Kreditkartendaten geklaut

Du hast sicher auch kein Auto, kein Strom, kein fliessend Wasser, keine offene Feuerstelle, kein ... und du gehst nicht vor die Tür.


Ich dachte immer die "KK-Leute" gehen net vor die Tür und haben Angst sich mit der attrakiven Verkäuferin zu unterhalten :hehehe:
 
Ich dachte immer die KK-Leute gehen net vor die Tür und haben Angst sich mit der attrakiven Verkäuferin zu unterhalten :hehehe:

Wenn mir die attraktive Verkäuferin die gleichen Preise macht, wie das Internet (na okay, ich will nicht übertreiben), dann geh ich gern vor die Tür. :) Aber die zwei kleinen Beispiele, die ich letztens hatte, haben mich zurück in A's Arme laufen lassen:

Kamera:

A 450 €
MM 550 €

Blitzgerät:

A 85 €
Saturn 119 €

Zugegeben, es ist ausschließlich Technik aber das ist es, was ich am meißten im Internet kaufe und da ist mir Amazon seeeeehr lieb. :) Okay, das geht jetzt aber am Thema vorbei...
 
:upten:

Und es gibt nichts schlimmeres, als Leute, die in Kaufhäusern mit Karte zahlen, am besten die Sorte, die ein paar Socken mit Plastik bezahlt. Das dauert immer ...

Schlimmer ist die Omi, die im Supermarkt jeden Cent einzeln rauskramt und nix sieht, weil sie die Brille nicht auf hat. :cool:
Mit guten Kassensystemen ist die Kartenzahlung schneller als mit Bargeld. Z.B. hier bei Penny oder Plus. ;)

Ich finde, man sollte viel mehr mit Karte zahlen können, dieses Bargeld Rumgeschleppe und Gehole ist doch mehr als nervig. :mad:
 
Schlimmer ist die Omi, die im Supermarkt jeden Cent einzeln rauskramt und nix sieht, weil sie die Brille nicht auf hat. :cool:
Mit guten Kassensystemen ist die Kartenzahlung schneller als mit Bargeld. Z.B. hier bei Penny oder Plus. ;)

Ich finde, man sollte viel mehr mit Karte zahlen können, dieses Bargeld Rumgeschleppe und Gehole ist doch mehr als nervig. :mad:

Dann hab ich wohl immer Pech wenn ich an der Kasse stehe, wo auch immer. Typ kramt Karte raus, schiebt sie rein, dann elend lahm rumgetippt, vielleicht vertippt, bestätigt ... warten. Kassenbon raus, unterschreiben, Verkäuferin prüft Handschrift gegen.

Bargeld raus, Restgeld zurück und tschüss.

Das mit der Omi stimmt allerdings, aber was solls, irgendwann sind wir alle mal "senil", dafür kann die "Alte" auch nichts.
 
Unterschrift ist langsam aber mit PIN zahlen geht recht fix... :)
 
Man sollte Seniorenkassen einführen...Ich hab schon Stunden an Kassen gewartet, weil Omi die 1,99€ mit Cents bezahlen wollte. Schön laaaaangsam...
 
Sowas kommt hin und wieder vor - 100-prozentige Sicherheit gibt es nicht.
Aber 'wozu die Aufregung' - um es provokant zu sagen: wer nicht leichtsinnig / selbst schuld war, kann sich sicher sein, dass die Bank / die Kreditkartenfirma haftet.

Habe frueher mal als Bankkaufmann gearbeitet und einige aehnliche Faelle im Bereich des Onlinebanking erlebt. Solange die Kunden nicht leichtsinnig sind, passiert meist gar nichts. . . Aergerlich ist es natuerlich. . .

Weit gefaehrlicher als das Nutzen einer Kreditkarte ist m.E. das 'hirnlose Rumge-spam-e' mit privaten Daten und Bildern in den 'social communities'. . .
 
OT:

Man sollte Seniorenkassen einführen...Ich hab schon Stunden an Kassen gewartet, weil Omi die 1,99€ mit Cents bezahlen wollte. Schön laaaaangsam...

Da lob ich mir doch die Selbstbedienungskassen im Saturn.
Kein Schlange stehen, weil sich keiner traut, diese Dinger zu benutzen (außer mir natürlich).
 
Zurück
Oben Unten