Kratzer in neuem iPhone

Hbb420

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
15
Reaktionspunkte
10
Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich ein iPhone 12 Pro Max gekauft und direkt beim Auspacken einen kleinen Kratzer am Lightning Port gefunden und mehrere kleine, die nur unter direktem Licht sichtbar sind.
Ich bin eigentlich nicht jemand der direkt sein Gerät mit der Lupe absucht aber das stört mich ehrlich gesagt schon etwas bei dem Preis.
Das 12 Pro was ich für jemanden aus der Familie eingerichtet habe hatte z.B. auch direkt einen fetten Kratzer im Rahmen.
Würde mich mal interessieren wie es bei euren Geräten aussieht/aussah? Ich überlege ob ich es zurückschicken soll, wenn aber die Mehrzahl auch kleine Makel hat würd ich es mir nochmal überlegen, im Endeffekt ist es ja auch nur ein (sehr teurer) Gebrauchsgegenstand.
 
Da das iPhone 12 jetzt schon fast ein Jahr auf dem Markt ist, stellt sich die Frage, wo du es gekauft hast und ob es originalverpackt war. Normalerweise sollten derartige Beschädigungen nicht vorhanden sein.
 
Hallo Leute,
ich habe mir kürzlich ein iPhone 12 Pro Max gekauft und direkt beim Auspacken einen kleinen Kratzer am Lightning Port gefunden und mehrere kleine, die nur unter direktem Licht sichtbar sind.
Ich bin eigentlich nicht jemand der direkt sein Gerät mit der Lupe absucht aber das stört mich ehrlich gesagt schon etwas bei dem Preis.
Das 12 Pro was ich für jemanden aus der Familie eingerichtet habe hatte z.B. auch direkt einen fetten Kratzer im Rahmen.
Würde mich mal interessieren wie es bei euren Geräten aussieht/aussah? Ich überlege ob ich es zurückschicken soll, wenn aber die Mehrzahl auch kleine Makel hat würd ich es mir nochmal überlegen, im Endeffekt ist es ja auch nur ein (sehr teurer) Gebrauchsgegenstand.
Vielleicht solltest Du ein Foto davon hier reinstellen, damit man das in Relation setzen kann.
 
Setz dich mit dem Händler in Verbindung, verlange eine Minderung des Kaufpreises wegen Mängeln.
 
Immer ohne jeden Makel, egal was von Apple. So sollte es ja auch dein wenn neu und unbenutzt!
 
Ja war orignalverpackt. Hatte es über einen eBay Händler gekauft für 970
 
Dem hab ich noch nicht geschrieben, aber die grüne Lasche an der Verpackung war noch dran und es war noch nicht aktiviert.
 
Das ist sehr ungewöhnlich. Vielleicht waren das neu verpackte Rückläufer bzw. retournierte
 
Wie gesagt, das 12 Pro was ich hier hatte war aus einer Telekom Vertragsverlängerung und defintiv neu und hatte auch kratzer
 
.
 

Anhänge

  • IMG_6006.JPG
    IMG_6006.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 700
Der “Kratzer” wäre mir ja mal sowas von egal. Steck einmal ein Lightning “Blind” rein und du hast mehr als das…

Ich verstehe diesen Perfektionismus nicht. Dieses Zurückgeben ruft so viel mehr kosten/Umweltverschmutzung hervor, weil es für x Stunden nach dem auspacken nicht 1000% makellos ist.

Mein Fazit: Behalte es, mach auch im kleines was “für” die Umwelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: digitomm, mannmitibook, typo2708 und 10 andere
Das ist echt völlig übertrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mannmitibook, typo2708, macerkan und eine weitere Person
würde mich auch nerven, aber die Vorschreiben haben Recht. Die Belastung für die Umwelt steht da nicht im Verhältnis.
ich würde trotzdem den Verkäufer in Kenntnis setzen, vielleicht kommt er Dir entgegen.

wenn Du das tolle Gerät mal ein paar Monate in Benutzung hast wird es sicher nicht der einzige micro Kratzer sein 😉
 
Der wird dir antworten dass du beim Einstecken des Lightning Steckers abgerutscht bist. Solange du nicht im Widerruf bist wird da nix gehen. Und den hebeln manche durch die Aktivierung aus.
 
Zurück
Oben Unten