Kratzschutz?

tobo78

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2007
Beiträge
732
Reaktionspunkte
124
Hallo zusammen, morgen kommt meine Series 5 in Edelstahl.
Wie empfindlich ist die Variante nach euren Erfahrungen für Kratzer?
Nutzt ihr Folien auf dem Saphirglas?
 
Zwar keine Series 5, aber auf meiner Series 4 Edelstahl nutze ich diese Folien
und während der Arbeit dieses Case

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Kratzer auf einem neuen Gadget. Ich möchte mich möglichst lang am makellosen Design erfreuen.

Ja, ich weiß: „Es ist ein Gebrauchsgegenstand“ werden einige von euch sagen.
 
...habe jetzt schon seit einiger Zeit Apple-Watches. Wenn man sie nicht bei Bauarbeiten trägt, sind Kratzer kein Thema. Zumindest war das bei meinen letzen drei Exemplaren der Fall.
 
glauben Sie Besitzer einer Rolex ,IWC , Lange u. Söhne würden eine Folie auf ihre Uhr pappen
ich nicht u. ich kenne auch niemand .
 
Zwar keine Series 5, aber auf meiner Series 4 Edelstahl nutze ich diese Folien
und während der Arbeit dieses Case

Für mich gibt es nichts schlimmeres als Kratzer auf einem neuen Gadget. Ich möchte mich möglichst lang am makellosen Design erfreuen.

Ja, ich weiß: „Es ist ein Gebrauchsgegenstand“ werden einige von euch sagen.
Volle Zustimmung. Das Zeug ist teuer, warum soll man damit nicht pfleglich umgehen.
Habe Deine Empfehlungen direkt mal bestellt, danke.
 
Ich würde für die Watch die Folien von Skinomi empfehlen (habe ich auch seit Jahren auf meiner AW2). Der Vorteil: im Gegensatz zu vielen (vermutlich nicht allen) anderen, legen diese sich auch problemlos über die abgerundeten Ecken des Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und tobo78
NICHTS ritzt und zerkratzt Sapphireglas außer Diamanten. Wenn du also nicht in Diamantberge wühlst, kann deinem Glas nichts passieren.
 
NICHTS ritzt und zerkratzt Sapphireglas außer Diamanten. Wenn du also nicht in Diamantberge wühlst, kann deinem Glas nichts passieren.
Das mag für die Werbeaussagen zum Saphirglas passen. Ungünstige Stöße ans falsche Material kann durchaus Kratzer ins Glas machen.
 
Und dagegen helfen dann Plastikfolien?
Meine Saphiregläser gegen bei harten Stößen kaputt. :confused::)
 
Uhren und iPhones sehen mit diesen Folien ziemlich schnell so aus, wie es eigentlich vermieden werden soll.
Die Folien sind nämlich im Gegensatz zum Glas recht kratzeranfällig.
Fazit, kommt mir nicht ins Haus bzw. aufs Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, picknicker1971 und dreilinger
Ach Leute, ständig diese Diskussionen über Sinn oder Unsinn zu lamentieren ist müßig.

Jeder darf doch wohl für sich entscheiden, oder etwa nicht?!

Habe ich einen Kratzer in der Folie, tausche ich diese aus - feddich
Kostet mich ein paar Euros und ein Lächeln.

Dass diese Folien nicht gegen starke Schläge/Stürze schützen, dürfte hinlänglich bekannt sein. Aber irgendwo mal versehentlich an der Wand/Türrahmen entlang und zack die Kratzer sind da und ich ärgere mich dauerhaft darüber.

Hab ich Kratzer im Glas, bleiben nicht viel mehr Optionen als der Tausch der Uhr gegen teures Geld.

Habe ich keinen Bock auf Folien, dann lasse ich diese weg, aber lebe mit dem Risiko der oberflächlichen Beschädigung.

Für jeden etwas dabei, ohne, dass ich den anderen vom „richtigen“ Weg überzeugen muss.

Können wir uns darauf einigen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy und THEIN
Klar, aber ich habe lediglich auf die Frage des TE mit meiner Meinung geantwortet, mehr nicht.

Frage TE:
"Nutzt ihr Folien auf dem Saphirglas?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und lefpik
Also ich nutze auch die Folien von Skinomi und muss sagen bin sehr zufrieden damit. Will einfach auch vermeiden das ein leichter Kratzer auf das Displayglas kommt, im Alltag kann das ja immer mal passieren. ;)
 
Ich würde für die Watch die Folien von Skinomi empfehlen (habe ich auch seit Jahren auf meiner AW2). Der Vorteil: im Gegensatz zu vielen (vermutlich nicht allen) anderen, legen diese sich auch problemlos über die abgerundeten Ecken des Displays.

Habe ich mir gestern bestellt, erwartet mich später zu Hause. bin sehr gespannt, wie die Folie aufträgt und wie das Aufbringen verläuft.
 
Hallo zusammen, morgen kommt meine Series 5 in Edelstahl.
Wie empfindlich ist die Variante nach euren Erfahrungen für Kratzer?
Nutzt ihr Folien auf dem Saphirglas?
Ich nutze kein Schutz für meine Apple Watch und diese zieht immer noch aus wie neu.

P.S. auf eine echte Rolex macht man ja auch keine Schutzfolie;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, habemo und MrBaud
Wie gesagt, es kann jeder halten und walten wie er will. Es gibt diejenigen die sich eine Auto mit Ledersitzen kaufen ..., und dann Schonbezüge darüberziehen. Und solche die es nicht Kratzer nennen sondern Patina. :)
Meine Uhren haben Saphierglas damit sie eben nicht zerkratzen - tuen sie auch nicht. Mohshärte 9 ist doch relativ selten. Die meisten Kratzer auf Saphierglas ist Abrieb vom "Gegner". Das bekommt man mit einem Radiergummi schnell wieder ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und Ralle2007
Die Watch ist doch eh nur ein Wegwerfartikel. Da ist es mir egal wie die Uhr irgendwann ausschaut. Auch meine anderen Uhren dürfen den Umwelteinflüssen ausgesetzt werden, meine Autos bekommen ebenfalls keine Schutzfolie und die sind bedeutend teuerer als so eine Watch.
 
Zurück
Oben Unten