Krieg im Apple.Discussions.Forum ;)

Ganz sicher kommt ein iPhone mit 16GB für 499$. Apple kann mittlerweile halt auch günstiger Produzieren. Die haben wohl auch riesige Mengen an Flashspeicher eingekauft. Sieht man ja auch an den Preisen der iPod nanos die deutlich gesunken sind.
200$ sind vielleicht etwas viel und für einige hart zu schlucken aber damit muss man immer rechnen. Ihnen war das Telefon ja anscheinend 600$ wert, sonst hätten Sie es sich nicht gekauft. Gezwungen hat sie ja auch niemand. ;)
 
Zu der Preispolitik passt sein Gesicht, das er just in diesem Moment macht:
attachment.php

:rotfl:



OffTopic:
Das auf deinem Ava ist doch net Dave Grohl :confused:
Der schauts doch ganz anders aus...

Doch doch - Foo Fighters live in Wembley beim Live-Earth-Concert. Er singt in dem Moment gerade "Best" von "Best of You". :)
 

Anhänge

  • Bild 134.png
    Bild 134.png
    45 KB · Aufrufe: 188
Aber das iPhone soll ja besser ankommen als geplant, daher macht eine Preissekung doch gar keinen Sinn.

Nun, Jobs sagt gerade der große Erfolg des iPhone würde ihn motivieren aggressiver zu werden und "das Gaspedal bis zum Anschlag" durchzutreten um Marktanteile zu gewinnen. Aus dieser Perspektive ergibt das schon Sinn.
 
Also zum ersten mal freue ich mich darüber, dass es das iPhone noch nicht in Europa gibt...

200 € sind natürlich schon ne Stange Geld. Aber wer z.B. vor 3 Wochen nen 30 GB iPod für 249 € gekauft hat, der würde heute 80 GB für gleiche Geld bekommen.
Das sind über 50 % mehr Speicherplatz!
Und ich möchte nicht wissen wie sich die 20" iMac käufer gefühlt haben, die nach kurzer Zeit für gleiche Gled hätten 24" bekommen können..

Tja, that´s technology!
 
Es gibt unterschiedliche Punkte zu beachten:

1. Es geht nicht darum, ob eine Preissenkung von über 30 % "normal" ist.

2. Wir haben es hier nicht mit einem neuen Produkt zu tun.


Was bleibt ist der Abschied von Apples strikter Preispolitik. Kaum Rabatte o.ä. bei anderen Produkten. Erst Preisoptimierung mit neuen upgegradeten Produkten. Man kann sich schon fragen warum?

Ist es glaubhaft, wie SJ sagt, dass man auf Grund des immensen Erfolges jetzt in die Breite gehen will? Ich denke NEIN. Nach all dem was man gelesen hat über Produktionsschwierigkeiten und die anstehende Einführung in Europa gehe ich einfach mal davon aus, dass das Teil nicht so richtig läuft. Sonst hätte Apple schon längst Zahlen veröffentlicht.
 
Apple hüllt sich doch - außerhalb der Vorstellung von Quartalsergebnissen - sehr gerne in Schweigen über Verkaufszahlen, ganz egal wie die aussehen. Und Marktforscher bescheinigen dem iPhone einen exzellenten Verkaufsstart.
 
In den ersten paar Monaten wird nunmal abgegrast, um die hohen Entwicklungskosten wieder rein zu bekommen.
Das ist bei Computerhardware so und in anderen Bereichen auch!

Wenn jemand früh ein iPhone haben möchte (oder eben die beste und neueste Grafikkarte), so muss man eben tiefer in die Tasche greifen.
Es ist sicherlich ärgerlich, jedoch auch eine durchaus klare Entwicklung.
Zunächst werden die Entwicklungskosten durch die "Early Adopters" wieder ein gespielt und danach das Produkt populär - eben duch die Preissenkung.
Durch diese Preissenkung wird das Produkt weiter verbreitet und es wird das Nächste hinterher geschoben.
 
Es ist vollkommen normal im Mobilfunkbusiness, dass nach 2-3 Monaten die Preise drastisch sinken. Nach 6 Monaten lohnt sich ein Telefon nicht mehr.

Dennoch hat mich der Preisrutsch überrascht und gleichzeitig erfreut. Freue mich jetzt drauf wenn das Telefon nach D kommt. Jetzt könnte ich es mir leisten. :)
 
Apple will in den Markt. Und das geht mit niedrigeren Preisen natürlich besser als mit einem Hochpreisprodukt.
Es ist schon schwer genug für eine Firma neu in den Mobilfunkmarkt einzusteigen. Und der Preis von 599$ macht es sicherlich nicht einfacher.
Natürlich kann man damit am Anfang erstmal die Erstkäufer schröpfen und den Markt analysieren. Doch wenn man wirklich Erfolg haben möchte dann muss man die Preise senken.
Und da Apple im iPod touch ja sehr viel Technologie des iPhones verbaut können sie natürlich auch günstiger einkaufen/produzieren. Denn dann wird der Touchscreen endgültig zur Massenware und die Preise dafür fallen drastisch.
 
Was Apple von anderen Handyherstellern unterscheidet war eine öffentlich ausgesprochene Preissenkung. Bei anderen Marken verläuft dies eher im Hintergrund und erregt deshalb nicht so viel Aufsehen.
 
Was Apple von anderen Handyherstellern unterscheidet war eine öffentlich ausgesprochene Preissenkung. Bei anderen Marken verläuft dies eher im Hintergrund und erregt deshalb nicht so viel Aufsehen.

Liegt aber auch daran das Apple halt eigene Shops betreibt und dort die meisten Geräte abgesetzt werden(ebenso über den online Shop).
Das hat halt schon etwas anderes.
 
noch schlimmer finde ich die tatsache das apple beim iphone
die preise drückt aber seit jahren überteuerte macs verkauft.
apple sollte endlich die mac (pro) preise anpassen, dann kaufen mehr als 1.7millionen apple computer. bei 600 millionen itunes downloads
und 110 millionen ipod user gäbe es ein grosse potential.
ich bin sauer auf apple und deren ignoranter politik.
 
Uhhhhh, scheint als würde Mr. Jobs sich persönlich um diese Angelegenheit kümmern. Mit einem open Letter (war ja klar :cool: )

klick klack
 
...und einem 100Dollar-Gutschein für jeden früheren iphone-Käufer. :eek: So macht man ganz schnell einen PR-Gau wieder rückgängig (und zahlt ein bisschen drauf; wieviele iphone Käufer waren das nochmal letzten Monat :D )
 
also diese Leute sind teilweise schon der Hammer.
Was die teilweise in den Foren gestgellt haben...

Und nun wird wieder in den höchsten Tönen gelobt :rolleyes:
 
Apple User sind Heulsusen! :D
 
Tja, das geht ganz nach dem Prinzip "Brot und Spiele" :D Gib ihnen was zu fressen und Ruhe ist - gibtst du aber einem mehr als den anderen... und schon ist Kinderfasching angesagt :cake:
Nundenn, Onkel Steve hat seine Schäfchen wieder glücklich gemacht... und weiter leben sie in ihrer heilen Welt ;)
 
*zu spät*
 
Das gleiche Schicksal könnte natürlich auch die iPod touch Käufer treffen.

Ich könnte mir fast vorstellen das um die Weihnachtszeit ein Upgrade
des iPod Touch auf den Markt kommt mit weiteren Zusatzfunktionen
bzw. mit mehr Speicher oder sogar mit einer Preisreduzierung.

Das gleiche könnte auch beim iPhone passieren. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das die Preisreduzierung an einem neuen Modell liegen könnte. iPhone mit GPS bzw. UMTS und Videoaufnahmefunktion.
So wie es bei einigen Modellen auf dem deutschen Markt bereits üblich ist.

Das ganze evtl. dann mit 16 Giga Speicher und für 499 EUR bzw. 599 EUR
Irgendwo muss Apple dann ja Kompromisse eingehen. Entweder Kunden verärgern durch Preisreduzierung oder durch eine wesentlich bessere Ausstattung zum gleichen Preis.
 
Ist doch eigentlich alles absout albern und überflüssig.

Steve Jobs hat in dem offenen Brief alles gesagt. Und das sind, mal nüchtern betrachtet, die gleichen Punkte, die hier tagtäglich als Kaufberatungen ausgesprochen werden. "Wenn Du heute was möchtest/brauchst, kauf es heute." Morgen ist das übermorgen von gestern.

Bei Apple, mit seinen überraschenden Produktveröffentlichungen, fällt der Fortschritt nur in einem krasseren Rahmen auf. Wobei auch andere Hersteller dem Beispiel von Apple folgen, wie ich finde, und ihre Produktlaufzeiten bzw. -folgen immer weniger veröffenltichen.

Und wenn wir ehrlich sind; was wäre die "Apple-Gemeinde" ohne "Think Secret", die Gerüchteküche und dem "one more thing"?
 
Zurück
Oben Unten