Krieg im Apple.Discussions.Forum ;)

Diskutiere das Thema Krieg im Apple.Discussions.Forum ;) im Forum iPhone

1. k_munic

k_munic Thread Starter Mitglied

... wer des Englischen mächtig ist, schaue mal hier rein ...:
    http://discussions.apple.com/forum.jspa?forumID=1139

Die Early Adopters, die 3 Tage Schlange standen sind 'pissed' ... was ja einerseits zu verstehen ist, knapp 30% billiger ist schon heftig!, andererseits hab ich für elektronisches Spielzeug schon dermaßen viel Asche gelassen, um es dann 1-2 Jahre später als Gratisbeilage bei Ypps wiederzusehen... ;)

Die Moderatoren schieben da echte Überstunden, zB -host Mark äußerte sich in Host Bar:

We are working hard at keeping that area under control. For every one you see, there are a few more that you did not.

We will be monitoring late into the night.

Kind regards,
    Mark
    Apple Discussions

... Apple löscht Beiträge wirklich schneller als man sie lesen kann ;) Bin ja sonst ein absoluter Fan der PR-Arbeit von Apple (zB dunnemals, als Vista sich verzögerte und Steve Bootcamp aus dem Ärmel schüttelte...), aber DER Schuss war ein Image-Gau..

2. Ma.

Ma. Mitglied

Ja diese riesige Preissenkung war nicht klug. Sie macht den Eindruck als hätte Apple a) die Erstkäufer abkassiert, und b) als wäre das iPhone zum alten Preis ein Ladenhüter gewesen.

Aber, eigentlich ists im Consumermarkt ganz normal, die Geräte werden ständig besser und dazu billiger.

3. animalchin

animalchin Mitglied

4. k_munic

jo, und womit? Mit Recht.. ;)

... hätte da 'ne Aktion draus gemacht: zum labour day 5 Tage iPhones zum Spezial-Preis, dann wieder hoch, und dann, Steve hat uns alle lieb, we were simply overwhelmed by your demand, I hereby declare the new price structure...

... oder so.. .;)

PS: Was ist denn mit Deinem Avatar passiert????

5. starbuckzero

starbuckzero Mitglied

Ich frage mich, ob diese ganzen Affen in ihrem Leben noch nie ein Handy gekauft haben, da sind solche Preisentwicklungen völlig normal. Von PC-Hardware will ich ja gar nicht erst reden.
    Ach halt, ist ja Apple, Paralleluniversum. 90% von denen haben vermutlich vorher auch geheult dass $600 zu teuer ist, wie auch das ganze andere Apple-Teufelszeug ;)

6. k_munic

Treibe mich da eigentlich nur im iMovie Forum 'rum... was meinste, was da mit iM08 los war! .. lauter Neu-Mitglieder, die nur am Jammern waren.. und zT so doof, in ihren 'specs' reinzuschreiben, dass auf ihren Kisten iM08 gar nicht läuft.. also nur 'me too whining' ...

Es muss wohl 'ne Art 'Forums Tourismus' geben, bei denen die Teilnehmer eine Freude haben, support- und user2user boards mit ihrem ... Zeuch vollzulabern...

7. Jeff Kelly

Jeff Kelly Mitglied

Prinzipiell kann man es den Leuten eh nie recht machen.

Beim 599 Dollar iPhone hat ein Großteil geheult es sei zu teuer und sie würden es sich nie kaufen, jetzt wo es 399 Dollar kostet heulen die Erstkäufer weil sie zu viel Geld ausgegeben haben.

Dabei ist die Preisentwicklung im Handymarkt nichts außergewöhnliches.

Das N95 von Nokia ein absolutes Hype-Phone wurde zu Anfang auch für 750 - 800 Euro verkauft (650 mit Vertrag) und hunderte haben es gekauft.

Jetzt bekommt man es für 500 Euro ohne Vertrag oder für 100 Euro mit Vertrag. das sind auch 30 - 40% Preisabschlag nach 3 Monaten und das ist im Mobiltelefonsektor völlig normal.

8. trixter

trixter Mitglied

naja den preis nach 2 monaten um 200e zu senken ist nur verarschung pur, man wollte einfach 30% mehr einnahmen bei der ersten million :(

9. topsa82

topsa82 Mitglied

Das sehe ich ähnlich, ich finde so macht ein Unternehmen sich keine Freunde. Ausserdem muss man ja sehen dass bis jetzt bestimmt 1mio iPhones verkauft wurden. Wenn du soviele Kunden verärgest kann das leicht nach hinten los gehen.

10. crab

crab Mitglied

Das ist doch heutzutage normal, dass neue Geräte binnen kürzester Zeit im Preis abstürzen bzw. anfangs überteuert angeboten werden. Wer sich da ärgert ist selbst schuld und sollte sich in Zukunft etwas gedulden.

Und die Preise werden weiter fallen. Und letztlich will das ja schließlich jeder. Nur eben nicht nachdem man selbst gekauft hat. ;-)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...