Kursverwaltungsprog für die Uni???

austromac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Hab jetzt schon eine Weile gesucht, aber hab keine gute Software für meine persönliche Uni Kursverwaltung gefunden. Muss nichts groß wissenschaftliches sein, aber wenn möglich deutsch und übersichtlich.

Danke im Voraus,
austromac
 
Was stellst du dir genau vor?

Literaturverwaltung? Terminplaner?

Als Literaturdatenbank kann ich dir Bookends empfehlen. Nutze ich selbst auch und bin sehr zufrieden.

humili
 
Hallo nochmal.

Literaturverwaltung ja, aber wichtiger wäre mir wenn ich zb. eine Fächerübersicht hätte, wo ich für jedes Fach Klausurtermine oder Hausübungen eintrage. Also eine Art Terminkalender aber mit unispezifischen Sachen wie eben Felder für Hü, Klausuren usw.
 
Mach dir doch einen Uni-Kalender in iCal ...
Da kannst du deine Kurse/Termine eintragen und auch Links zu bestehenden Dateien etc. setzen...
 
ich verwende als Stundenplan auch iCal. Hat auch noch den Vorteil, dass iCal mit dem Ipod synkronisiert werden kann.
 
ich verwende ebenfalls iCal

mir reicht ja eine Art Sudentenplanübersicht! Für jeden Kurs kann ich dann noch Ort eintragen, sowie Notizen setzten!
Was will man mehr!
 
Zurück
Oben Unten