Kühlschrankfrage - Vereist ziemlich schnell

Moin moin,

dank für all eure Tipps, nun der Eisschrank scheint in der tat auf einer Seite nicht ganz dicht zu sein, ich habe eine starke Lampe reingestellt und siehe da auf der linken seite ziemlich von unten bis oben Schimmert das licht einwenig durch, ich werde nun erstmal eine neue Dichtung beschaffen müssen. Ich habe den Eisschrank nun wieder 3 Tage am Strom gehabt man sieht schon wieder langsam aber sicher die Vereisung...

Danke euch! Gruß Ansi
 
Moin ich nochmal,

kann mir jemand einen Laden für ersatzteile empfehlen? Speziell für Dichtungen?

Danke Gruß Ansi
 
Vielen Dank... daran habe ich nicht gedacht direkt beim Hersteller nachzusehen :rolleyes:
 
Nun noch NR. rausfinden und neue Dichtung bestellen, ist es so dass die Kühlschränke 100% Dicht sind? So dass wirklich kein bischen Licht mehr durchkommt?

Jemand schrieb was von einem Blatt Papier dass man damit die Dichtigkeit prüfen kann? Wie funktioniert das? Blatt zwischenklemmen und schauen ob es sich bewegt?

Gruß Ansi
 
Nun noch NR. rausfinden und neue Dichtung bestellen, ist es so dass die Kühlschränke 100% Dicht sind? So dass wirklich kein bischen Licht mehr durchkommt?

ja, meist bauen die Geräte einen leichten Unterdruck auf- dazu ist es aber notwendig, das die Türen dicht sind.
 
Ich klink mich hier mal ein, auch wenn sich mein Problem ein wenig anders darstellt: Kühlschrank geht immer wieder auf, wenn man die Tür zuwirft, normalerweise sollte doch der Unterdruck(?) die Tür gut zuhalten??? Ist ein bisschen ärgerlich wenn man morgens in Eile ist, die Milch reinstellt, Tür zu ... und wenn man nachmittags nach Hause kommt ist die Kühlschranktür offen :p
Ist ein großer, zweiteiliger Kühler, unten Gefrierschrank, oben kühlen. Was kann man da tun? Außer neu kaufen.
 
Ich klink mich hier mal ein, auch wenn sich mein Problem ein wenig anders darstellt: Kühlschrank geht immer wieder auf, wenn man die Tür zuwirft,

Türen vernünftig justieren (oder Kühlschrank waagerecht stellen) - richtig eingestellt fallen die ganz leicht automatisch zu.
 
Steht alles im Wasser ... soll heißen grade, hab grade noch mal die Wasserwaage drangehalten. Wie meinst du das: Türen justieren?
 
Die Justierung der Türen ist OK. Das Problem ist eher, dass er nicht genug Unterdruck aufbaut, um die Tür festzuhalten. Normalerweise gibt es ja einen Widerstand beim Öffnen der Tür. Hier ist manchmal keinerlei Widerstand zu spüren.
 
Die Justierung der Türen ist OK.

wenn das so wäre würde die Tür langsam zufallen und garantiert nicht einfach wieder offen gehen. Und Unterdruck wird nicht bei allen Systemen erzeugt.
Aber wenn Du das natürlich besser weißt .. OK
 
Kein Grund gleich beleidigt zu sein ... :keks:
Ähm, entsteht Unterdruck nicht durch den Temperaturunterschied innen/außen? Mal ganz blöd gefragt :suspect:
Jedenfalls ist die Tür gerade, ich wüßte nicht was da noch zu justieren wäre. Lass mich gerne eines besseren Belehren. Außerdem hab ich keinen Samsung Kühlschrank.
 
Ich klink mich hier mal ein, auch wenn sich mein Problem ein wenig anders darstellt: Kühlschrank geht immer wieder auf, wenn man die Tür zuwirft, normalerweise sollte doch der Unterdruck(?) die Tür gut zuhalten??? Ist ein bisschen ärgerlich wenn man morgens in Eile ist, die Milch reinstellt, Tür zu ... und wenn man nachmittags nach Hause kommt ist die Kühlschranktür offen :p
Ist ein großer, zweiteiliger Kühler, unten Gefrierschrank, oben kühlen. Was kann man da tun?

Kühlschrank nicht genau gerade, sondern ganz leicht nach hinten gekippt aufstellen und darauf achten, dass keine Gegenstände oder nicht richtig geschlossene Schubladen die Tür von innen aufdrücken (habe ich schon gehabt).
 
Bisher kannte ich es so, dass jede Kuehlschranktuer von selbst langsam zufaellt, sobald man sie auslaesst. Sobald sie geschlossen ist, wird sie vom Unterdruck zugehalten und benoetigt auch etwas Kraft um wieder geloest zu werden.
Ich hatte das Problem mit dem vereisen auch gerade (mir sind Wasserflaschen gefroren und zerbrochen), weil meine Tuer nicht richtig eingestellt war. Hat man die Tuer zugeworfen (sachte), dann kam sie einem wieder entgegen. Daher hat auch der Kuehlschrank wohl dauerhaft gekuehlt, weil immer irgendwo warme Luft reinkam. Richtig eingestellt faellt die Tuer nun zu und saugt sich an. Von alleine geht die nicht mehr auf und das vereisen ist auch erledigt.

Die Kueche war nagelneu und wurde von den Monteuren so zurueckgelassen. Eigentlich traurig.
 
Papier einklemmen und durchziehen..sollte schwer gehen.
P.S. nix Unterdruck....Magnetbänder in den Dichtflächen;)
 
Vielleicht mal 'nen richtigen Kühlschrank kaufen?
01-samsung-rs-g5fups.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Vielleicht mal 'nen richtigen Kühlschrank kaufen?
01-samsung-rs-g5fups.jpg

Aha und was bringt uns deine Antwort? Mein Kühlschrank sieht genauso aus, muss ich mein Müsli auch ins Gefrierfach stellen damit es nicht vereist?
 
Also ich rede jetzt nur von meinem Kühlschrank. Mein Modell kontrolliert nicht nur die Temperatur sondern auch die Lüftfeuchtigkeit und tauscht tatsächlich die Luft im inneren über Lüftungsventile am Kompressor aus.
Wenn jetzt hinten viel Staub ist, oder wo immer diese Lüftungen sind, bleibt die feuchte Luft im Kühlschrank und vereist.
Bei mir sind diese lüftungen rechts und links an den Seitenwänden.
Ich würde den Kühlschrank mal komplett vorziehen und mir anschauen wie alles aussieht.
 
Zurück
Oben Unten