Ladestand verhält sich sehr eigenartig

steffmaster78

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
17
Hallo Leute,
ich habe ein iPhone 6s auf 14.2 upgedated und musste danach extreme Schwankungen bei der Akkuanzeige feststellen. Vorher hatte ich die BETA von iOS 14.2 drauf, da war es schon genauso bescheiden.

Nun habe ich das Gerät schon 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, 1x über die Einstellungen, 1x über den Mac. Mit 14.1 war alles bestens. Leider ist ein Fallback auf 14.1 nicht mehr möglich, was ich gerade auf IPSW.me schmerzlich erfahren durfte...

Das Gerät selbst weist noch eine Maximalkapa von 82% auf (ausgelesen mit Coconut und im Gerät selbst). Es fällt von 100% ohne dass es benutzt wird auf manchmal 50, 60 oder 70% ab. Danach fällt es auf unter 10%, hält sich dort dann aber mehrere Stunden. Auch bei einer Restanzeige von nur noch 1% läuft das Handy unverhältnismäßig lange.

Jetzt ist guter Rat teuer. Der Apple Support gibt sich Mühe, kommt aber mit wenig erfolgversprechende Standardlösungen daher und damit will ich keine Zeit vertrödeln.

Hat einer von euch ein ähnliches Verhalten festgestellt und vielleicht ein Lösung parat?
 

Ilane

Mitglied
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
575
Liegt am iOS 14.2. Denke beim nächsten Update auf 14.3 sollte es vermutlich weg sein Alternati evt die Beta aufspielen. Hat bei meinem iPhone 8 Plus das Problem gelöst
 

steffmaster78

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
17
Danke Dir für deine Rückmeldung. Ich denke ich warte dann lieber noch die paar Tage auf die Final. Wird ja vermutlich nimmer all zu lange dauern.
 

steffmaster78

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2020
Beiträge
17
So, es bringt leider rein garnichts. Gleiche Symptomatik wie vorher mit der 14.2. Akku noch 82% restkapa. Telefon fiel von über 70% auf 1%. Dann für 2 Sekunden den Ladestecker abgeschlossen => sofort auf 17% gesprungen. Ich wette wenn ich morgen ins Auto steige und schaue, steht der Akku immernoch auf 1% (da steht er jetzt bereits).
 
Oben