Kratzer in neuem iPhone

Ihr habt Recht, ich würde mir ziemlich dumm dabei vorkommen, wegen etwas das man nur im richtigen Winkel sieht rumzuheulen.
Hab es jetzt eingerichtet und ein Case drum gepackt und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, mannmitibook, Maringouin und 7 andere
Den Widerruf kann der Händler nicht durch die Aktivierung des Gerätes aushebeln.

Ich weiss jetzt nicht wie die Rechtslage ist, aber als Verkäufer würdest Du wahrscheinlich im Strahl Kot.. wenn Du ein iPhone mit iCloud Sperre returniert bekommst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannmitibook
wenn Du ein iPhone mit iCloud Sperre returniert bekommst.
Das ist eine andere Ausgangslage. Ich gehe von einem ordentlich zurückgesetzten Gerät aus, welche auch sonst keine Gebrauchsspuren zeigt und dann spielt auch die Aktivierung keine Rolle für den Widerruf.

Ist das Gerät beschädigt oder sonst irgendwie eingeschränkt kann der Händler ja ggf. Wertminderung geltend machen.

Ob Händler im Falle einer iCloud-Sperre eine Handhabe zwecks Entsperrung ggü. Apple haben, weiß ich nicht. Denkbar wäre es jedoch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Was passiert eigentlich mit den Geräten, die innerhalb der 14 Tage an Apple retourniert werden? Werden die als B-Ware verkauft?
 
Dürften wohl als Austauschgeräte in den „refurbished“ Pool kommen. Bisher verkauft Apple keine refurbished iPhones oder gar B-Ware
 
Mich würde der Kratzer auch nicht stören, aber jetzt mal Butter bei die Fische: glaubt ihr wirklich, dass man beim Einstecken bzw. daneben stecken des Lightningkabels, so einen Kratzer im Metallrahmen verursacht? Sorry, aber mit wieviel Kraft drückt man denn so einen Stecker rein?
Mein 3 Jahre altes iPhone XS Max schaut nicht mal annährend zerkratzt in dem Bereich aus und ich habe Nachts mit Sicherheit das ein oder andere Mal die Buchse nicht getroffen.
 
Mich würde der Kratzer auch nicht stören, aber jetzt mal Butter bei die Fische: glaubt ihr wirklich, dass man beim Einstecken bzw. daneben stecken des Lightningkabels, so einen Kratzer im Metallrahmen verursacht? Sorry, aber mit wieviel Kraft drückt man denn so einen Stecker rein?
Doch, das geht ohne Probleme.
Der Rahmen des Iphone 12 Pro (max), besonders in silbern, ist so kratzempfindlich, dass so gut wie jeder Einsteckversuch eine sichtbare
Spur hinterlässt. So sahen letztes Jahr nach 2 Wochen im Apple Store Düsseldorf das Iphone 12 Pro aus

iphone12pro.PNG
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und BSU
Ja war orignalverpackt. Hatte es über einen eBay Händler gekauft für 970
Lese es doch mal mit Coconut Batterie aus, dann kannst du sehen was ist schon auf dem Buckel hat

Ich habe nicht einen Kratzer, egal wo, auch kein Mikrokratzer
 
Doch, das geht ohne Probleme.
Der Rahmen des Iphone 12 Pro (max), besonders in silbern, ist so kratzempfindlich, dass so gut wie jeder Einsteckversuch eine sichtbare
Spur hinterlässt. So sahen letztes Jahr nach 2 Wochen im Apple Store Düsseldorf das Iphone 12 Pro aus
das schaut echt schon heftig aus.
So nach 3 Jahren bei meinem XS Max.
IMG_20210920_134251.jpg
 
Es war definitiv neu laut coconut battery
 
Trotzdem ist es aus meiner Sicht völlig unsinnig ein Produkt aus der Verpackung zu nehmen und es erstmal unter hellem Licht in verschiedensten Winkeln auf absolute Perfektion zu prüfen. Sorry, absolute Perfektion bekommst du für den Preis nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannmitibook, dg2rbf und lulesi
absolute Perfektion bekommst du für den Preis nicht.
Die Pro-Max-iPhones gehören zu den teuersten Smartphones am Markt. Du kannst buchstäblich gar nicht mehr bezahlen.

Ich seh auf dem Foto aber nur mit Müh und Not einen winzigen Kratzer direkt bei der Buchse. Ist es das, was stört? Ein neues Gerät sollte schon makellos sein bei dem Preis, aber sieht man den Kratzer wirklich? Oder hab ich falsch geschaut...
 
Trotzdem ist es aus meiner Sicht völlig unsinnig ein Produkt aus der Verpackung zu nehmen und es erstmal unter hellem Licht in verschiedensten Winkeln auf absolute Perfektion zu prüfen. Sorry, absolute Perfektion bekommst du für den Preis nicht.
Okay @noodyn ab welchem Preis ist denn eine perfekte Verarbeitung zu bekommen? Es scheint, als wārst du da Experte.
 
nach 3 Jahren bei meinem XS Max

au weia ..... sieht aber ganz schön ramponiert aus ..... die linke Schrauben

Aber mal eine Frage .... warum will man bei einem erst 3 Jahre alten Gerät das Gehäuse öffnen .... und dann noch mit falschem / ungeeignetem Werkzeug?


Gruß yew
 
Das ist nix kaputt, das Gerät wurde nie geöffnet.
 
Zurück
Oben Unten