Kreischender iBook-Lüfter?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Smokin76, 20.01.2003.

  1. Smokin76

    Smokin76 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Mal ne Frage zu diesem Problem:

    Mein iBook 700 gibt nach 10 Minuten Bildschirmschonerarbeit einen pfeifenden Lüfterton von sich. Leider eben nicht immer und schon gar nicht, wenn mans mal demonstieren muß.

    Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

    MfG Alex
     
  2. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.691
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    solange wie ich mein ibook habe ist der lüfter erst einmal angesprungen nachdem ich es furchbar gequält hatte aber dabei bin ich über die lautstärke fast vom stuhl gefallen. evtl. kommts einem aber auch nur so vor weils sonst völlig still ist. so wie du dein problem schilderst scheint allerdings was nicht in ordnung zu sein.
     
  3. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Eigentlich soll so ein Schoner ja den Bildschirm und auch den Rest des System bei entspannter sitzender Tätigkeit am Laufen halten und alle beweglichen Teile schonen, vor allem bei dem Grünmonitor das Einbrennen von Text verhindern.

    Bei neueren Schonern steht dies eigentlich im Hintergrund, Sinn ist eher die Simulation von Lifestyle-Ambiente wie zB einem tropischen 100-Liter Salzwasser-Aquarium mit exotischen farbstrotzenden dreidimensionalen Fischen in ungezählter Menge.

    Womöglich bringt dieser "Schoner" Dein iBook an seine maximale Leistungsgrenze? Was dieses mit "Hilfe"-Kreischen des Lüfters beantwortet?

    Welche iBook-Besitzer haben zivilere Schoner?


    Jörg
     
  4. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    ...ähem... ich habe noch nie den Lüfter bei meinem 600er gehört... Sollte ich besser auf ein 266er umsteigen? Oder ich nehms mit in die Sauna? Hmmm....
    Mal im Ernst: Kann ich Deinen "Schoner" auch irgendwo runterladen?
     
  5. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Wenn Du ne 2 MBit Leitung hast :D

    Aber im Ernst, ich habe natürlich keinen Schoner, ich hab ja auch nur n alten G4 und kein iBook, und dann auch noch nur OS 9.1 und kein X...:(
     
  6. leselicht

    leselicht Mitglied

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    08.10.2002
    ... ei Jörg, warum machste denn keine Mietzekatze drauf? Wartest Du auf Puma oder Meerkatze?
     
  7. Jörg

    Jörg Mitglied

    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    06.09.2001
    Is ja gut, ich nehms jetz in Angriff... :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kreischender iBook Lüfter?
  1. FlowinBeatz
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    524
  2. impakt23
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    277
  3. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    972
  4. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.644
  5. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.398
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.