Kreischender iBook-Lüfter?

Smokin76

Smokin76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Mal ne Frage zu diesem Problem:

Mein iBook 700 gibt nach 10 Minuten Bildschirmschonerarbeit einen pfeifenden Lüfterton von sich. Leider eben nicht immer und schon gar nicht, wenn mans mal demonstieren muß.

Hat einer von Euch ähnliche Probleme?

MfG Alex
 
solange wie ich mein ibook habe ist der lüfter erst einmal angesprungen nachdem ich es furchbar gequält hatte aber dabei bin ich über die lautstärke fast vom stuhl gefallen. evtl. kommts einem aber auch nur so vor weils sonst völlig still ist. so wie du dein problem schilderst scheint allerdings was nicht in ordnung zu sein.
 
Eigentlich soll so ein Schoner ja den Bildschirm und auch den Rest des System bei entspannter sitzender Tätigkeit am Laufen halten und alle beweglichen Teile schonen, vor allem bei dem Grünmonitor das Einbrennen von Text verhindern.

Bei neueren Schonern steht dies eigentlich im Hintergrund, Sinn ist eher die Simulation von Lifestyle-Ambiente wie zB einem tropischen 100-Liter Salzwasser-Aquarium mit exotischen farbstrotzenden dreidimensionalen Fischen in ungezählter Menge.

Womöglich bringt dieser "Schoner" Dein iBook an seine maximale Leistungsgrenze? Was dieses mit "Hilfe"-Kreischen des Lüfters beantwortet?

Welche iBook-Besitzer haben zivilere Schoner?


Jörg
 
...ähem... ich habe noch nie den Lüfter bei meinem 600er gehört... Sollte ich besser auf ein 266er umsteigen? Oder ich nehms mit in die Sauna? Hmmm....
Mal im Ernst: Kann ich Deinen "Schoner" auch irgendwo runterladen?
 
Wenn Du ne 2 MBit Leitung hast :D

Aber im Ernst, ich habe natürlich keinen Schoner, ich hab ja auch nur n alten G4 und kein iBook, und dann auch noch nur OS 9.1 und kein X...:(
 
... ei Jörg, warum machste denn keine Mietzekatze drauf? Wartest Du auf Puma oder Meerkatze?
 
Is ja gut, ich nehms jetz in Angriff... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten