Kratzer von einem Moni weg polieren?

lostreality

lostreality

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Reaktionspunkte
2.538
Hi zusammen,

weis einer von euch ob man Kratzer aus einem Röhren Moni heraus polieren (lassen) kann?
Ich habe einen Kratzer in meinem schönen StudioDisplay der mich bei meinen DTP Arbeiten extrem stört, nun ist die Frage ob man sowas ohne Probleme mit Verzerrungen zu bekommen herauspolieren kann???

greetz lost
 
Uhhh da wär ich ganz vorsichtig!
I.d.R. ist ja auf der Scheibe eine Beschichtung drauf - Entspiegelung usw.
Wenn Du da mit Schmirgeln anfängst, wird sich die Beschichtung natürlich abreiben.
Das wird eher noch schlimmer! Da ist ein Kratzer dagegen noch "angenehm"...

Ich hatte den Fall in der Firma, dass jemand einen Eye-Q mit einer agressiven Flüssigkeit gereinigt hat: da hat sich die Beschichtung aufgelöst....

Homer
 
...

Hi lost,

von sowas hab ich noch nie gehört. Es gibt aber Reparaturdienste für Windschutzscheiben. Da wird wohl ein Kunststoff mit gleichem Brechungsindex wie Glas eingefüllt.

Vielleicht können die helfen...

Nur so ne Idee.

Gruß Andi
 
Hi Andi,

ich weis nicht wie z.B CarGlas darauf reagieren würde wenn bei denen ein Typ anruft und Fragt ob sie den Kratzer von einem Moni entfernen können:D

Hat keiner Erfahrung mit Fachbetrieben die sowas machen?

Selber schmirgeln wollte ich auf keinen Fall, da es der Betriebs Moni ist

greetz lost
 
...

Hi lost,

also ich würde da ohne Scheu anrufen. Vielleicht haben Fernsehreparaturdienste Mittel für sowas.

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten