Kündigung zum 31. oder 01.

Eine blöde Antwort hat man schneller als einen Teller warme Suppe.
 
Männers, mal wieder zurück zum Thema! Ich brauche auch mal eine Meinung ;)

Mein Anbieter hat mir jetzt auch das typische Schreiben zur Erhöhung zukommen lassen. Die Schlingel haben das auf den 14.11. datiert und ich glaube kaum, dass der Brief von Berlin hier hin zwei Wochen gebraucht hat. Aber sei's drum.
Mein Versorgungspreis ändert sich von derzeit 24,17ct/kWh auf 28,39ct/kWh. Alternativ bietet mir der Energieversorger an, mich auf zwei Jahre vertraglich zu binden, dafür aber nur noch 26,49ct/kWh zu berechnen bei leicht gestiegener Monatsgebühr von 7,95 statt 7,50. Bei meinem Jahresverbrauch von knapp über 800kWh hätte ich mit dem Vertrag evtl. eine leichte Ersparnis ggü. dem neuen hohen Preis. Und da ich davon ausgehe, dass Strom sicher alles aber nicht billiger wird, frage ich mich gerade, wo da der Haken ist...jemand von euch eine Meinung dazu? Ach es geht um den Lekker Strom fest für 2 Tarif.
 
Waschmaschine hängt an einem zentralen Zähler und Wasser wird bei mir über eine Zentralgasheizung bereitgestellt. Aber sonst? Ich habe einen Herd, eine Spülmaschine, Kühlschrank und das läuft auch alles. 42er Plasma, Hifi-Anlage immer parallel dazu. Also ehrlich gesagt: KEINE AHNUNG :) Aber ich nutze alle Sachen so, wie jeder andere vermutlich auch. Nachts und tagsüber sind bei mir alle E-Geräte im Wohnzimmer komplett aus (schaltbare Steckdose).
 
Vielleicht 800(0) kWh? Hatte schon mehr als 1500 kWh in meiner 30qm Bude gebraucht und die war spartanisch.
 
Wenn mal der monatliche Abschlag benannt wird, dann dürfte die Menge klar sein.
Ich: 45€ bei ca 1800kw/h
 
Nein wirklich 800kWh. Und davor das Jahr war es sogar knapp 700kWh. Vorletztes Jahr war mein Abschlag 21€, momentan sind es 27€. Ganz im Ernst, ich habe keinen Mangel an Komfort und trotzdem sind diese Werte für mich "normal". Wie sieht es bei Dir mit Beleuchtung aus? Ich habe im Wohnzimmer z.B. nur eine kleine Kugelleuchte mit 11W Energiesparbirne. Das reicht zusammen mit dem Licht des TV.

Hier mal ein Screenshot von gerade eben aus meinem Kundenportal:

Bildschirmfoto 2012-11-27 um 20.06.08.png
 
Schon klar. Aber wenn man nicht genau weiß wie hoch der Verbrauch war/ist,dann weiß man meist was man monatlich blecht... und damit dann auch den Verbrauch pi mal daumen
 
Zurück
Oben Unten