Kuscheltiere nochmal waschen nötig?

Teetrinker wissen nicht, wie Kaffee schmecken muss. :teeth:
Doch, manchmal schon. Bei einer führung durch Tchibos rösterei habe ich gelernt, was das "aromaloch" beim filterkaffeeaufbrühen ist. Am anderen standort traf ich einen verkoster auf dem klo, der ist da fast dauernd, das zeug treibt, auch wenn man es nicht runterschluckt. Ich war beeindruckt, von dem, was der schmecken können muss.

Meins ist trotzdem tee.
 
Das sollte bei einem durchschnittlich gesunden Menschen mit einem durchschnittlich ausgeprägten immunsystem reichen.

so steht es auch in der Bedienungsanleitung. Gestorben ist daran wohl auch niemand. Allerdings reicht das auch nicht um das angenehme Klima für die Schimmel/Bakterien-Kulturen zu unterbinden.
Um dem vorzubeugen müsste ein CVA nach jedem Gebrauch erst einmal vollständig trocknen. Also Wassertank raus und CVA am besten über Nacht offen stehen lassen. Aber wer macht das schon. Der Pflegeaufwand für so ein Gerät steht bei geringen Gebrauch (keine 10 Tassen am Tag) in keinem Verhältnis. Aber das kann man Kunden ja nicht wirklich nahebringen.

Allerdings finde ich es immer recht putzig, wenn der Kaffeevollautomat innen am schimmeln ist (sieht oftmals nur der Techniker, aber meist nie der Kunde), die Menschen aber einen angeschimmelten Apfel nicht mögen :hehehe:

Und in Teil 3 lernen wir dann mal was Staubsauger so alles in sich haben. Bei uns müssen die Menschen die Staubsauger reparieren Atemmasken und Handschuhe tragen, das Gerät wird darüber hinaus unter einem starken Luftabzug geöffnet.
 
Das Problem bei den Vollautomaten sind die nicht zugänglichen Stellen. So kann man meist die Brüheinheit vielleicht herausnehmen, kommt aber an das Innenleben nicht heran. Den Wassertank über Nacht leeren und heraus nehmen ist bei mir Standard, hilft aber nicht gegen die Mocke im Gerät. Man kann lediglich Abends wenn man die Kiste ausschaltet vorher kurz durchspülen, und die Tür offen stehen lassen damit das meiste abtrocknet.

Aber wie gesagt, inzwischen bin ich dazu übergegangen per Hand aufzubrühen weil mir die Kiste zu oft kautt geht, trotz regelmäßigem Entkalken. (wird auch gern falsch gemacht)
 
Das Problem bei den Vollautomaten sind die nicht zugänglichen Stellen. So kann man meist die Brüheinheit vielleicht herausnehmen, kommt aber an das Innenleben nicht heran.

genau da liegt das Problem.
Die meisten glauben aber, das wenn sie ihre "3 Tassen Kaffee" am Tag aus dem CVA ziehen, der ja quasi noch sauber ist und sie deshalb nichts grossartig tun müssen.
 
aus dem Grund bin ich immer noch bei Nespresso.:cake:
 
Viele Leute mit einem solchen Vollautomaten nutzen ihn eigentlich nicht "genug"
Das würde ich auch bei der Waschmaschine so sehen..

P.S. Wer SO dreckige Wäsche hat, sollte vielleicht mal die "Angestellte" wechseln :D:rotfl:
 
noch einmal.
Da ich bei Miele arbeite und dort selbst schon mal gefragt habe was wie richtig ist bleibe ich bei folgender Aussage.
Eine Maschine (egal ob Wasch oder Spülmaschine) sollte in regelmäßigen Abständen leer und mit der höchst möglichen verfügbaren Temperatur natürlich inkl. Waschmittel laufen.
Maschinenreiniger (die guten) sind ebenfalls nicht verkehrt.

Was bedeutet nun regelmäßig: Nun, da sind die Kollegen schwammig geworden, meinen aber, das spätestens alle 6 Monate sicher nicht verkehrt wären.
Was auf jeden Fall zu vermeiden ist: Die ausschließliche Nutzung von "Öko" bzw. Energiesparprogrammen.

Um in Teil 2 kümmern wir uns mal um die Kaffeevollautomaten. Sind die erst mal in die Jahre gekommen sind die nur noch :sick: und ganz sicher eine Herausforderung für unser Immunsystem :hehehe:

Kommt auf die Kuscheltierkeime an.
Ich würde so ein Kuscheltier einfach mal bei 30 Grad waschen und dann aber ein paar Tage bei geschlossener Tür keimen lassen.

Ich persönlich hätte bei einem Kuscheltier, welches nur durch meine eigenen Kinder genutzt wird übrigens keine Probleme. Die daran anhaftenden Keime, Bakterien und sonstigen Lebewesen sollte dem Immunsystem des Kindes ja nicht unbekannt sein. Und wenn das Immunsystem des Kindes einigermaßen auf trapp ist weiß es auch mit den Bekannten des Kuscheltiers umzugehen.

Ich fühl mich bzw. meine Ausage irgendwie mißbraucht.
Nicht ich habe postuliert, daß man immer mit Schontemperaturen waschen sollte.
Der Test, nach dem Waschen in einer feuchten Umgebung - geschlossene Waschmaschine - weiter keimen zu lassen, ist unfair, denn in so einer Brutbox vermehren sich bestimmte Keime immer deutlich schneller und stärker als in der freien Wildbahn. So arbeitet man beim Nachweis von Keimen (okay, da werden spezifische Nährböden verwendet, aber im Prinzip ist es das gleiche).
Völlig richtig ist natürlich, daß die Keime auf dem Kuscheltier des Kindes nicht vom Kuscheltier stammen, sondern vom Kind, und - das ist aber angelesen, mag falsch sein - die allermeisten der üblichen Keime nicht selbstverstärkend sind. Also man kann sich mit den Schnupfenviren aus dem eigenen Taschentuch nicht wieder anstecken, die wüten oder klingen ab, unabhängig vom Taschentuch. Bei Erkrankungen würde ich dennoch einen Arzt dazu befragen, es gibt sicher auch Keime, die die Krankheit sozusagen am Laufen halten.
Kaffeevollautomaten sind wohl arg problematisch, was die Verkeimung angeht, allerdings würde ich auch nie und nimmer Kinderkuscheltiere in einen Kaffeevollautomaten stecken (was das Thema hier ist).
 
Wenn ich mal irgendwo einen Kaffee trinke, dann nur dort wo eine Siebträgermaschine zum Einsatz kommt.
Die alten Gaggia Classic hatten einen Aluboiler. Da gibts auch ziemlich fiese Bilder von den geöffneten Kesseln/Brühgruppen. Blei soll allgemein bei Siebträgern ebenfalls ein Problem sein... mit Tee kann nichts passieren, oder? :hehehe:
 
Also ich kuschel ab und zu mit paar Kuscheltieren aus der Kindheit noch, ihr auch? Am liebsten bei mir, ist es eine Schlange (Pupsi).
 
..und wenn du die Blauen mal weg lässt, ist doch einen Versuch wert.:mad:
 
Edelstahl, Kupfer, Messing ?
Welches Material empfehlen die MU-Profs. für die "Perfekte" Maschine ?
 
Zurück
Oben Unten