J
jjot
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.11.2014
- Beiträge
- 107
- Reaktionspunkte
- 20
Wir haben leider öfters Probleme mit unserem W-Lan Drucker (Epson BX535WD). Der Drucker wird im Netzwerk über einen Repeater betrieben und funktioniert in der Regel auch ganz gut. Allerdings kommt es in Abständen von ca. 4-6 Wochen vor, dass ein Drucken nicht mehr möglich ist. Erkannt wird der Drucker immer noch, nur der Druckauftrag wird nicht ausgeführt bzw. die Ausführung ist so langsam das sie abbricht. Die Probleme treten mit allen unseren Geräten (MacBook, iPhone, iPad) auf, so dass ich den "Fehler" relativ sicher beim Drucker in Verbindung mit dem Router / Repeater vermute.
Ich habe hierauf den Router und den Repeater resetet, dass Problem war aber weiterhin noch da. Dann habe ich den Drucker neben dem Router aufgestellt, so dass er sich nicht über über den Repeater verbindet. Nun hat das drucken wieder funktioniert.
Jetzt das Kuriosum(!)... Ich habe den Drucker hiernach wieder auf seinen alten Platz aufgestellt, so dass er sich wieder über den Repeater verbindet zum Netzwerk verbindet. Nun funktioniert auch hier das Drucken wieder einwandfrei. Vermutlich wieder einige Wochen bis das Problem wieder auftritt...
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit einem W-Lan Drucker gehabt und evtl. ein paar Tips für eine dauerhafte Lösung?
Ich habe hierauf den Router und den Repeater resetet, dass Problem war aber weiterhin noch da. Dann habe ich den Drucker neben dem Router aufgestellt, so dass er sich nicht über über den Repeater verbindet. Nun hat das drucken wieder funktioniert.
Jetzt das Kuriosum(!)... Ich habe den Drucker hiernach wieder auf seinen alten Platz aufgestellt, so dass er sich wieder über den Repeater verbindet zum Netzwerk verbindet. Nun funktioniert auch hier das Drucken wieder einwandfrei. Vermutlich wieder einige Wochen bis das Problem wieder auftritt...
Hat hier jemand ähnliche Probleme mit einem W-Lan Drucker gehabt und evtl. ein paar Tips für eine dauerhafte Lösung?