Kreditkarten AGB

doubleh

doubleh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2009
Beiträge
2.639
Reaktionspunkte
211
Moin,

ich wollte mir gerade im Internet eine Mastercard bestellen und in der AGB steht folgendes:
5.10. Rückvergütungen
Rückvergütungen aus Geschäften, die unter Verwendung des Wallest geschlossen wurden,
darf der Nutzer nicht durch bare oder unbare Zahlungen, sondern nur in Form eines von der
Akzeptanzstelle unterzeichneten Gutschriftbelegs entgegennehmen. Sofern innerhalb von acht
Wochen keine Gutschrift in dem Wallet erfolgt ist, hat der Nutzer die Bank hierüber unter
Vorlage einer Kopie des Gutschriftbeleges zu informieren.

Was hat das genau zu bedeuten?
 
Das Bedeutet, dass du, wenn du etwas zurück bringst, das du mit der KK gekauft hast, das Geld nur als Gutschrift zurück auf die Karte bekommst, und nicht Bar ausgezahlt. Ist ganz normal so.
 
Und wenn Amazon mir was zurück schickt, wo finde ich dann die Akzeptanzstelle und wie bringe ich den den unterzeichneten Gutschriftsbeleg vorbei?
 
Noch nie ne Kreditkarte gehabt? Die buchen die Gutschrift dann auf die Kreditkarte, that's it!
Du musst gar nix machen, nur in dem Fall, wenn jemand wie Amazon das nicht tun.
 
Amazon schickt doch E-Mails raus dass die Ware wieder angekommen ist und die dir den Betrag innerhalb der nächsten Tage gutschreiben.
 
Alles klar, Danke

@Lars: Nope, noch nie. Und sicher ob ich mir die bestelle bin ich mir immer noch nicht^^
 
Eine Kreditkarte macht viel Sinn. Achte darauf, dass du eine seriöse Karte bestellst, dann kann nix schief gehen.

Für eine Basiskarte empfehle ich immer die hier: http://www.valovisbank.de/karten/mastercard/premium-mastercard/

Ist ehemalige Karstadt/Quelle-Bank. Haben Freude von mir seit Jahren im Einsatz.
Ich selbst nutze als hauptkarte die Lufthansa-Karte.

Und falls du einer Dame eine Freude machen willst. Nen Abo von einer Frauenzeitschrift bekommst du da auch gerade geschenkt. ;)
 
Oder eine American Express. Ich bevorzuge Charge anstatt Revolving.
 
Bis auf die schwarze ;) hätte ich bislang auch jede Amex. Ganz nett, aber vom Preis-/Leistungsverhältnis gibt es bessere Karten und manchmal ist die Akzeptanz auch nicht so toll.

Bei der von mir o.g. Basiskarte hast du Charge als Standard, Teilzahlung kannst du optional wählen. Das ist aber bei vielen Karten so. Meine LH Karte hat auch Teilzahlung, da überweise ich den Betrag einfach am Monatsende. Meine Zweitkarte (Visa) ist rein Charge, könnte ich aber auch auf Teilzahlung umstellen. Da aber nur Backup-Karte macht das Null Sinn.
 
Wie viele KKs hast/hattest Du denn?
 
Kannst Du nicht über Deine Hausbank eine Visa- oder Mastercard bekommen?
Das wäre eigentlich die erste Wahl.

Von American Express würde ich abraten, wird nicht in jedem Land genommen (z. B. nicht in Kuba).
 
Ja, meine Bank verteilt Mastercards. Aber kostet doch alles Geld.

Ich bin mit der AGB von mywirecard jetzt ja auch zufrieden. Nur ob ich die unbedingt haben will weiß ich noch nicht bzw nein, ich will keine haben, aber vielleicht überlege ich es mir doch noch anders, weil ich mir sonst kein verdammtes Nexus 5 kaufen kann. Google nimmt nur KK.
 
Ich hab eine American Express, die am Monatsende abgerechnet wird und eine Visa von der DKB bei der es genauso läuft. Wo die Amex nicht genommen wird klappts auf jeden Fall mit der Visa. Beide Karten umsonst (die DKB bedingungslos, bei Amex musst du einen gewissen Umsatz pro Jahr auf der Karte haben).
 
Bist du im ADAC?
Dort kann man auch eine Visa- und / oder Mastercard bekommen.
Der Vorteil dieser Karten ist, das man eine Reiserücktrittversicherung für Urlaubsreisen etc. hat, wenn man den Urlaub über die Karten bucht.
Auch Notfall Rücktransport etc. sind praktisch.
 
Wie viele KKs hast/hattest Du denn?

Aktuell habe ich privat zwei Karten, eine Lufthansa Gold mit Business Paket (sind nen paar interessante Zusatzleistungen drin, z.B. Mietwagen-Vollkasko, Reiserücktritt etc.), kostet knapp 100 Eur/Jahr. Ist ne MasterCard. Und als Backup noch ne kostenlose Visa von meiner Hausbank, wie gesagt, kostet mich nix und ist als Backup mal gedacht, wenn die andere Karte nicht geht, z.B. Im Urlaub. Beruflich habe ich noch ne Amex, die darf ich aber nicht privat nutzen.

Bislang hätte ich ansonsten ne Menge anderer Karten, wie z.B. die Amex Platinum (hat sich aber für 500 Eur Jahresgebühr, jetzt sogar 600, nicht gelohnt), Diners usw.

Wie gesagt, wenn du eine kostenlose, seriöse Karte willst, kannst du bedenkenlos die nehmen, die ich verlinkt habe oder du suchst dir nen anderes Angebot, da gibt es ja unzählige.
 
Amazon bietet über die Landesbank Berlin auch eine Visa-Card an. Die kostet im ersten Jahr nichts, ab dem 2. Jahr 20 Euro. Wenn man aber regelmäßig bei Amazon einkauft hat man schnell genug die Punkte zusammen um sich eine Gutschrift zu sichern die die Gebühr abdeckt.
 
Nix für ungut aber ich bleibe lieber bei der mywirecard, da bekomme ich nur die kk und nicht noch son Heft
 
Nix für ungut aber ich bleibe lieber bei der mywirecard, da bekomme ich nur die kk und nicht noch son Heft

Das Heft ist doch nur optional. Aber mal ne andere Frage, ist mywiredcard nicht Prepaid? Das fände ich jetzt ziemlich nervig und da würde ich dann doch eher eine richte KK empfehlen.
 
Amazon bietet über die Landesbank Berlin auch eine Visa-Card an. Die kostet im ersten Jahr nichts, ab dem 2. Jahr 20 Euro. Wenn man aber regelmäßig bei Amazon einkauft hat man schnell genug die Punkte zusammen um sich eine Gutschrift zu sichern die die Gebühr abdeckt.

Ja, das ist sicher auch nen sehr guter Vorschlag. Kann ich mich anschließen.
 
Falls die Karte nur sporadisch und immer geplant eingesetzt wird (Bspw. bei Internet-Einkäufen) bietet sich doch auch eine Prepaid-KK von der Tankstelle an. Das läuft zwar dem Prinzip entgegen aber funktioniert für so etwas hervorragend.
 
Zurück
Oben Unten