Ladegerät für iPhone/iPad

Warum kein besseres netzteil ab Werk?
Das würde apple im Einkauf ein paar Cent mehr kosten...da sparen die lieber.

Ist das verlinkte aus dem Apple store ab Werk beim iPad mini 3 dabei?
So einen Schenk ich mir eh vom Weihnachtsgeld.
Das jetzige bekommt dann Junior
 
Okay, aber warum werden die iPhones dann nicht gleich mit einem schneller ladenden Netzteil ausgestattet?....
Diese Frage könntest Du Dir selber mit den Regeln der Marktwirtschaft erklären: Besseres Ladegerät kostet mehr und bringt somit weniger Gewinn. Und ja, auch Apple möchte seinen Gewinn optimieren.

Ich lade meine iPhones jetzt bereits seit iPhone 4 mit den 10 W / 12 W - "iPad Ladegeräten" und konnte noch keinerlei negative Auswirkungen auf einen Akku feststellen. Aber jeder so wie er meint ...
 
Apple könnte natürlich jedes iPhone problemlos mit dem Ladegerät des iPad ausstatten. Aber wer will immer diesen "dicken Klopper" mitnehmen. Das Ladegerät des iPhones ist dagegen schön leicht und kompakt, da es nicht viel größer, als ein gewöhnlicher Eurostecker ist. Hinzu käme, dass die Verpackungen der iPhones deutlich größer werden müssten. In Verbindung mit den Zusatzkosten für ein größeres Ladegerät sind das durchaus Kriterien, die bei einer solchen Massenfertigung eine extrem gewichtige Rolle spielen. In der industriellen Großserienfertigung wird sehr häufig um Cent-Beträge gerungen.

Man kann den Akku eines iPhone problemlos mit einem 10-Ampère-Ladegerät aufladen. Der Akku wird soviel Strom ziehen, wie er benötigt. Also keine Sorge, das Ladegerät schiebt den Strom nicht in den Akku. Wichtig ist natürlich, dass die Spannung passt. Also am besten immer ein entsprechendes USB-Ladegerät verwenden. Im schlimmsten Fall - also, wenn das Ladegerät unterdimensioniert ist - raucht Euch das Ladegerät ab.

Wer von Euch hat sich schon mal Gedanken darüber gemacht, mit welcher Stromstärke das Ladegerät des eigenen Autos die Akkus des iPhone läd? Da geht praktisch jeder davon aus, dass es passt.

Bis dann,

Thorsten
 
Mein iPad mini netzteil hat 10W hat das vom iPhone noch weniger ? Nur das Air hat 12W oder ?
 
Jep.
Flaches Ladegerät = 5W (1A)
Dickes Ladegerät = 10/12W. (2A/2,4A)
 
Zurück
Oben Unten