Kurze Frage zu USB DVD-Brenner

sektion31

sektion31

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
937
Reaktionspunkte
94
Moin!

ich will mir einen externen Brenner für das Ibook holen.
Hab jetzt heute morgen einfach mal bei ebay geschaut. Dort gibt es externe Brenner von diversen Händlern.

Die meisten haben ein 5"25 Zoll Gehäuse genommen und dort einfach nen DVD Brenner eingebaut. Liegt so bei ca. 70 Euro im Schnitt.

Kann ich das nicht selber basteln? Sprich mir nen Gehäuse kaufen für 20 Euro und mit meinen alten Brenner dort einbauen? Hab noch nen 4x Brenner hier liegen. oder geht das nicht?

Muss das ein bestimmter sein?

Danke
 
Grundsätzlich sollte auch dein alter Brenner in einem USB-Gehäuse laufen (aber vorsicht mit billigen Gehäusen, hier kann es schonmal vorkommen, dass der Mac die USB-Bridge nicht "will").

Die Frage ist nur, ob der Brenner noch mit aktuellen Rohlingen zurecht kommt oder ob man hier dann den entspr. Aufpreis zahlen muss...
 
So alt ist der Brenner nicht :) ein gutes Jahr ist er alt.

ist sogar nen 8x Brenner. Ja ich werde mir einige Gehäuse anschauen und sehen welches für mich das beste ist.
 
Zurück
Oben Unten