Kratzer von einem Moni weg polieren?

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.810
Hi zusammen,

weis einer von euch ob man Kratzer aus einem Röhren Moni heraus polieren (lassen) kann?
Ich habe einen Kratzer in meinem schönen StudioDisplay der mich bei meinen DTP Arbeiten extrem stört, nun ist die Frage ob man sowas ohne Probleme mit Verzerrungen zu bekommen herauspolieren kann???

greetz lost
 

Homer

Aktives Mitglied
Registriert
22.03.2003
Beiträge
1.255
Uhhh da wär ich ganz vorsichtig!
I.d.R. ist ja auf der Scheibe eine Beschichtung drauf - Entspiegelung usw.
Wenn Du da mit Schmirgeln anfängst, wird sich die Beschichtung natürlich abreiben.
Das wird eher noch schlimmer! Da ist ein Kratzer dagegen noch "angenehm"...

Ich hatte den Fall in der Firma, dass jemand einen Eye-Q mit einer agressiven Flüssigkeit gereinigt hat: da hat sich die Beschichtung aufgelöst....

Homer
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
...

Hi lost,

von sowas hab ich noch nie gehört. Es gibt aber Reparaturdienste für Windschutzscheiben. Da wird wohl ein Kunststoff mit gleichem Brechungsindex wie Glas eingefüllt.

Vielleicht können die helfen...

Nur so ne Idee.

Gruß Andi
 

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
03.12.2001
Beiträge
9.810
Hi Andi,

ich weis nicht wie z.B CarGlas darauf reagieren würde wenn bei denen ein Typ anruft und Fragt ob sie den Kratzer von einem Moni entfernen können:D

Hat keiner Erfahrung mit Fachbetrieben die sowas machen?

Selber schmirgeln wollte ich auf keinen Fall, da es der Betriebs Moni ist

greetz lost
 

Andi

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2002
Beiträge
8.897
...

Hi lost,

also ich würde da ohne Scheu anrufen. Vielleicht haben Fernsehreparaturdienste Mittel für sowas.

Gruß Andi
 
Oben