Ladeleuchte am Macbook Pro-Kabel leuchtet nicht

M

marcelswietza

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

es ist doch eigentlich immer so das die Ladeleuchte entweder grün oder rot leuchtet.

Manchmal leuchtet sie bei mir allerdings in letzter Zeit gar nicht.

Ist das normal?
 
stecker in der steckdose?
 
Steckdose defekt ?

Lädt der Laptop denn trotzdem, also zeigt die Anzeige in der Leiste etwas an ?
 
ist bei mir auch recht oft der fall. aber schlimm ist es glaube ich nicht. jemand ne erklärung?
 
kontakte säubern und nochmal anstöpseln...
 
habe auch 2 ladekabel wo es nicht immer leuchtet, dann steht oben in der leiste immer "Läd nicht" aber nur wenn der akku auf 100% ist passiert dies.
 
Passiert bei mir auch ab und zu. Seit den letzten Updates aber deutlich seltener.
 
Das Problem habe ich auch ab und zu. Nach erneutem anstecken funktioniert es wieder.
 
Hier auch.. läd ganz normal, aber das Lämpchen leuchtet nur wenn es Lust hat
 
kommt bei mir auch oft vor. Manchmal geht auch das Display aus (wenn ich den Stecker ziehe) und dann muss ich das MacBook Pro erst zuklappen oder in Standby gehen sonst bleibt die Kiste aus... sehr komisch... kennt das jemand?
 
ich glaub schön langsam weiß ich warum ich aufs neue warte ^^

hat jemand dazu vllt schon was bei den apple hilsseiten gefunden?
 
Die Lampe macht, was sie will. Solange das Gerät den Akku dennoch lädt, ist das kein Problem. In einem von vielleicht 50 Fällen steht in der Leiste auch mal "Lädt nicht". Solange das nicht jedesmal auftritt, ist alles in Ordnung.

lg XphX
 
Nachtrag

Was mir immer wieder auffällt: Das Ganze ist zum Teil Bewegungsabhängig!

Heute früh stand das MBP neben der Couch, als ich es hochgehoben habe ist die Ladeleuchte ausgegangen.
Auch wenn man bisschen am Kabel wackelt tritt das manchmal auf.


Kann das jmd. bestätigen?


Gruß,
Marcel
 
das kann ich.
 
Es leuchtet nur, wenn der Akku geladen werden muss. Und dann tut es das auch.
 
habe mal das Netzteil vom ASP tauschen lassen.
Mal schauen ob es noch auftritt...
 
bei mir leuchtet es auch nicht immer.. aber erst seit ca. 6-7 wochen.. vorher war es immer an..
 
Zurück
Oben Unten