• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

LaCie Porsche Design Desktop Drive P'9230 mit 2TB

NUTOKA

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2014
Beiträge
88
Hallo zusammen,

ich habe die o.g. externe Festplatte zum Preis von 89€ erstanden. Ich möchte sie als reine Backup Platte für mein MBP benutzen. Gilt es dafür irgendetwas zu beachten?

Viele Grüsse
NUTOKA
 

akumetsu

Aktives Mitglied
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2.316
Gilt es dafür irgendetwas zu beachten?
Eigentlich nur anstecken und TimeMachine konfigurieren (AppleSupport).

Hat die P'9230 als PowerButton einen Schalter oder einen Taster? Also kann man sie manuell ausschalten? Meine WDStudio läuft schon beim Anstecken an weil es keinen Schalter gibt der auf "aus" steht sondern nur einen Taster. Ist das bei der LaCie auch so?
 

NUTOKA

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2014
Beiträge
88
Keine Ahnung, ich bekomme sie erst noch geliefert ;)
 

NUTOKA

Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.02.2014
Beiträge
88
So,
die Festplatte ist da und sie hat einen Ein- und Aus-Schalter ;)) Werde sie dann heute abend mal ans MBP hängen.

Gruss NUTOKA
 

akumetsu

Aktives Mitglied
Registriert
19.08.2011
Beiträge
2.316
Vielen Dank für die Info! Dann wünsche ich viel Spaß mit dem schönen Stück! :)

EDIT: wenn sich hier schon die P'9230 User tummeln: :o

Wie ist denn die Geräuschentwicklung? Welche Festplatte ist verbaut? Kann man das Gehäuse öffnen? Bitte - Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

iCH01

Neues Mitglied
Registriert
20.03.2014
Beiträge
12
Mir ist die o. g. Festplatte vor ein paar Wochen in A.... Gegangen.

Nach zwei Jahren und einer Woche. :motz:
 

iCH01

Neues Mitglied
Registriert
20.03.2014
Beiträge
12
Beim einschalten hört man die Festplatte kurz, sonst aber nicht. Bei mir ist eine Seagate Barracuda Green 2000 GB verbaut.

Das obere Aluminiumgehäuse lässt sich mit etwas Gewalt abnehmen.
 
Oben