Kurios: Vodafone und kostenloses Internet Upgrade

ufo2010

ufo2010

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
1.263
Reaktionspunkte
351
Hm, wieso nicht, 1&1 hat auch von 20 Mbit auf 40 Mbit Upload erhöht und 40 Mbit gabs vorher auch nur gegen Aufpreis.
 
Hm, wieso nicht, 1&1 hat auch von 20 Mbit auf 40 Mbit Upload erhöht und 40 Mbit gabs vorher auch nur gegen Aufpreis.
Mit kurios meinte ich ja auch den Rückzieher wie im Artikel beschrieben, nicht die kostenlose Erhöhung auf 50 Mit/s an sich in meinem Vertrag.
 
Dauert wohl bis die Modems wieder auf Standard Upload umschalten.
 
Dauert wohl bis die Modems wieder auf Standard Upload umschalten.
Das wäre bitter und ich würde mir etwas verarscht vorkommen :mad:

Meine Hoffnung ist halt das dieses Upload Upgrade eben von vorn hinein nicht für alle Verträge freigeschaltet wurde (inkl. passender Hardware) sondern eben nur da wo die Voraussetzungen gegeben waren.
Eingegrenzt war das kostenlose Upgrade ja schon von Anfang an.

Oder der Kundendienst mal wieder keine Ahnung hatte :D
 
Meine Hoffnung wäre, dass Vodafone endlich mein Internet von 0,4 Mbit Upload und 3 Mbit Download
ein kein wenig erhöhen würde. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Punktown und ufo2010
Das wäre bitter und ich würde mir etwas verarscht vorkommen :mad:

Meine Hoffnung ist halt das dieses Upload Upgrade eben von vorn hinein nicht für alle Verträge freigeschaltet wurde (inkl. passender Hardware) sondern eben nur da wo die Voraussetzungen gegeben waren.
Eingegrenzt war das kostenlose Upgrade ja schon von Anfang an.

Oder der Kundendienst mal wieder keine Ahnung hatte :D
Warum kommst du dir verarscht vor? Du hast die Leistung doch garnicht gebucht?

Die 50er Upload Option kostet 3€ im Monat. Das die nun plötzlich für Leute freigeschaltet wurden die nicht bezahlen war ein Versehen und wird nun wieder rückgängig gemacht.
 
Vodafone hat das Erscheinen der kostenlosen* Option als technische Panne bezeichnet. Momentan heißt es im Supportforum, dass die, die gebucht haben, den Upload auch gratis bekommen.

Meine Fritzbox zeigt 109,3 /36,9 Mbit/s an, aber ich bezahle 50 Mbit/s (VDSL). Die tatsächlichen Raten liegen irgendwo dazwischen. Das ist seit einer länger andauernden Störung so. Bei Vodafone interessiert es keinen, angegeben habe ich es.

*nachträglich eingefügt
 
Nicht der Option. Die war schon gewollt. Das kostenlos war ungewollt.
 
Es erschien, neben der gewollten, kostenpflichtigen Option die besagte kostenlose, als weitere, ungewollte. Man konnte also zwischen beiden wählen an den beiden Tagen.
 
War Schmarrn, gelöscht
 
Warum kommst du dir verarscht vor? Du hast die Leistung doch garnicht gebucht?
Die 50er Upload Option kostet 3€ im Monat. Das die nun plötzlich für Leute freigeschaltet wurden die nicht bezahlen war ein Versehen und wird nun wieder rückgängig gemacht.
Willst du mich jetzt veräppeln? Das Angebot stand offiziell im Kundenbereich und konnte gebucht werden...........und zwar gratis bei den gegebenen Einschränkungen auf die Kundengruppe.
Eine offizielle Auftragsbestätigung liegt mir vor!

Such ich mir halt für's nächste Jahr einen neuen Anbieter wenn's rückgängig gemacht werden sollte. Auch gut. Habe da schon Auswahl.
 

Anhänge

  • Capto_Capture 2018-06-29_03-57-13_PM.jpg
    Capto_Capture 2018-06-29_03-57-13_PM.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 181
Aus einem Irrtum einen Anspruch abzuleiten, halte ich für sehr vermessen, um nicht zu sagen unverschämt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, walfreiheit und dg2rbf
Aus einem Irrtum einen Anspruch abzuleiten, halte ich für sehr vermessen, um nicht zu sagen unverschämt.
Auch, wenn man vom Anbieter eine Auftragsbestätigung erhält? Ich denke, dass das der Knackpunkt sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oh, das mit der Autragsbestätigung ist mir entgangen, tut mir leid.
Aber das wäre in dem Fall nur eine Konsequenz des ersten Fehlers.

Zumindest war die Firma ja auch so kulant und hat allen Kunden, die das schon gebucht hatten,
das auch wirklich kostenlos zur Verfügung gestellt, wie ich auf der vorigen Seite lesen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl und dg2rbf
Aus einem Irrtum einen Anspruch abzuleiten, halte ich für sehr vermessen, um nicht zu sagen unverschämt.
Ich bin bestimmt nicht unverschämt.
Ich habe jahrelang in dieser (Provider) Branche gearbeitet und weiß mit Sicherheit mehr wie die meisten Kunden. Egal ob Marketing oder Technik.
Wenn diese Aktion also ein Witz war ist Vodafone der Schuldige. Nicht die Kunden!
Soweit ich weiß geht es ja um Kabelanschlüsse, nicht normales DSL. Sollte man unterscheiden können!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Ich hatte meine Aussage für diesen Fall bereits relativiert.
Prinzipiell stehe ich aber dazu.
 
Zurück
Oben Unten