Kurze Frage zu USB DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von sektion31, 07.11.2005.

  1. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    Moin!

    ich will mir einen externen Brenner für das Ibook holen.
    Hab jetzt heute morgen einfach mal bei ebay geschaut. Dort gibt es externe Brenner von diversen Händlern.

    Die meisten haben ein 5"25 Zoll Gehäuse genommen und dort einfach nen DVD Brenner eingebaut. Liegt so bei ca. 70 Euro im Schnitt.

    Kann ich das nicht selber basteln? Sprich mir nen Gehäuse kaufen für 20 Euro und mit meinen alten Brenner dort einbauen? Hab noch nen 4x Brenner hier liegen. oder geht das nicht?

    Muss das ein bestimmter sein?

    Danke
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.499
    Zustimmungen:
    123
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Grundsätzlich sollte auch dein alter Brenner in einem USB-Gehäuse laufen (aber vorsicht mit billigen Gehäusen, hier kann es schonmal vorkommen, dass der Mac die USB-Bridge nicht "will").

    Die Frage ist nur, ob der Brenner noch mit aktuellen Rohlingen zurecht kommt oder ob man hier dann den entspr. Aufpreis zahlen muss...
     
  3. sektion31

    sektion31 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    28.08.2005
    So alt ist der Brenner nicht :) ein gutes Jahr ist er alt.

    ist sogar nen 8x Brenner. Ja ich werde mir einige Gehäuse anschauen und sehen welches für mich das beste ist.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen