu sein, sich fit zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
travelstar schrieb:
..versorgen bei 2% des marktes.
microsoft (allein micro im namen ist ein witz) hat 1.xxx verschiedene modelle
zu unterstützen eine bs-legacy bis win 95! und 90%? marktanteil.
ich finde die machen sich dafür ganz gut.

Nun, das ist sicher was dran, aber wer hat es denn soweit kommen lassen. Doch nicht die User sonder Kleinweich, oder nicht.

Unzählige unausgegorene Systeme, damit man Asche machen kann und das nicht zu knapp. Also wer Microsoft als fähig hinstellt gehört..... darf sich jeder denken was ich meine.
Das einzige was Microsoft beherrscht ist Marketing und Mäuse (ich meine jetzt die zum bedienen eines Computers)

Alle die die schreien das MS doch so gut ist, haben die vor XP Zeit gar nicht kennen gelernt.

Und übrigens soll das Longhörnchen in zig verschiedenen Versionen auf den Markt kommen.

Light, super Light, Home, Small Office, richtiges Office, Riesiges Office und was weiß ich nicht alles.

Apple hat ein System für alles und Microsoft hat eins für jeden Hauttyp. kopfkratz und :motz

Das ist wiedermal typisch MS, nur ja keine Klarheit, es könnte ja einer merken wie sie uns das Geld aus der Tasche ziehen.

so long avalon, der der auch mit XP arbeitet, wenn auch nicht gerne :D
 
Zurück
Oben Unten