LaCie Porsche Design

Ah ok... das ist an mir vorbei gegangen.
Und das willst Du auf ein einziges Medium machen?

Kann man machen, wenn einem die Daten nicht ganz so wichtig sind - was Du natürlich selbst zu entscheiden hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ja Impcaligula. Also zumindest möchte ich es mal ausprobieren. Ob es dann dabei bleibt wird man sehen.
Die Frage bezog sich aber eigentlich zuletzt auf die APFS- Formatierung ? ....
 
Und das willst Du auf ein einziges Medium machen?

Alles besser als gar kein Backup. Und es gibt auch Apple Kunden für die eine externe Festplatte eine Investition ist, die sie nicht mal eben aus der Portokasse zahlen. Von meinem Acer Book habe ich nach Monaten immer noch kein Backup, allein, da ich immer noch keine passende backuplösung (Software) gefunden habe. Die wichtigen Daten habe ich aber auf andere Rechner incl. Backups verteilt, der Rest lässt sich neu installieren.

Fazit: Der Weg ist schon mal lobenswert.
 
Besser als kein Backup... ja.
Kommt natürlich darauf an wie wichtig einem die Daten sind.

Bin aber auch aktuell bei einer Dame aus dem Forum hier vor Ort den iMac neu einrichten. Die Dame hat auch immer beide Rechner auf eine Platte gesichert. Monatelang. Und nun als ich es zurück spielen wollte - Backup beschädigt. Und wenn wir von dem einem IMac nicht zufällig die alte HDD noch hätten... wären Daten aus vielen Jahren nun unwiderruflich weg für immer.

Aber muss natürlich jeder selbst einschätzen.
 
#Imp,
nur aus Neugier: Time Machine Backup?
Gruss, Ciccio

Richtig. Der TM Software vertraue ich (alleine) nicht mehr. Schon zu viele beschädigte Backups hier im Forum und draußen mitbekommen. Ich fahre auch per TM ein Backup. Aber halt auch noch ein zweites Backup. Aber natürlich ist ein Backup immer noch besser als gar keines...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio
Zurück
Oben Unten