Ladekabel blinkt orange-grün?

redhabanero

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
1
hi !

also ich hab gerade den akku meines MB kalibriert (vorher 82% health, jetzt 90% ... bei heissen 56 zyklen ... ) und wie ich jetzt rebootet hab, fällt mir auf, daß das ladekabel abwechselnd zwischen orange und grün (sprich laden und nicht laden hin und her switched .... und ich hab keine ahnung, wie ich das wieder wegbekomm ... leider im search auch nix gefunden ....

die farbe des LEDs ändert sich gut alle 20 sekunden ..

bin über jeden tip dankbar !

lg
 
Hi dieses Problem hatte ich auch. Habe dann nochmal den Akku total leergemacht. Am nächsten Tag wurde kein Akku mehr erkannt (x im Akku Symbol). Habe dann auf Garantie einen neuen bekommen :)
 
Aloha,
yep war bei auch genau so:-(
habe auch einen neuen Akku von Apple bekommen
 
Mach mal nen PMU-Reset (APFEL+ALT+P+R beim Start drücken und Gong 3x abwarten).

Wenn das nicht hilft, dann austauschen lassen uaf Garantie.
 
naja, ich hab das gemacht, dann hat er normal weiter geladen und jetzt scheint der akku wieder voll zu sein ... gleiches spiel ... ladelampe blinkt wieder .... schaut nicht ideal aus, oder ?
 
Ok, dann mach mal nen Powermanagement-Reset:

Macbook komplett runterfahren, Akku raus und den Powerknopf 10 Sekunden lang drücken und Macbook neustarten.
 
bin jetzt ohne akku hochgefahren ... lampe leuchtet ganz normal grün ....
ich vermute, jetzt akku rein und dann nochmal rebooten ?

:edit:

hab den akku reingemacht ... gleiches ergebnis .... *grml* ned ideal, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich würde zum ASP gehen und mir einen neuen geben lassen ;).
 
Wenn das Akku-Update schon drauf ist und die LED immernoch rot-grün blinkt, dann auf zum ASP. Kann der Akku sein, oder evtl. sogar das Logicboard..maybe....

Sollte auf jeden Fall kein Problem sein, dass Apple das über Garantie repariert/auswechselt.
 
hi !

also ich hab gerade den akku meines MB kalibriert (vorher 82% health, jetzt 90% ... bei heissen 56 zyklen ... ) und wie ich jetzt rebootet hab, fällt mir auf, daß das ladekabel abwechselnd zwischen orange und grün (sprich laden und nicht laden hin und her switched .... und ich hab keine ahnung, wie ich das wieder wegbekomm ... leider im search auch nix gefunden ....

die farbe des LEDs ändert sich gut alle 20 sekunden ..

bin über jeden tip dankbar !

lg
Gemessen an den grausamen Anglizismen weckt dein Schicksal in mir eine gewisse Schadenfreude. :rolleyes: ;)
 
habe das selbe "rot-grün" problem. mal ne blöde frage. da der akku ja im allgemeinen echt unzuverlässig ist...wie ist das, wenn der ausgetauschte akku wieder dahingeht.
1. hat man erneut 2 jahre garantie (wurde ja verlängert) oder bezieht sich das auf das urspürngliche kaufdatum?
2. nach den 2 jahren garantie hat man dann wohl sowieso einfach pech und muß selber bezahlen, obwohl die battiere ja bekanntlich schnell und fast zuverlässig probleme macht?
 
möchte nun gerade meine battierie kalibireren. macbook ist nun seit 7h ohne strom, allerdings pulsiert die kleine LED-anzeige immer noch. muß ich warten bis der saft ganz weg ist und die LED auch nicht mehr /pulsiertleuchtet??? bitte mal um eine antwort. habe gerade nichts in der suche gefunden.
 
möchte nun gerade meine battierie kalibireren. macbook ist nun seit 7h ohne strom, allerdings pulsiert die kleine LED-anzeige immer noch. muß ich warten bis der saft ganz weg ist und die LED auch nicht mehr /pulsiertleuchtet??? bitte mal um eine antwort. habe gerade nichts in der suche gefunden.

Hast Du das Macbook auch in den Ruhezustand fallen lassen, also bis die Batteriestandsanzeige auf 0% runterging?

Dauert bei mir auch immer so 5 Stunden, bis die LED endlich ausgeht, wenn ich kalibrieren will.
 
ja habe ich, ging einfach irgendwann in den ruhezustand. mich wundert das total. hatte auch in erinnerung, dass die LED irgendwann ausgeht, aber eingentl. echt spätestens nach 5h. nun sind es ganz genau eigentlich schon 8,5 h.
vielleicht hängt das mit dem rot-grün problem zusammen.

achja, hatte, nachdem das book in den ruhezustand gegangen ist, einfach das display zusammengeklappt. hängt das damit zusammen, dass es dannn noch länger dauert, bis die LED ausgeht? dachte, strom weg ist strom weg
 
Tja, auch ich habe nun das Rot-Grün-Problem!

Heute mittag wechselt das Lade-Lämpchen plötzlich alle 5 sek seine Farbe. Ich habe dann die beiden Reset-Methoden aus diesem Topic ausprobiert. Ohne Erfolg. Das Battery-Upgrade habe ich höchstwahrscheinlich installiert, jedenfalls erscheint es nicht mehr im MacOS Updater.

Ich habe dann auch versucht den Akku zu rekalibrieren. Ca. 5h später ist die Ladung nun wieder bei 99-100% und das Lämpchen blinkt wie eh und je...

Der Akku scheint ja jedenfalls nicht (völlig) defekt zu sein, denn ohne Ladekabel läuft der MacBook wie eh und je. Ich komme mir deshalb etwas merkwürdig vor, wenn ich nun deswegen zum Apple Support renne. Andererseits nervt das Blinken!

Hat jemand vielleicht noch weitere Tipps, was man da tun könnte?
 
Die ganze Zeit p-ram reset durchzuführen ist auch nicht das beste für die Hardware. Wenn die Lade LED vom MagSafe dieses Blinken hat, wird vermutlich der Akku einer derjenigen sein, die fehlerhaft produziert wurden. D.h. er wird demnächst komplett ausfallen und ihr bekommt einen neuen von Apple. War bei mir auch so - finde ich gar nicht so dramatisch sondern hab mich nach knapp einem Jahr über einen nagelneuen Akku gefreut.
 
Zurück
Oben Unten