Ladezeit Akku MacBook vs. MacBook Pro

A

archy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2006
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hi Leute ;)

meine Freundin hat seid längerem ein Macbook Pro mit Intel Chip
und wenn sie mal den Akku aufladen muss ist das zwischen 30 Minuten
und 1ner Stunde erledigt.

Ich habe mir jetzt ein Macbook mit C2D zugelegt und ich bin erschrocken
wie lange ich brauche um das kleine Macbook aufzuladen. Nach 2 Stunden
ladezeit war er immer noch nicht voll.

Deswegen wollte ich mal nachfragen, ob euer kleines Macbook auch so lange
braucht oder bzw. ob euer Mb Pro genau so schnell lädt.

Es sind unsere ersten Macs und ich finde die Ladezeit vom Pro ok aber die vom
kleinen Macbook finde ich gelinde gesagt übertrieben.

Also was sind eure Erfahrungen so?
 
Also mein MBPro hat am Sonntag zum Laden von 3% aufwärts etwa 3 Stunden gebraucht, bis die LED wieder grün wurde. Es lag dabei im Ruhezustand.
 
Wenn das MBP nur 30 Minuten braucht, dann war es entweder nicht leer, wurde nicht voll, oder irgendetwas ist defekt.
Das Laden dauert sowohl beim MacBook als auch beim MacBook Pro mehrere Stunden (wenn der Akku wirklich leer ist).

Gruß, eiq
 
Hallo nochmal,
unglaublich ich habe das Notebook jetzt ein paar mal komplett entladen und
wieder voll geladen um den Akku zu schonen und jedesmal wenn ich vollgeladen
habe, habe ich mit Coconutbattery den Zustand gespeichert.

Ich habe jetzt 9 Ladezyklen hinter mir und seid Ladezyklus 6 habe ich 1000 mAh verloren :eek: ist das normal oder pendelt sich das wieder ein?

Maximal sollte es 5200 haben, hatte es auch die meisten Ladezyklen über, aber
seid dem 6ten pendelt er zwischen 4100 und 4200 hin und her.
 
Leute wayne seit doch ma zufrieden mit den mb & mbp akkus ;)
Mein MBP Akku ist in knapp 2h geladen ... und hält sage und schreibe 2h45min bei schonendem Gebrauch. Ich finde das genial!
 
archy schrieb:
Hallo nochmal,
unglaublich ich habe das Notebook jetzt ein paar mal komplett entladen und
wieder voll geladen um den Akku zu schonen und jedesmal wenn ich vollgeladen
habe, habe ich mit Coconutbattery den Zustand gespeichert.

Ich habe jetzt 9 Ladezyklen hinter mir und seid Ladezyklus 6 habe ich 1000 mAh verloren :eek: ist das normal oder pendelt sich das wieder ein?

Maximal sollte es 5200 haben, hatte es auch die meisten Ladezyklen über, aber
seid dem 6ten pendelt er zwischen 4100 und 4200 hin und her.

Lass dich nicht verrückt machen. Schmeiß mal die ganzen Protokolldateien weg und nutze einfach dein MBP und schaue wie lange der Akku hält. Da kriegt man ja noch Wahnvorstellungen.
 
Hm mag sein, dass ihr 2:45 bei schonendem Gebrauch genial findet, aber wenn der Hersteller 6 Stunden verspricht finde ich das eine Katastrophe.

Jetzt übrigens neuer Ladezyklus und er zeigt 66% (3480mAh) Ladekapazität von anfänglichen 5200 an.

Also ich finde das irgendwie nicht normal. Ausserdem rede ich hier gerade nicht vom MBP sondern vom MB mit C2D.
 
reklamiere deinen akku und lass ihn austauschen, apple macht da keine großen schwierigkeiten, zumindest hatte ich keine.
normal ist der leistungsverlust auf jeden fall nicht.
 
Das MBP hat ja ein Netzteil mit mehr Bumms, vieleicht laed der Akku dadurch
einfach schneller oder er ist kaputt.
 
wie kann ich mir die mAh anzeigen lassen ?
bei mir geht nur Ladezeit in minuten, prozent oder symbol.
 
Ja mit Coconut Battery oder auch mit dem Systemprofiler der befindet sich unter den Dienstprogrammen ;)
 
also mein macbook braucht auch so ca 2 stunden bis es wieder voll geladen ist.. :)
 
ein halbe stunde ladezeit bei macbook pro kann ich mir auch schlecht vorstellen, habe gerade meins aufgeladen, sage und schreibe 4 Stunden und dass ohne gebrauch,

Jedoch finde ich Laufzeiten von 2.45 h doch schon sehr gering, bei mir sinds bei schonenden gebrauch und wLan ca 3.45 h, find ich aber auch ziemlich schlecht!
 
es ist doch immer so, der eine hat 2 stunden gebrauchszeit, der andere 4stunden, andere ist von 6stunden unzufrieden und andere wiederum mit 2 stunden voll zufrieden.
es kommt immer auf den gebrauch an!!
aber eine ladezeit von 1/2 stunde ist doch zu wenig, überleg doch alein schon wieviel dein HANDY braucht um sich aufzuladen..


p.s. ich komme so auf 2,5 bis 3,5 stunden laufzeit, durchscnitt liegt dann aber bei ca. knapp 3stunden
 
stadsamt schrieb:
Jedoch finde ich Laufzeiten von 2.45 h doch schon sehr gering, bei mir sinds bei schonenden gebrauch und wLan ca 3.45 h, find ich aber auch ziemlich schlecht!

Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen ???

Also wenn ein Notebook seine 6-7h halten soll ist es doch kein Problem ... kauft euch einen zweiten Akku oder aber ein IBM (o.ä.) wo man dann einen Akku mit 1200g Gewicht verbauen kann um hohe Werte zu erreichen ...

Also ich finde bei der Grösse, dem Gewicht des MB/MBP, und der Leistung des MBP meine ca. 3:15h Laufzeit einfach nur genial.

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ... dann kauft Euch kein Notebook für 1200.-€, sondern investiert 2000-3000.-€ dann habt Ihr auch bessere Laufzeiten ... (evtl. mit zweitem Akku) :kopfkratz: :Oldno: :nono:

Zum Thema hier: ich denke das der Akku einen defekt hat (oder aber Coconut die Werte nicht richtig ausliest) ... Ich hatte auch einen defekten Akku und habe ohne Probleme einfach einen neuen bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wer verspricht bitte 6 stunden???????? das hab ich noch nie gelesen...
 
http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

55 Wattstunden Lithium-Polymer-
Batterie (mit integrierten LED-Ladeanzeigen)
für bis zu 6 Stunden Batterielaufzeit (2)l

Ich will ja auch gar nicht das das Teil die ganzen 6 Stunden hällt
nur finde ich die Zahlen die mir der Systemprofiler anzeigt irgendwie
bedrohlich. Nicht dass mein Notebook in Flammen aufgeht, weil mein Akku
defekt ist.
 
SirVikon schrieb:
Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen ???

Also ich finde bei der Grösse, dem Gewicht des MB/MBP, und der Leistung des MBP meine ca. 3:15h Laufzeit einfach nur genial.

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ... dann kauft Euch kein Notebook für 1200.-€, sondern investiert 2000-3000.-€ dann habt Ihr auch bessere Laufzeiten ... (evtl. mit zweitem Akku) :kopfkratz: :Oldno: :nono:

Hat dein MBP nur 1200€ gekostet. :rolleyes:

Zum Thema:
Mein MB lädt bis es voll ist(ich schau dabei nicht auf die Uhr) und beim Arbeiten bei uns im Cafe läuft es dann knapp 4 Stunden.
 
SirVikon schrieb:
Was habt Ihr eigentlich für Vorstellungen ???

Also wenn ein Notebook seine 6-7h halten soll ist es doch kein Problem ... kauft euch einen zweiten Akku oder aber ein IBM (o.ä.) wo man dann einen Akku mit 1200g Gewicht verbauen kann um hohe Werte zu erreichen ...

Also ich finde bei der Grösse, dem Gewicht des MB/MBP, und der Leistung des MBP meine ca. 3:15h Laufzeit einfach nur genial.

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören ... dann kauft Euch kein Notebook für 1200.-€, sondern investiert 2000-3000.-€ dann habt Ihr auch bessere Laufzeiten ... (evtl. mit zweitem Akku) :kopfkratz: :Oldno: :nono:

Ein Book für 1300 € ist ja manchmal sogar besser, mein Kollege hat ein Acer von vor 3 Jahren und dass hat bei normalen Einstellungen deutlich mehr Laufzeit als mein MBP bei "längere Batterielaufzeit"
 
Zurück
Oben Unten