Kurz vor Kauf eines IMAC

Ist ja ein ganz normaler Ebay Verkauf. Er hat mir auch seine Handynr gegeben und hat einen eigenen Betrieb von dem ich die Adresse hab. Ausserdem hat er auch gute Bewertungen die ihm sehr wichtig waren (sonst hätte er die Auktion ja einfach so abgebrochen um so noch die Gebühren zu sparen). Gibt ja immer Leute die nicht wissen wieviel ihre Geräte eigentlich wert sind.
Aber du hast Recht, grundsätzlich sollte man bei Ebay immer vorsichtig sein, aber hierbei habe ich wenig Bedenken.
Ausserdem hab ich auch noch die Emails des Verkäufers...

Sorry, aber das halte ich für ein Gerücht, dass der Verkäufer nicht weiss was das Ding wert ist. Der hat ihn ja schliesslich gerade gekauft.

Vorsicht, bei solchen Preisen würde ich nur abholen oder per Nachnahme kaufen ...
 
Jetzt macht ihr mir aber Angst :(
Ich meinte auch das manche Käufer nicht wissen, was ihre Geräte bei eBay noch Wert sind.
Ich werde aber mal berichten was dabei rumkommt...
 
Jeder der bei Ebay einstellt wird doch auch bei Ebay
selbst recherchieren, wieviel er für sein Gerät noch
bekommen kann. Und wenn der Verkäufer einen
eigenen Betrieb hat, dann wundere ich mich sehr über sein
fehlendes kaufmännisches Denken in dieser Situation.
Ich würde NUR auf dieses Geschäft eingehen, wenn ich
via Paypal/ Nachnahme oder bei Abholung bezahlen könnte...
 
gelöscht, war sachlich falsch..
 
Wie gesagt, ich habe ja alle seine Daten + Adresse seines Gastrobetriebes. Desweiteren die Emails die rechtlich als geschlossener Kaufvertrag gelten.
Ich werde Bescheid geben wenn ich den iMac habe oder auch nicht...

Mal was anderes. Wie ist die Leistung mit Windows Pc´s zu vergleichen? Mein letzter hatte ja mehr Leistung (Quad Core, bessere Grafikkarte...) Brauchen die Mac Programme einfach weniger Leistung? Benutze ihn hauptsächlich für Internet, Office etc. Keine besonders anspruchsvolle Programme...
 
OS X gibtr sich in Sachen Ram / Prozessorauslastunf sehr bescheiden (im gegensatz zu Vista) ... hatte auch erst zweifel ob die "kleine" DualCore das wettmachen kann..

Fazit:
gegen Vista ist OS X Raketenschnell ^^ also keine Sorge ;)

Hab den 2,8er mit 4GB Ram und der Ati 2600 ... nun läuft OS X samt Itunes...der Streamripper nimmt was auf, Vista läuft mit 2GB Ram in einer VM und dabei Spiel ich World of Warcraft und ich bin bei 80% Ramauslastung und 70-80% Prozessorauslastung...was will man mehr ? ^^
 
ich würde bei so einer Summe nicht in vorkasse gehen, das geht leider oftmals schief, auch mir ist das schon passiert und das bei einem user von hier (war aber die Ausnahme)
 
Hab gerade die Identcodes der Pakete bekommen. Der iMac wurde per Express versendet. Wird wohl morgen kommen laut DHL. Mal sehen was drin ist ;)

Mal ne andere Frage: Ich will meinen TV an den Mac anschließen. (mini dvi zu vga) Ist es möglich den Monitor vom Mac abzuschalten so das ich das Bild nur auf dem TV habe?
 
Wenn man Videos abspielt, dann hängt es von der Software ab, wie sich der andere Bildschirm verhält. zB mit EyeTV lässt sich der Monitor, auf dem KEIN Videobild ist, bei Vollbildmodus des TV, abschalten.
 
Der iMac ist heute gekommen. Echt ein super Teil. Und das für den Preis.
Leider hab ich ein Problem. Ich hab den DVI-VGA Adapter angeschlossen und an meinen TV angeschlossen. Leider zeigt mir der Tv nur den Hintergrund des Schreibtisches an.
Wie bekomm ich es hin, dass mir das ganz normale Bild angezeigt wird?
 
Geh mal in die Systemeinstellung / Monitore
dort kannst du einstellen, ob das Display erweitert, oder gespiegelt werden soll ...

erweitert: du kannst Fenster "nach rechts rausziehen" und sie erscheinen auf dem TV (Bildfläche wird halt erweitert)

oder

gespiegelt: du sieht auf dem Display und dem TV das selbe ...
 
Habe ich gemacht. Funktioniert. Leider fehlen links 3-4 cm des Bildes. Kann ich das irgendwie kalibrieren?
Da ich EYETV nicht habe und trotzdem gerne Filme auf dem TV sehen will such ich eine Lösung, Ton gleichzeitig über die 5.1 Anlage laufen zu lassen und über den iMac. Wenn ich den Film über den TV sehe würde ich auch gerne dass der Monitor des iMac in der Zeit aus ist. Gibt es da eine Möglichkeit das Bild des Monitors auszuschalten?
Für den Ton hab ich mir überlegt, externe Boxen zu kaufen und diese dann mit einem Y Kabel an den MAC zu schließen. So kann ich sie an und ausmachen wenn ich sie brauche. Genau wie bei der 5.1 Anlage.
Aber es muss doch auch eine elegantere Lösung geben oder?
 
Zurück
Oben Unten