Kursverwaltungsprog für die Uni???

Diskutiere das Thema Kursverwaltungsprog für die Uni??? im Forum Office Software. Hallo zusammen! Hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber hab keine gute Software für meine persönliche Uni...

austromac

austromac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
38
Hallo zusammen!

Hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber hab keine gute Software für meine persönliche Uni Kursverwaltung gefunden. Muss nichts groß wissenschaftliches sein, aber wenn möglich deutsch und übersichtlich.

Danke im Voraus,
austromac
 
H

humili

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
97
Was stellst du dir genau vor?

Literaturverwaltung? Terminplaner?

Als Literaturdatenbank kann ich dir Bookends empfehlen. Nutze ich selbst auch und bin sehr zufrieden.

humili
 
austromac

austromac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
38
Hallo nochmal.

Literaturverwaltung ja, aber wichtiger wäre mir wenn ich zb. eine Fächerübersicht hätte, wo ich für jedes Fach Klausurtermine oder Hausübungen eintrage. Also eine Art Terminkalender aber mit unispezifischen Sachen wie eben Felder für Hü, Klausuren usw.
 
MahatmaGlück

MahatmaGlück

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2003
Beiträge
5.859
Mach dir doch einen Uni-Kalender in iCal ...
Da kannst du deine Kurse/Termine eintragen und auch Links zu bestehenden Dateien etc. setzen...
 
H

humili

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
97
ich verwende als Stundenplan auch iCal. Hat auch noch den Vorteil, dass iCal mit dem Ipod synkronisiert werden kann.
 
schlauebohne

schlauebohne

Mitglied
Mitglied seit
01.08.2005
Beiträge
1.296
ich verwende ebenfalls iCal

mir reicht ja eine Art Sudentenplanübersicht! Für jeden Kurs kann ich dann noch Ort eintragen, sowie Notizen setzten!
Was will man mehr!
 
Oben