Kratzschutz?

Die Watch ist doch eh nur ein Wegwerfartikel. Da ist es mir egal wie die Uhr irgendwann ausschaut. Auch meine anderen Uhren dürfen den Umwelteinflüssen ausgesetzt werden, meine Autos bekommen ebenfalls keine Schutzfolie und die sind bedeutend teuerer als so eine Watch.

Als ein Wegwerfartikel will ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber immer die Thematik Schutzfolie finde ich leicht überzogen.
Mein ipad, iphone und AW brauchen so etwas nicht.
Mein ipad wird in einer Filztasche transportiert. dass reicht mir persönlich.:(
 
Man muss aber darauf achten, dass man dann noch eine Folie über den Kratzschutz klebt. Nicht das der Kratzschutz verkratzt. :D (Spässle zum Wochenende)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, sutz2001, orcymmot und 2 andere
Als ein Wegwerfartikel will ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber immer die Thematik Schutzfolie finde ich leicht überzogen.
Mein ipad, iphone und AW brauchen so etwas nicht.
Mein ipad wird in einer Filztasche transportiert. dass reicht mir persönlich.:(

Das iPad oder iPhone trägst du auch nicht mit hervorstehenden Glas in jeglichen Lebenssituationen am Handgelenk.
 
Ich würde da die Folie draufmachen, die ich auch auf meine normalen analogen Uhren drauf mache.

in meinem Fall wäre das keine.
Und die Uhr ist ein Wegwerfartikel. Machen wir uns nichts vor. Nach ca. 4 Jahren ist diese technisch veraltet, der Akku am Ende etc.
Und auch die Unterstützung der neusten iPhones wird dann sicherlich nicht mehr gewährleistet.
 
Meine AW bleibt originalverpackt im Lager von Apple = keine Kratzer und ich spare das Geld für ein unnötiges Produkt :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lambam und Rene Weinelt
Das Problem ist doch folgendes:

Die Uhren haben Saphirglas, aber die aufgebrachten Beschichtungen haben nicht die gleiche Mohshärte wie das Glas.
 
Haben die Apples eine Antireflexbeschichtung? Wenn ja, von innen, außen, beidseitig?
 
Meine normale Apple Watch (also mit dem weicheren Glas) hat nach zwei Jahren bisher noch keine Kratzer, ich habe auch einen Schreibtischjob.
 
Ich habe auf meinen Geräten wie iPhone, iPad und Watch nie eine Schutzfolie drauf. :) In all den Jahren habe ich nur auf meine Watch Kratzer bekommen, das liegt aber auch daran, dass ich ein großer Mensch bin und die Watch am Handgelenk auf Türklinkenhöhe ist...tja, was soll ich sagen, da sind nach einigen Zusammenstößen mit der Klinke so einige Kratzer drin. Bitte bedenke, dass es sich bei den Geräten und gerade bei der Watch um Alltagsgegenstände handelt, die nunmal benutzt werden. Ein pfleglicher Umfang ist immer gut, aber man kann es auch übertreiben (wie der alte Schulkamerad, der sein Nokia irgendwas immer in Luftpolsterfolie eingewickelt in der Tasche hatte... XD ).

Nach bald 2 Jahren Nutzung kann ich aber sagen, dass die Apple Watch sehr anfällig für Kratzer und Macken ist, trotz dem so gelobtem Saphierglas. Ich habe noch andere Uhren, davon auch ein paar hochwertigere Modelle, die sind immer noch frei von Kratzern. Ich weiß aber nicht was für ein Mineralglas genau verwendet wurde. Vielleicht fällt es auch nur auf dem dunklen Display der Watch so sehr auf? Wenn du die Uhr also nutzen und möglichst schützen willst, dann mach was drauf, ich weiß hier aber nicht wie gut diese Panzerglasfolien wirklich sind :)
 
Das iPad oder iPhone trägst du auch nicht mit hervorstehenden Glas in jeglichen Lebenssituationen am Handgelenk.
Nein, ist ja auch logisch.
Nur beide Geräte haben Displayschutz, oder Case.
Filztasche für mich völlig ausreichend, ist ja nur ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuck;)
 
In all den Jahren habe ich nur auf meine Watch Kratzer bekommen, das liegt aber auch daran, dass ich ein großer Mensch bin und die Watch am Handgelenk auf Türklinkenhöhe ist...tja, was soll ich sagen, da sind nach einigen Zusammenstößen mit der Klinke so einige Kratzer drin.

... hast du sicherlich auch vorher auf deiner Uhr gehabt, zumindestens war dass bei meiner so:)
 
Ist doch völliger Schwachsinn, ein Saphirglas mit einer Folie schützen zu wollen. Das Glas ist in der Regel so hart, dass es nicht zerkratzt. Und wenn doch, dann hätte eine Folie auch keinen Schutz gebracht. Saphirglas ist empfindich gegenüber Stößen. Aber auch davor schützt eine Folie nicht.

Ich habe seit drei Jahren Watches mit Saphirglas. Noch nie war auch nur der geringste Kratzer drauf zu sehen. Anders als das Glas der Alu-Version oder eines iPhones ist das Saphirglas der Edelstahl- und Edition-Watch extrem unempfindlich.

Ob man seine Watch mit einem Gehäuse verschandelt, muss jeder selbst entscheiden. Ich mach's nicht, weil sich die silberne Edelstahlversion ziemlich gut polieren lässt und ich sie mir ja extra wegen dieser Optik gekauft habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, dreilinger und habemo
Jeder darf für sich entscheiden, aber eine Watch mit Folie erfüllt meines Erachtens den Sinn als Schmuckstück nicht mehr. Man macht ja auch keine Folie auf den Ehering oder die Rolex.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo, Zockerherz und Compikub
Zurück
Oben Unten