Kratzer im neuen Macbook (1 Woche at) - Austausch?

Ihr seid so Schwätzer :D .... ich möchte Euch sehen, wenn Ihr Euren Neuwagen beim Händler ab holt und einen feinen kleinen Kratzer entdeckt - und der Händler Euch sagt "ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand... paar Monate später haben sie eh Kratzer drin - oder wollen sie den Wagen nur in der Garage lassen!?"...

Ist klar - würdet Ihr akzeptieren :D ... erzählt mir nichts Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555 und noname951
Wenn du in der Halle bei der Neuwagenabholung stehst gehe ich da voll und ganz mit dir. Aber eine Woche später? Welcher Händler tauscht dir da das Auto? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Impcaligula und electricdawn
Doch, ich schon. Ich bin da einfach nicht so drauf. Wobei ich nicht von der Abholung rede (da wuerde ich sowieso noch versuchen etwas rauszuschlagen), sondern von einer Woche spaeter vorbeibringen. Das ist der grosse Unterschied.

Ein Versuch umzutauschen wuerde ich aber in beiden Faellen nicht starten.
 
Außerdem kann man ein Macbook nicht mit einem Auto vergleichen?
Man kann auch kein iPhone mit einem Auto vergleichen
 
Ich denke schon. Es ist ein technisches Geraet, welches Du ueberall benutzen willst (Laptop!), und Du hast sch.... viel Geld dafuer ausgegeben. Ich denke, dass kann man schon vergleichen.
 
Wenn du in der Halle bei der Neuwagenabholung stehst gehe ich da voll und ganz mit dir. Aber eine Woche später? Welcher Händler tauscht dir da das Auto? ;)
Da gebe ich Dir allerdings recht! Das hatte ich ja auch geschrieben... eine Woche später kommen, da muss man schon auf Apples Kulanz hoffen.
 
Also halten wir fest: Geh hin und frag, mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Ansonsten leb damit, es wird nicht der letzte kleine Kratzer sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Ist klar - würdet Ihr akzeptieren :D ... erzählt mir nichts Leute!
Jup ... mittlerweile such ich sogar schon nach solchen Angeboten (bin ein Freund von Gebrauchtkauf), weil die Apple-Klientel so derartig dämlich ist dass sie freiwillig nen ordentlich Abschlag machen beim Verkaufspreis :D
Auch mein iPhone 7 hatte vom Vorgänger Kratzer im Display. Who cares. Das sind Gebrauchsgegenstände. Ich benutz das Ding ja auch ohne Hülle oder Folie, gut möglich dass ich auch irgendwann mal Kratzer reinhau. Dann spar ich mir wenigstens die Trauerminute :D

Letztens mein eBike vom Händler abgeholt - frisch aufgebaut für mich. Im Display des Fahrradcomputers schon ordentliche Kratzer drin. :noplan: Gibt doch echt Wichtigeres im Leben, ich werd im Laufe des Besitzes des Rades da sicher auch noch meine Spuren drauf hinterlassen. Hat auch 3000,- gekostet und ich schau laufend drauf - es stört mich allerdings nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smarti10, Impcaligula und rechnerteam
Solche Kratzer werden nur und ausnahmslos bei der Maximalkonfiguration ohne Murren gewechselt. :crack:
 
Das ist die Maximalkonfiguration ;)

Aber werde es jetzt auch so lassen...

Man muss schon extrem nah rangehen und aus einem bestimmten Blickwinkel raufschauen um den zu sehen
 
Versuchen würde ich es trotzdem. Ich bin auch pingelig. Vielleicht siehst du dir die Folien/Skins von @Dextera und seinem iPad an. Die gibt es auch für das MBP.

Das ist die Maximalkonfiguration ;)
Ok. ;) Versuche es einfach, vielleicht erwischt du einen dafür geeigneten Genius an der Bar? Ich wünsche es dir. :thumbsup:
 
Mein neues Macbook Pro - ca. 10 Tage alt - hat unten auf der linken Kante auch eine kleine Macke, die man ganz leicht sieht.. stören tut sie mich trotzdem und ich kann mir selber auch nicht erklären, wie das passiert ist..

Meint ihr Apple würde es tauschen?

Bild: http://imgur.com/sIue7H3
 
Warum sollten wir jetzt bei dir eine andere Antwort haben als bei dem anderen Fragesteller? Geh hin und frag! Und wenn es online gekauft wurde, hast du ja zwei Wochen Rückgaberecht. Ansonsten leb damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfeleis, electricdawn und Impcaligula
Wahnsinn.... ich bin echt immer wieder auf's Neue erschüttert, was für eine Userbasis sich Apple anerzogen hat. Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, woher diese Anspruchshaltung kommt :noplan:

Wenn jemand direkt nach dem Kauf damit kommen würde - sagen wir ein, zwei Tage nach Kauf - dann würde ich es ja noch verstehen. Man hat viel Geld ausgegeben und erwartet bei einem Neukauf ein einwandfreies Produkt, egal ob Apple, Heine Verlag, oder Fielmann. Aber eine Woche, respektive 10 Tage, nach Kauf? Leute, das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Rohdiamant. Egal, wie vorsichtig man damit umgeht: Kratzer und Gebrauchsspuren sind unvermeidbar. Sei es in der Tasche, sei es die Armbanduhr beim Tragen an die man nicht denkt, sei es der Ehering mit dem man versehentlich hängen bleibt. Aluminium ist ein extrem weiches Metall, das es mit anderen Metallen nicht aufnehmen kann und da immer den Kürzeren zieht. Wenn ihr also Gebrauchsspuren vermeiden wollt, lasst das Notebook am besten in der Schachtel und packt es bloß nicht aus. Dann ist auch der Werterhalt am höchsten...

Mir fällt da echt nichts mehr ein außer :eek: :hamma: :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, tamuli, notoyhund und 6 andere
Jap.


Sehe ich auch so und deswegen lass ich es jetzt einfach so.

Wahnsinn.... ich bin echt immer wieder auf's Neue erschüttert, was für eine Userbasis sich Apple anerzogen hat. Ich verstehe aber auch ehrlich gesagt nicht, woher diese Anspruchshaltung kommt :noplan:

Wenn jemand direkt nach dem Kauf damit kommen würde - sagen wir ein, zwei Tage nach Kauf - dann würde ich es ja noch verstehen. Man hat viel Geld ausgegeben und erwartet bei einem Neukauf ein einwandfreies Produkt, egal ob Apple, Heine Verlag, oder Fielmann. Aber eine Woche, respektive 10 Tage, nach Kauf? Leute, das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Rohdiamant. Egal, wie vorsichtig man damit umgeht: Kratzer und Gebrauchsspuren sind unvermeidbar. Sei es in der Tasche, sei es die Armbanduhr beim Tragen an die man nicht denkt, sei es der Ehering mit dem man versehentlich hängen bleibt. Aluminium ist ein weiches Metall, dass es mit anderen Metallen nicht aufnehmen kann und da immer den Kürzeren zieht. Wenn ihr also Gebrauchsspuren vermeiden wollt, lasst das Notebook am besten in der Schachtel und packt es bloß nicht aus. Dann ist auch der Werterhalt am höchsten...

Mir fällt da echt nichts mehr ein außer :eek: :hamma: :faint:
 
Zurück
Oben Unten