Küchengeräte - worauf muss man achten?

Nun dann hier mal meine…
 
hey pam, so'ne ähnliche habe ich auch im auge :)
 
Wie gesagt, meine ist ja auch von Nobilia. :)
Bin sehr zufrieden.
 
Leute ihr müsst ja mächtig Platz haben :)

Sehr hübsch, muss ich bei beiden Küchen sagen. Gefällt mir sehr gut.
 
jaded schrieb:
Das ist ja 'ne geile Küche!!!
Würde mir auch gefallen.

Meine Küche ist uralt, aber ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, eine neue zu kaufen - bei IKEA.
Mir gefallen deren Küchen sehr gut und ich kann alles individuell zusammenstellen.
Vor allem die Module aus der VÄRDE-Serie (mit Birke) finde ich sehr ansprechend.


Ikea war auch eine meiner Optionen, aber das wäre in der Art wie ich es wollte auch nicht sooo billig gewesen - Värde war da auch meine Wahl, da ich zur Zeit total auf Birke abfahre (Hab gleich neben der Küche mein WZ mit BONDE-Schränken.)
 
Wenn ich eine Küche kaufen würde (oder bauen), wäre mir ein hochgelegter Backofen wichtig - also nicht unter dem Herd (da käme Stauraum für Töpfe und Pfannen hin), sondern irgendwo Oberkante Herd = Brusthöhe. In solchen Küchen koche ich einfach lieber.
 
so, die entscheidung ist gefallen:
herd/backofen: küppersbusch mit teleskopauszügen
kühlschrank: leider nur "b", Noname
Spülmaschine: vollintegriert, constructa angeblich baugleich mit siemens (!?)
Küche: Nobilia, hochglanz weiss, arbeitsplatte Hochglanz kirschbaumimitat

... und 'ne schöne spüle....
 
so, die entscheidung ist gefallen:
herd/backofen: küppersbusch mit teleskopauszügen
kühlschrank: leider nur "b", Noname
Spülmaschine: vollintegriert, constructa angeblich baugleich mit siemens (!?)
Küche: Nobilia, hochglanz weiss, arbeitsplatte Hochglanz kirschbaumimitat

... und 'ne schöne spüle....
Hab den Thread gerade entdeckt und dachte *Machste mal keinen Neuen auf ;)*

Jetzt ist ein Jahr vergangen und ich möchte wissen wie du/ihr mit dem Küppersbusch Herd zufrieden seid? Wir haben uns gerade auch eine Küche mit einem Küppersbusch Herd und dazugehörigen Induktionsfeld bestellt.

Also Danke für einen Erfahrungsbericht ;)
 
Mein liebstes Spielzeug in der Küche ist der Thermomix TM31 von Vorwerk. Der kostet zwar ein Scheinegeld, hat aber einen Werterhalt ähnlich wie die Mac und ausserdem brauche ich nichts anderes mehr in der Küche. Sogar kochen kann man damit. :)
Ich halte sonst nicht viel vom Markenbewusstsein und würde das gleiche Gerät auch von einem Noname-Hersteller nehmen, aber als Küchengerät ist der Thermomix nicht zu schlagen!
 
Mit dem Küppersbusch bin ich rein technisch sehr zufrieden. Ich habe aber kein Induktionsfeld - von daher kann man das wohl nicht vergleichen. Im Gegensatz zu den alten Elektroplatten in meiner Studentenbude finde ich den Herd eher langsam (Der Braucht ganz schön lange, bis das Nudelwasser kocht!)

Was mir auch nicht gefällt, ist die Front aus gebürstetem Edelstahl. Vom erstan Tag an war die Dreckig (angelaufen) - ich dachte, es liegt an der Schutzfolie und bei der ersten Reinigung geht das weg, aber bisher haben auch diverse Mittelchen nicht ausrichten können. Solltest Du auch so eine Front bekommen, dann lass die Aufbauprofis erst weg, wenn die Front streifenfrei sauber ist.
 
Ich hab auch eine Nobilia-Küche. Und zwar die Front Style in Vanille. Ich bin SEHR zufrieden mit den Möbeln. Die Geräte sind von AEG. Auch da kann ich nicht klagen. Ich hab für die komplette Küche inkl. Geräte, Aufbau und Anschluß 5500 Euro bezahlt. An Geräten sind ein Ofen mit Ceranfeld, Abzugshaube, Spülmaschine, sowie ein Kühl- und Gefrierschrank (getrennt) verbaut. Außer bei den Oberschränken habe ich überall Schubladen. Was etwas ins Geld ging war der Topf-Unterschrank. Der hat kein Karussell mehr, sondern man kann die Böden komplett herausschwenken. Der ging, wie gesagt, gut ins Geld. Aber ich bin echt froh drum. Man muß nicht halb in den Schrank kriechen um an alles heranzukommen, und der Platz wird fast vollständig ausgenutzt.
 
Zurück
Oben Unten