joopie21
Aktives Mitglied
Hallo,
da ich umziehe, muss ich mir zum ersten mal in meinem Leben eine eigene Küche kaufen. Da ich sehr gerne koche und auch ein bischen technikverliebt bin, darf's schon ein bischen mehr als 08/15 sein. Allerdings habe ich auch ein beschränktes Budget.
Folgendes Angebot habe ich:
- Küchenzeile Nobilia (Hochglanz weiss)
- Küppersbusch Herd mit Umluft und Cerranfeld
- vollintegrierte Spülmaschine (Noname)
- Kühlschrank mit 3 Gefrierfächern (Energieklasse B, Noname)
inkl. Montage und Lämpchen 3.700 Euro
Eine vergleichbare Küche kostet bei IKEA inkl. Montage etw dasselbe (etwas billiger ist IKEA schon, aber trotzdem...)
Allerdings weiss ich nur beim Herd, dass ich was gutes will - das mache ich aber bisher nur daran fest, dass es Umluft sein muss. Woruaf muss man bei den anderen Geräten achten?
Wie sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Marken?
kann mir mal einer die sachen in eine einigermaßen sinnvolle Reihenfolge bringen:
Gorenje
Constructa
Bauknecht
Küppersbusch
Siemens
Neff
*total-durcheinander-sei*
da ich umziehe, muss ich mir zum ersten mal in meinem Leben eine eigene Küche kaufen. Da ich sehr gerne koche und auch ein bischen technikverliebt bin, darf's schon ein bischen mehr als 08/15 sein. Allerdings habe ich auch ein beschränktes Budget.
Folgendes Angebot habe ich:
- Küchenzeile Nobilia (Hochglanz weiss)
- Küppersbusch Herd mit Umluft und Cerranfeld
- vollintegrierte Spülmaschine (Noname)
- Kühlschrank mit 3 Gefrierfächern (Energieklasse B, Noname)
inkl. Montage und Lämpchen 3.700 Euro
Eine vergleichbare Küche kostet bei IKEA inkl. Montage etw dasselbe (etwas billiger ist IKEA schon, aber trotzdem...)
Allerdings weiss ich nur beim Herd, dass ich was gutes will - das mache ich aber bisher nur daran fest, dass es Umluft sein muss. Woruaf muss man bei den anderen Geräten achten?
Wie sind die Qualitätsunterschiede zwischen den Marken?
kann mir mal einer die sachen in eine einigermaßen sinnvolle Reihenfolge bringen:
Gorenje
Constructa
Bauknecht
Küppersbusch
Siemens
Neff
*total-durcheinander-sei*