Kündigung zum 31. oder 01.

M

mappoint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch. Stromversorger erhöht die Preise zum 01.01. Damit habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Kündigt man zum 31.12. oder zum 01.01.? Oder genauer zum 31.12. 24 Uhr?

Danke für Eure Antworten.
 
Steht in den AGB und in den Vertragsbedingungen Deines Stromversorgers. Meist übernimmt aber auch der neue Stromversorger alle Angelegenheiten und Du musst nicht kündigen.
 
Jaja erst Grün wählen und Atomkraft NEIN DANKE Aufkleber verteilen und dann heulen wenn der Stromversorger die Preise erhöht.
 
Jaja erst Grün wählen und Atomkraft NEIN DANKE Aufkleber verteilen und dann heulen wenn der Stromversorger die Preise erhöht.

Du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein.

:hamma:
 
Jaja erst Grün wählen und Atomkraft NEIN DANKE Aufkleber verteilen und dann heulen wenn der Stromversorger die Preise erhöht.
Lieber höhere Strompreise als unserem Planeten MOX Brennelemente zu hinterlassen ;)
 
Ob ich schlau bin ist hier nicht die Frage sondern ob man noch selbstständig Denken kann.
Jedem der das noch kann war nachdem in Kraft treten des EEG klar das die Strompreise eklatant steigen werden.
 
Ob ich schlau bin ist hier nicht die Frage sondern ob man noch selbstständig Denken kann.
Jedem der das noch kann war nachdem in Kraft treten des EEG klar das die Strompreise eklatant steigen werden.

Jedem, der selbstständig denken kann (und auch vielen anderen), ist klar, dass die Strompreise steigen, egal welchen Vorwand die EVUs und Netzbetreiber gerade vorschieben.

Strom ist (auch) durch den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland massiv günstiger geworden (teilweise wird er mit negativem(!) Preis an den Strombörsen gehandelt).

Es sind nur leider immer noch die gleichen Quasi-Monopolisten, die sich die Taschen vollmachen und verhindern, dass die Ersparnisse dem Verbraucher zu Gute kommen.
 
Besonders, weil die großen Stromverbraucher vom EEG befreit wurden. Soweit hast Du wohl nicht gedacht.
Und die massiven Atom-Subventionen sind auch schon vergessen?

Naja, mach ruhig weiter. Ich muss Dich ja nicht lesen.
 
Besonders, weil die großen Stromverbraucher vom EEG befreit wurden. Soweit hast Du wohl nicht gedacht.
Und die massiven Atom-Subventionen sind auch schon vergessen?

Naja, mach ruhig weiter. Ich muss Dich ja nicht lesen.

Ja völlig richtig erkannt, du musst das nicht lesen!
Du musst auch keine saublöden Kommentare abgeben wenn du von der politischen Materie keine Ahnung hast.
 
Lieber höhere Strompreise als unserem Planeten MOX Brennelemente zu hinterlassen ;)

Genau. Die paar Brennelemente weniger retten den Planeten. Netter Ansatz, aber leider werden überall neue Atomkraftwerke
gebaut..
 
Aber ihr wisst schon, das wenn es subventionsbereinigt ist
und Entsorgungs-/Riskiorücklagen für Atomstrom in gescheiter Höhe aufgebaut werden muss,
der EE-Strom preiswerter ist?
Und das der Umstieg teuer ist, aber der Beibehaltung von alten Zöpfen ungleich teuerer ist?
 
Dazu sollte man wissen das der Strom aus Wind -und Sonnenenergie nicht speicherbar ist.
Und wir bei Überkapazitäten auch den Strom bezahlen der nicht ins Netz eingespeist werden kann. Stichwort Zwangsabnahmepreis und Ausfallvergütung machen hier beim EEG-Strom den Preis und der wird unbezahlbar werden.

Den ständig nötigen Bedarf von 40 Gigawatt kann man mit Ab-und-Zu-Strom nicht decken.
Für die Grundlast braucht man Kohle-, Gas-, Öl- oder Kernkraftwerke.
Nur diese vermögen einen stabilen Netzbetrieb aufrechtzuerhalten.
 
Lass mich raten, für wen Du arbeitest... :D

Die Behauptung ist aber trotzdem falsch bzw. gelogen(?).
Es gibt bereits Möglichkeiten, die überschüssige Energie zu speichern. Stichworte sind z.B. Power to Gas bzw. Hybridkraftwerke.

Mittlerweile haben auch die großen Energiekonzerne erkannt, dass sie das nicht länger unter den Teppich kehren bzw. blockieren können und machen selbst Werbung dafür. Habe ich z.B. gerade von E.ON erhalten (kann ich bei Bedarf einscannen - kam passenderweise mit der Ankündigung der Preiserhöhung). Allerdings hinken sie (da sie ja lange genug ihre Monopolstellung melken konnten) der Technik hinterher, und kündigen sowas erst für 2014 an (obwohl es bereits real existiert und eingesetzt wird).
 
Mensch Leute, der arme Junge wollte doch nur wissen, wie es mit der Kündigung ist! :hehehe:
Wie schon geschrieben wurde übernimmt das der neue Versorger!
Ich habe übrigens auch gerade gewechselt! :eek:
 
Genau. Die paar Brennelemente weniger retten den Planeten. Netter Ansatz, aber leider werden überall neue Atomkraftwerke
gebaut..

Weil alle es machen, müssen wir es auch machen?
 

Ach, die olle Kamelle schon wieder :rolleyes:

Die aufgeführte Rechnung ist deswegen für den Popo, weil derzeit die Anlagen A-B-G-E-S-C-H-A-L-T-E-T werden, wenn sie besonders gut laufen, d.h. der Wirkungsgrad der zweifachen Umwandlung ist irrelevant.

Besonders die Behauptung, dass die Kosten steigen, wenn man diese (derzeit ungenutzte) Energie zusätzlich verwendet, ist lächerlich.
(Und für die Rechnung an sich würde sich jedes Milchmädchen schämen).

Ich behaupte nicht, dass der Strompreis in Zukunft sinkt, aber das hat nichts mit erneuerbaren Energien und sinnvollem Umgang mit Resourcen zu tun.
 
Jaja erst Grün wählen und Atomkraft NEIN DANKE Aufkleber verteilen und dann heulen wenn der Stromversorger die Preise erhöht.

Chef der Stadtwerke Duisburg hat letztes Jahr 340.000 Euro verdient. Warum ?
 
Zurück
Oben Unten