Kreditkarten AGB

Das Heft ist doch nur optional. Aber mal ne andere Frage, ist mywiredcard nicht Prepaid? Das fände ich jetzt ziemlich nervig und da würde ich dann doch eher eine richte KK empfehlen.

"jetzt Abo sichern" löst bei mir ein 9live feeling aus :p

Ich brauch die kk nur für eine Bestellung, dann landet die eh im Müll. Mywirecard schickt mir nicht mal eine KK zu, weil wohl viele die nur für Online-Bestellungen brauchen.

Ich habe den Thread nur wegen der AGB-Frage aufgemacht. Also eine andere KK wird es eh nicht
 
Falls die Karte nur sporadisch und immer geplant eingesetzt wird (Bspw. bei Internet-Einkäufen) bietet sich doch auch eine Prepaid-KK von der Tankstelle an. Das läuft zwar dem Prinzip entgegen aber funktioniert für so etwas hervorragend.

Das wäre eine mywirecard von Visa, ich nehme die von Mastercard, die ist komplett online
 
Ich würde auch die Amazon-Kreditkarte empfehlen. Ist sehr seriös, meine Freundin nutzt die seit Jahren vollkommen ohne Probleme! Telefonhotline ist auch vorbildlich.
 
Ich habe auch eine von Amazon. Läuft super, die Gutschrift* für den Jahrespreis hole ich auch rein und der Support ist prima.

*Du sammelst Amazon-Punkte mit jeder Benutzung. Für 1000 Punkte gibt es einen zehn Euro Gutschein. Die ersten beiden sind dann für die Jahresgebühr, die weiteren werden auf das Konto gutgeschrieben.

Edit: Und bei Beantragung während eines Amazon-Kaufs bekommst Du zu Beginn wohl 20 € direkt gutgeschrieben...
 
Die Kreditkarte der DKB ist kostenlos und man kann damit weltweit kostenlos Geld abheben. Falls du gerne im und oft im Ausland bist, ist das eine gute Option.
 
Die Kreditkarte der DKB ist kostenlos und man kann damit weltweit kostenlos Geld abheben. Falls du gerne im und oft im Ausland bist, ist das eine gute Option.

Ja die DKB ist prima, nutze ich auch. Allerdings ist die Kreditkarte (wie die allerallermeisten Kreditkarten in Deutschland) dort immer an das dazugehörige Girokonto gebunden. Wer also keine Lust auf das Tammtamm hat und nur eine Kreditkarte sucht, die von seinem normalen Konto abbucht, der ist bei der DKB falsch. Und ohne monatlichen Geldeingang gibt's bei der DKB nur 100 Euro Verfügungsrahmen. Dann muss man immer Geld drauf überweisen, wenn was größeres ansteht. Das ist mehr als lästig und widerspricht eigentlich dem Sinn einer Kreditkarte.
 
Wie viele KKs hast/hattest Du denn?

5 in den letzten 15 Jahren:

MasterCard von meiner Sparkasse (Karte zu meinem Sparkassen-Girokonto)
MasterCard Gold von meiner Sparkasse (Karte zu meinem Sparkassen-Girokonto)
-> Seriös und problemlos, aber recht teuer. Damals noch ohne die Möglichkeit, die KK online zu verwalten. Hatte ich rund 10 Jahre lang.

VISA von Amazon (verbunden mit einem Girokonto bei der VB)
-> Bin ich seit Jahren extrem zufrieden mit. Sehr gute und einfache Online-Verwaltung, bei jedem Einkauf sammelt man Punkte (bei Amazon-Einkäufen gleich mehrfach), mit denen man schnell die ohnehin recht geringe Jahresgebühr von 20 Euro zusammenbekommt. Ist inzwischen meine Hauptkarte.

American Express Gold
-> Ist meine Zweitkarte und geschäftlich genutze Karte. Die Akzeptanz hat sich gerade in den letzten 2-3 Jahren erheblich erhöht. Hatte bisher noch keinen Fall, wo ich nicht damit bezahlen konnte - selbst im Supermarkt geht es (REWE z.B.). Gute Online-Verwaltung der Karte. Nachteil: Sehr teuer für normale Consumer-Zwecke (140€ p.a.).

mywirecard
-> Anonyme Prepaid-Karte (ist aber echt eine Karte und nicht nur virtuell, natürlich ist kein Name eingeprägt). Wollte ich mal ausprobieren für bestimmte Bezahlungen im Internet, kann ich aber nur von abraten. Unübersichtliche Aktivierung und Verwaltung, kostet 10 Euro, nur die Erstaufladung war kostenlos und in einem sehr begrenzten Rahmen möglich (75 oder 100 Euro maximal - weiß ich nicht mehr). Dann muss man sich doch anmelden mit seinen Daten und jede Aufladung kostet zusätzlich Gebühren. Nach einem Jahr verfällt die Karte, außer man zahlt nochmal einen bestimmten Betrag. Im Endeffekt ist diese Prepaid-Karte teurer als z. B. die VISA von Amazon. Wie gesagt: Keine Empfehlung.


Wie auch immer. Seriöse KK gibt es wie Sand am Meer und in allen möglichen Preisklassen. Ich finde sie sehr praktisch und zahle fast nur noch über KK. Kann nicht verstehen, warum das in Deutschland immer noch so (verhältnismäßig) unbeliebt ist.
 
Ich kenne auch jemanden, der am Anfang ganz begeistert von mywirdecard war. Dann gab es Fehlbuchungen und es wurde nervig und kompliziert. Das war es dann.

Ich habe seit einiger Zeit eine Barclaycard. Komplett gratis, auch Bargeldabhebungen (an jedem Automaten, egal,welche Bank) und kein Girokonto. Online-Einkäufe mit der Karte sind versichert, der Kreditrahmen realistisch. Man braucht ein Girokonto, davon wird per Lastschrift komplett(gratis) oder in Raten (teuer, da hohe Zinsen) abgebucht.

Die kann ich empfehlen, mywirecard nicht.
 
Zurück
Oben Unten