Kurzbefehle - wie kann ich ...

Es hat nicht lange gedauert, da kam ein Mitglied in dem Sub-Reddit auf eine Idee, die das Problem löst. Deadline timer — a real countdown using standard Clock app’s timer
Man erstelle einen Timer in der App "Uhr" und verwende diesen in dem Kurzbefehl Kurzbefehl, indem man unter "Uhr" den entsprechenden Timer verwendet. Fertig. [...]

Sehe ich das jedoch richtig, dass der Timer nicht dazu genutzt werden kann, nach Ablauf einen weiteren Schritt der Aktion laufen zu lassen?
 
Die App sollte noch etwas ausgebaut werden, bisher hab ich noch kaum ein brauchbares Einsatzgebiet gefunden und auf meinem SE werden die Befehle teils recht langsam ausgeführt - von der AW 1.Gen will ich erst gar nicht reden, ich hoffe das sie auf der Series 4 dafür wirklich superfix sind.

Kann man eigentlich mittlerweile mehrere Kurzbefehle als eigene Komplikationen auf das AW Watchface legen? Bisher war es ja leider nur möglich die Hauptapp oder eine einzige Aktion drauf zu legen.
 
Sehe ich das jedoch richtig, dass der Timer nicht dazu genutzt werden kann, nach Ablauf einen weiteren Schritt der Aktion laufen zu lassen?
Richtig, der Kurzbefehl startet den originalen Timer von iOS. Das bietet sich bei Tee-Timer, Wäsche-Timer und dergleichen an, wo es am Ende nur einen Timer benötigt. Pommes, Pizza, Kuchen im Backofen.

Alleingestellt ist es sicherlich Blödsinn, weil das Siri auf Zuruf auch kann. Innerhalb eines Ablauf kann das hier und da durchaus Sin machen.

Warten im Ablauf versagt nach 170 Sekunden. Das beruht auf Erfahrungen in der Community.
Man kann aber je nach Anforderung zum Beispiel über externe Links in Kalender oder Erinnerungen, (Nachrichten habe ich noch nicht getestet) einen Ablauf/Workflow/Kurzbefehl/Shortcut zugreifen und diesen starten. Das funktioniert auch mit der Kurzbefehle-App in der deutschen Version. Siehe Bildschirmfoto.
fullsizeoutput_6356.jpeg

So einen Link kann man auch in eine Erinnerung einbauen und auf 3D-Touch-fähigen Geräten kann man direkt den Link aus der Erinnerungsbenachrichtigung starten.

Also je nach Anforderung gibt es da schon diverse "Krücken", die man sich basteln kann. Die gesamte Community hat einen gewaltigen Output, wenn man mal den Subreddit, auch den alten Workflow-subreddit durchforstet.
 
Ich gehe davon aus, dass das wieder implementiert werden wird.
Derzeit ist das gute Stück noch buggy und es fehlt einiges. Von daher ist von einem (hoffentlich baldigen) Update auszugehen.
 
Bei einem baldigen Update wäre ein vorheriger neuer Beta-Build wünschenswert.
 
Kann man mit Shortcuts auch AirPlay steuern?
Dahingehend ist bisher nichts bekannt. Aber es besteht Hoffnung, dass Apple die App in Zukunft weiter entwickelt.
in der aktuellen Beta der App ist zum Beispiel das Apple-eigene Wetter integriert.
 
DB Navigator unterstützt ja aktiv das Erstellen von Kurzbefehlen für Verbindungen. Das funktioniert auf dem iPhone ja recht gut. Nun habe ich gesehen, dass Apple im App Store eine Liste von Apps hat, die Kurzbefehle ausdrücklich auf der Apple Watch unterstützen und dabei wird auch DB Navigator genannt. Wenn ich allerdings einen auf dem iPhone funktionierenden Befehl (z. B. "Heimweg" für eine Verbindung von A nach B) aufrufe, dann wird mir nur ein Befehl auf der Watch angezeigt, keine Verbindung. Wie sind eure Erfahrungen damit?
 
Direkte Siri Kurzbefehle mit der DB App funktionieren auf meiner Series 2 recht zuverlässig.
Ist dieser jedoch als Siri Vorschlag in einen in der Kurzbefehle App erstellten Kurzbefehl eingebunden, bekomme ich -wie bei fast allen anderen Kurzbefehlen aus der Kurzbefehle App auch- nur eine Fehlermeldung ("Siri Voice Shortcuts wird die Anfrage fortsetzen").
 
Das klingt ja gar nicht gut...

Kann bitte mal Jemand testen ob man einen Kurzbefehl machen kann in dem man z.B. den Akkustand abfrägt und den Siri vorlesen lässt - geht der auch von der Uhr? - Also das die Info dann auch über den Lautsprecher der Uhr kommt.

Weil würde mir da gerne was zusammenbasteln das mir die Uhr im Bad morgends gleich paar Infos vorplappert :D

... kanns wegen der AW 1. Gen nicht selbst testen.
 
Direkte Siri Kurzbefehle mit der DB App funktionieren auf meiner Series 2 recht zuverlässig.
Also folgendes funktioniert bei Dir: Du hast für eine Verbindung von Frankfurt Hbf nach München Hbf über den Button unten in der DB-App auf dem iPhone einen Kurzbefehl angelegt und diesen "Testfahrt" genannt. Wenn Du jetzt zur Watch "Hey Siri, Testfahrt" sagst, zeigt es Dir auf der Watch die nächste Verbindung von Frankfurt nach München an. Korrekt? Wenn nicht, welche Kurzbefehle der App meinst Du, die funktionieren?
 
Korrekt.
Bahnverbindung in der DB Navigator App gesucht.

Funktioniert auf iPhone &Watch S2:
- Kurzbefehl erstellt über die "Siri Sprachbefehl... hinzufügen" Schaltfläche innerhalb der DB App
- Kurzbefehl erstellt über die Einstellungen App beispielsweise über den Menüpunkt "Siri&Suchen"

Funktioniert nur auf iPhone, Fehlermeldung auf Watch:
-Kurzbefehl erstellt über die Kurzbefehle App, d.h. die im Menüpunkt "Siri-Vorschläge" angezeigte Verbindung aus der DB Navigator ist in einen Kurzbefehl(allein oder mit anderen Aktionen) eingebunden
 
Kann man eigentlich per Kurzbefehl nicht nur eine App starten sondern auch gleich in der App den Stream starten? Es geht dabei um eine Radiosender Streaming App.
 
Kann man eigentlich per Kurzbefehl nicht nur eine App starten sondern auch gleich in der App den Stream starten? Es geht dabei um eine Radiosender Streaming App.
Die App muss die Schnittstelle hergeben. TunIn und 80s80s können es derzeit nicht.
Wenn die App eine API bereitstellt werden die Chancen größer. Dann kann man mit url scheme und x-callback-url mehr machen.

Im Prinzip sieht das da so aus: https://app-talk.com

Es bleibt die Hoffnung, dass mit iOS 12.1 die neue Kurzbefehle App 2.1 mitkommt und uns mit ganz vielen Neuerungen beglückt.
 
Hallo in die Runde,
kann Kurzbefehle eigentlich auch Apps vollständig schließen?
Ich habe diese Option auch nach intensiver Suche nicht gefunden.
Besten Dank schon vorab!
 
Zurück
Oben Unten