Kyocera FS-1030D über Speedport W900

mike6996

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!

Habe folgendes Problem. Versuche den Speedport W900 als eine Art Printserver zu verwenden, an dem der Drucker Kyocera FS-1030D per USB hängt. Unter Windows XP ist das kein Problem.
Mein Ibook G4 mit Mac OS 10.3.9 funktioniert das leider nicht.
Versuche den Drucker mit der IP 192.168.2.1, wie unter Windows, anzusteuern. Irgendwo liegt das aber ein Fehler, oder ist da ein Problem seitens des Herstellers.
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten
Mike
 
Hallo,

ich verwende den gleichen Drucker an einem USB/WLAN Printserver und habe auch unter Mac-OS keine Probleme beim Drucken.

Allerdings habe ich den Drucker direkt mit cups eingerichtet (also http://localhost:631) und nicht über die Druckerkonfiguration in den Systemeinstellungen.

Was ist denn denn genau das Problem? gibt es eine Fehlermeldung?
 
Was ist CUPS?
Wie sieht das PW dafür aus?
Das Problem ist folgendes: Ich kann zwar einen TCP/IP mit der IP und dem richtigen Drucker einrichten, aber er druckt dann nichts. Keine Fehlermeldung, nix. Verwende dazu LPR/LPD. Das Feld mit dem Warteschlangenname lasse ich immer frei. Ist dies korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten