Ladeleuchte am Macbook Pro-Kabel leuchtet nicht

Was mir immer wieder auffällt: Das Ganze ist zum Teil Bewegungsabhängig!

Heute früh stand das MBP neben der Couch, als ich es hochgehoben habe ist die Ladeleuchte ausgegangen.
Auch wenn man bisschen am Kabel wackelt tritt das manchmal auf.


Kann das jmd. bestätigen?


Gruß,
Marcel



klingt schwer nach kabelbruch...
 
klingt schwer nach kabelbruch...

Kabelbruch bei allen Postern dieses Threads?

Wenn es mit dem neuen Netzteil (also auch Kabel) auch noch Probleme geben sollte melde ich mich erneut. Wenn nicht könnt Ihr davon ausgehen dass das Problem mit einem neuen Netzteil gelöst ist ;))

Marcel
 
Also ein Kabelbruch ist es definitiv nicht!!! Es läd problemlos..
Also ich bin mir nicht genau sicher, aber ich könnte schwören das es erst seit dem Update auf 10.5.4 aufgetreten ist..!?!? kann das jemand bestätigen bzw. wiederlegen? Hat einer von euch das Problem mit Tiger?
 
OK Leute:
Seit mein Netzteil getauscht wurde, ist das Problem gelöst. Anscheinend echt ein Kabelbruch.

Der Appe-Laden meinte er könne das ohne Reproduktion nicht tauschen, ich solle doch bei Apple nachfragen und eine Case-Nummer liefern.
Das tat ich, der Hotliner fragte mich ob das Ding totzdem lädt auch wenn die LED aus ist und ob es nur die Grüne betrifft.
Nachdem ich das bejate fragte er nach und gab mir das OK und die Case-Nummer.

Fazit: Top!



EDIT: Kabelbruch deswegen, da anscheinend nur das Drähtchen für die Grüne gebrochen ist.
Anscheinend gibt's da mehr als 2 Drähte im Kabel.
 
Hmm.. Kabelbruch schließe ich eigentlich aus, da die LED vom Mac aus angesteuert wird.. d.h. es gibt eigentlich keine Kabelverbindung zur LED.... Nur die Steckverbindung
Und es ist wirklich weg? Ich hätte jetzt auf ein Softwarefehler gewettet..
 
Hmm.. Kabelbruch schließe ich eigentlich aus, da die LED vom Mac aus angesteuert wird.. d.h. es gibt eigentlich keine Kabelverbindung zur LED.... Nur die Steckverbindung
Und es ist wirklich weg? Ich hätte jetzt auf ein Softwarefehler gewettet..

Ja, definitiv.

Hatte seitdem immer "grünes Licht" ;)
 
Tag, Leute.
Ich habe ab und zu das gleiche Problem, allerdings glimmt meine LED noch _ganz_ dunkel auf.

Kann dies jemand bestätigen?

Liebe Grüße
Nico
 
Jepp.. glimmt auch bei mir noch dunkel.. ganz aus ist es nie... hmm.. hab jetzt eigentlich keine lust mein netzteil tauschen zu lassen.. wie lange dauert so ein tausch denn? bekommt man direkt ersatz? gibt es in Offenbach einen lizensierten händler der sowas tauscht?
 
Also bei mir hab ich sofort Ersatz bekommen.

Such einfach mal auf www.apple.com da gibts ein Verzeichnis von Apple-Händlern.
 
Sehr lustig/komisch, ab gestern Abend habe ich das Problem bei meinem MacBook auch. Die LED leuchtet nicht mehr, der Akku wird aber trotzdem geladen...
 
Hatte ich auch schon. Nach einiger Zeit geht das Licht einfach aus (bzw leuchtet ganz ganz dunkel). Geladen wird der Akku trotzdem noch.
Manchmal ging es auch aus, nachdem ein bisschen dran gewackelt wurde, scheint also ein Kabelbruch zu sein.

Ich habe mein Netzteil austauschen lassen, mit dem neuen gings wieder einwandfrei.
 
welche Hotline bei Apple ruft man eigentlich an wenn man so ein problem hat und die 90tage telefonsupport vorbei sind? .. Oder fällt sowas auch unter "Telefonsupport" welcher mich jetzt geld kostet?
 
So, hab nun auch endlich ein neues Netzteil, und die Leuchte erstrahlt wieder in altem glanz.. :)
Musste zwar 2 Apple Service Points anfahren da der erste in den 2 minuten wo er es getestet hatte keinen Fehler feststellen konnte und deswegen die reparatur abgelehnt hat.. Der zweite (200m weiter) hat es dann aber problemlos getauscht....
 
Bei mir tritt es auch auf. Stecker raus, wieder rein - und es leuchtet wieder. Aber wirklich schlimm finde ich das jetzt nicht unbedingt ...
 
jo, schlimm wars nicht, allerdings wenn das Kabel kaputt geht so das eine Leuchte nicht mehr funktioniert, wie lange muss man dann wohl noch warten bis es ganz den geist aufgibt!? und bei dem Preis habe ich dann lieber doch noch mal ein neues innerhalb meiner Garantie
 
Hallo,
ich krame mal das Thema wieder hervor, da ich ein dickes Problem mit meinem Gerät habe. Es handelt sich um das MacBook black.
Ich habe normal mit dem PC gearbeitet und dann gucke ich auf die Ladeanzeige. Akkubetrieb?! Das kann nicht sein, ich habe dann das Netzteil überprüft. Saft ist drauf, doch leuchtet die LED überhaupt nicht. Habe den PC neugestartet auch das Netzteil an anderen Steckdosen probiert, es passiert nix!
Diesen Beitrag, schreibe ich gerade mit Akkubertrieb.
Bitte um Hilfe!

Gruß der iPod
 
Zurück
Oben Unten