Kurz vor Kauf eines IMAC

M

Muchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
332
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,
nach jahrelanger Windows Nutzung bin ich es Leid. Ich will mir gerne einen Imac kaufen. Hab dazu aber eine Frage. Ist es möglich einen TV daran anzuschließen? So das ich dasselbe Bild auf dem Mac und auf dem TV habe? Hatte das an meinem Windows PC und fand das super. Per VGA.
 
der imac hat nen mini dvi anschluss. ka ob der adapter auf vga dabei ist, wenn nicht kauf ihn dir mitn imac gleich mit. (kostet 20€ oder so)

dann funzt alles wunderbar.
 
ja, der hat einen mini-dvi ausgang, wofür du bei apple einen adapter auf VGA kaufen kannst...
 
Danke für die schnellen Antworten. Und da gibt es auch keine Probleme bei der verschiedenen Auflösung?
 
wenn du spiegelst (also auf beiden das selbe) is auf beiden die auflösung identisch, was aber auch logisch is und gar net anders geht (is bei windoof genau so).

wenn du erweiterst, dann kannst du unterschiedliche auflösungen einstellen.
 
Ok, 2 weitere Fragen hab ich noch. Ich bräuchte ab und zu für die Arbeit noch Windows. Läuft es ganz normal auf dem imac (über bootcamp) wie auf einem Windows PC?
Und 2. gibt es mittlerweile ICQ für mac os? (Nicht Adium)

Sonst noch etwas zu beachten beim Kauf eines IMAC?
 
Win über Bootcamp ist halt "nur" ein stylischer Windows Rechner...keine Nachteile...

Ich habe Vista via Bootcamp installiert (wegen dem einen oder anderen Spiel) und "arbeiten" wird via VM erledigt (welche ja die Bootcamp Instalaltion als VM bootet).

Warum nicht Adium ?
 
Habe Adium ja, aber irgendwie macht es immer Probleme bei versenden von Datein. Ausserdem stellt Adium Umlaute nicht richtig da und Smilies und Animationen gehen auch nicht wie bei ICQ. Ist alles zu vernachlässigen, ich weiß, aber schöner finde ich es trotzdem.
Ist es auch möglich, die gesamten Festplatteninhalte von beiden Betriebssystemen zu öffnen? Wenn ich z.B. eine Präsentation auf MAC mache, kann ich diese dann auch bei Windows öffnen? Oder Lieder auf Itunes?
Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin leider noch Neuling auf dem Mac und kenne mich nicht gut aus... :(
 
Sieht soweit ganz gut aus! 800 EURO sind Ok! :)
 
Sieht soweit ganz gut aus! 800 EURO sind Ok! :)

Das habe ich mir auch gedacht, zumal ich das Grafik Tablett und den Scanner nicht benötigen werde und direkt wieder bei ebay anbieten kann, damit es nochmal ein paar Euro günstiger wird für mich.
Ich muss sagen, die Vorfreude ist schon sehr groß :):p
 
Das habe ich mir auch gedacht, zumal ich das Grafik Tablett und den Scanner nicht benötigen werde und direkt wieder bei ebay anbieten kann, damit es nochmal ein paar Euro günstiger wird für mich.
Ich muss sagen, die Vorfreude ist schon sehr groß :):p


Freu dich nicht zu früh... da wird sicher einer mehr bieten als 800 EUR. :Oldno:
 
oh oh Sachen anbieten außerhalt von Ebay (während einer Aukjtion) kann echt kritisch werden - vorsicht ist geboten
 
Nein, hab jetzt drauf geboten und der Verkäufer hat die Auktion beendet. Ich steh jetzt auch bei der Auktion offiziell als der Käufer. Also wie ein ganz normaler Ebay Kauf. Was sagt ihr zu dem Preis? Er hätte doch sicher mehr bekommen wenn er die Auktion hätte laufen lassen, oder?
 
wer weiß kann schon sein, aber 800 sind wirklich klasse! Glückwunsch
 
Oh Mann ... dass das überhaupt möglich ist.

Da kommt kommt man sich als Bieter doch total veräppelt vor.

Für sowas gibt es doch die Sofortkauf - Option. :rolleyes:

Muchi: Glückwunsch! :cake:
 
Ja das stimmt wohl. Die Bieter tun mir auch Leid, aber ich brauchte ihn halt dringend zum Arbeiten und dachte ich frag halt mal nach. War schon sehr erstaunt über den Preis, dass ich sofort zugeschlagen hab.
Aber grundsätzlich ist es bei ebay ja erlaubt. Wenn der Preis erreicht wurde den man haben will kann man die Auktion beenden.
Damit will ebay wohl erreichen, dass die Bieter direkt eingeben was sie maximal zahlen wollen und nicht bis zur letzten Minute warten.
Naja, wie dem auch sei. Ich bin froh das ich nicht direkt bei apple für 1489 Euro bestellen musste. :)
 
Glückwunsch! :)
 
Glückwunsch - aber so ganz geheuer kommt mir das Angebot nicht vor - der Verkäufer hätte das ganze Paket für einige 100 Euro mehr verkaufen können, wenn er das Ende der Auktion abgewartet hätte.

@Muchi - pass auf, dass der Dich nicht übers Ohr haut. Das ganze wäre über den Käuferschutz dann auch nur mit 151,00 EUR versichert. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Glückwunsch - aber so ganz geheuer kommt mir das Angebot nicht vor - der Verkäufer hätte das ganze Paket für einige 100 Euro mehr verkaufen können, wenn er das Ende der Auktion abgewartet hätte.

@Muchi - pass auf, dass der Dich nicht übers Ohr haut. Das ganze wäre über den Käuferschutz dann auch nur mit 151,00 EUR versichert. Oder verstehe ich da was falsch?

Ist ja ein ganz normaler Ebay Verkauf. Er hat mir auch seine Handynr gegeben und hat einen eigenen Betrieb von dem ich die Adresse hab. Ausserdem hat er auch gute Bewertungen die ihm sehr wichtig waren (sonst hätte er die Auktion ja einfach so abgebrochen um so noch die Gebühren zu sparen). Gibt ja immer Leute die nicht wissen wieviel ihre Geräte eigentlich wert sind.
Aber du hast Recht, grundsätzlich sollte man bei Ebay immer vorsichtig sein, aber hierbei habe ich wenig Bedenken.
Ausserdem hab ich auch noch die Emails des Verkäufers...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten