Lacie Network Space 500GB und Crossoverkabel wg. Direktverbindung

also nen usb stick hab ich grad mal angeschlossen und auf den konnte ich zugreifen. morgen kommt meine 2,5" usb platte und dann kann ich dir auch schreiben ob es mit der funktioniert.

Ein USB Stick geht bei mir auch. Nur mit HFS bzw.. NTFS Platten scheint die Kiste ihre Probleme zu haben... Doof das.

nochmal zum fiepen: also ich hab auch mal meine freundin gefragt in nem zimmer in dem nichts anderes lief auch sie fand das recht belastend...du kannst das also nicht bestätigen?

Nein. Definitiv nicht. Bis auf das tackern der HD (Das macht sie auch mitten in der Nacht, wenn der Rechner aus ist) nix zu hören. Das Licht hab ich ausgeschaltet.
 
nur kurz zur info:
hatte gestern die platte umgetauscht, leider hat die zweite ebenfallas so ein leises aber auf dem schreibtisch doch nerviges hochfrequentes summen gehabt...das wars soweit erstmal mit lacie network space für mich...kennt jemand vielleicht ne alternative?
 
...eine frage:

kann man da auch einen drucker anschliessen ?
 
Kann man die Platte nun direkt anschließen?

Weil wenn man die zu jemanden mitnimmt kann man ja im Notfall ein CrossOver Kabel mitnehmen um so die Daten rüberzuspielen oder habe ich da auch Pech?
 
Kann man die Platte nun direkt anschließen?

Weil wenn man die zu jemanden mitnimmt kann man ja im Notfall ein CrossOver Kabel mitnehmen um so die Daten rüberzuspielen oder habe ich da auch Pech?

Ich habs nicht geschafft die Platte ohne Switch bzw. Hub zu betreiben. Bin erst in 2 Wochen wieder Daheim, dann probier ich nochmal rum. Mit einem Crossover Kabel hats aber damals nicht funktioniert... Mag sein dass es Tricks gibt.
 
Verdammt..
Müsste das eigentlich heute wissen!
Jenachdem bestelle ich die Lacie oder ich bestelle eine normale USB2.0 und häng die auf meinen USB Router..
 
Also ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Warum? Das mit dem Netzwerkkabel und die Tatsache, dass ich einfach nicht 1MBit hinbekomme, trotz passender Hardware...
 
Ehm ja, klar. Sorry!

....nur die "Erwartung" war unrealistisch, denn das problem ist nicht die hardware an so einem NAS, sondern das System das auf solchen geräten läuft.

...ich kenne kein NAS in dem Bereich "unter 1.500 €", das es auf mittlere Raten über 20 MB/s (160 MBit) bringt. Und schnellere Geräte sind meist so laut, das man sie sich nicht in den selben Raum stellen sollte.

...die meisten consumer-NAS "dümpeln" bei 5-10 MB/s
 
...die meisten consumer-NAS "dümpeln" bei 5-10 MB/s

Hmm... Dennoch schade. Aber was anderes: An was liegt es, dass ich über den Finder (Hab ein MacBook Pro) also quasi via SMB 3-4MB/ Sekunde habe, mit FTP das Doppelte? Ist das Protokoll so ausschlaggebend bzw. SMB im Vergleich zu FTP so langsam?
 
Hmm... Dennoch schade. Aber was anderes: An was liegt es, dass ich über den Finder (Hab ein MacBook Pro) also quasi via SMB 3-4MB/ Sekunde habe, mit FTP das Doppelte? Ist das Protokoll so ausschlaggebend bzw. SMB im Vergleich zu FTP so langsam?

...jedes protokoll hat einen Overhead, das kann schon gut sein, das FTP auf dem system des NAS weniger Last erzeugt.

...es kann aber auch am Finder liegen. Versuch doch mal ftp:// über den Finder (geht allerdings nur "lesen"), ob das ähnlich langsam wie das smb:// ist
 
...es kann aber auch am Finder liegen. Versuch doch mal ftp:// über den Finder (geht allerdings nur "lesen"), ob das ähnlich langsam wie das smb:// ist

Wie gesagt, bin erst wieder in 2 Wochen Daheim, dann probier ichs aus. Im Grunde genommen ist mir FTP sogar lieber, da kann ich gut Ordner abgleichen. Gut, da gibts auch Tools für den Finder...
 
Hallo,

hier scheinen ja einige echt Plan von der Materie zu haben.
Ich komme mit dem Networkspace leider garnicht klar !!
Habe nen Speedport 721V Router , daran das Networkspace 2.

FTP eingeschaltet, schööön nen Benutzer angelegt aber keiner kann sich auf diese Festplatte loggen.

Hat da jemand ne Idee ?

Gruß Dennis
 
Hallo!
Ich hab mir gestern ne Lacie Network Space 500GB vom MM geholt (111EUR) und will die für TimeMachine Backups nutzen. Das würde soweit ganz gut funktionieren, wenn da nicht die lahme Ethernetverbindung wäre.

Ich habe diese Platte seit einem knappen Jahr im Dauerbetrieb und kann mich nicht beklagen. Die Platte hostet Filmdateien. Die Transferleistung (Daten sind zwischen 1 GB und 8 GB groß) liegt bei 15 MB/sek. schreibend. Das ist für ein solch preiswertes Gerät ausreichend. Das Streaming, auch von höherbittigem Filmmaterial läuft glatt.
 
Hast du denn irgendwas am Router einstellen müssen oder so ? bzw greifst du von aussen auf die Platte oder nur lokal ?
 
Ich greife nur im LAN zu.
Warum willst Du FTP nutzen? Für den Zugriff von außerhalb? Weiterleitung im Router konfiguriert? DynDNS konfiguriert?
 
nicht wirklich, bzw ich weiß nicht was ich da konig muss. Da steht nichts von in der ANLEITUNG
 
Zurück
Oben Unten