Kratzer im neuen Macbook (1 Woche at) - Austausch?

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo Community,


Ich besitze den neuen MacBook Pro Retina 2017 und habe einen ganz kleinen Kratzer an der Seite von meinem Trackpad gefunden. Mein Macbook ist 1 Woche alt (am 22 Juni gekauft)

Kann ich jetzt einfach in den Store gehen und mein Macbook umtauschen lassen?
Oder können die behaupten, das es Eigenverschuldung ist?

Wenn man 3.300€ für ein Macbook ausgibt, dann ärgert das schon einen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Fritzfoto
Ich denke man wird sich darauf berufen, dass es nach dem Kauf passiert ist (kannst du ja ehrlich gesagt auch gar nicht ausschließen). Du kannst natürlich probieren, dies zu reklamieren, aber viele Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.
 
Denke auch, das die mich dann etwas komisch anschauen werden, weil man den Kratzer auch echt kaum sieht..
Geht mir nur darum, das ich dafür 3.3k ausgegeben hab und jetzt das ..
 
Oder können die behaupten, das es Eigenverschuldung ist?
Wenn man 3.300€ für ein Macbook ausgibt, dann ärgert das schon einen..

Und wenn man 30.000 Euro für ein Auto ausgibt, ärgert man sich auch, dass andere Leute einem die Tür gegen das Auto hauen und man eine Delle hat ... Leb damit, es wird nicht der einzige Kratzer bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProjectBuilder, mj, mero und 5 andere
Wenn das erst eine Woche her ist, würde ich es einfach Widerrufen.
Ist die feine englische Art, aber wahrscheinlich die geringsten Probleme.
 
Wenn das erst eine Woche her ist, würde ich es einfach Widerrufen.
Ist die feine englische Art, aber wahrscheinlich die geringsten Probleme.
Wenn es denn im Fernabsatz gekauft wurde und nicht im Laden.
 
Stimmt schon, aber viele Shops machen das auch bei lokalen Käufen als Kulanz.
Ja, dann bitte aber auch direkt darauf hinweisen. Hätte ich nichts gesagt, hätte wieder einer geglaubt, die zwei Wochen würden überall gelten. Danke ;)
 
Denke auch, das die mich dann etwas komisch anschauen werden, weil man den Kratzer auch echt kaum sieht..
Geht mir nur darum, das ich dafür 3.3k ausgegeben hab und jetzt das ..
Egal wie teuer, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Kannst Du mit 100% Sicherheit sagen, dass Du diesen Mikro-Kratzer nicht selbst verursacht hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5, mdiehl und electricdawn
Egal wie teuer, es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.

Kannst mit 100% Sicherheit sagen, dass Du diesen Kratzer nicht selbst verursacht hast?

Nein eben nicht & der ist auch nur 1mm breit und man sieht den auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel
 
Deshalb halte ich persönlich einen Tausch für völlig überzogen. Du wirst praktisch immer einen solchen Kratzer finden, spätestens nach 10 Tagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Stimmt auch wieder..
Denke ich lass es einfach so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh, Dr_Tee, KumpelKalle und 3 andere
Stimmt auch wieder..
Denke ich lass es einfach so

Am Anfang bin ich leider auch oft etwas übervorsichtig. Nach ein paar Wochen ist es dann einfach ein Arbeitsgerät und die Aura des Neuem verflogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz
Hier fehlen - mal wieder - elementare Informationen...

Wie wurde es gekauft? Im Laden oder über das Internet?
Und wenn im Laden - welcher Laden?
 
Direkt im Apple Store Berlin

Den Kratzer schaust Du ewig an. Und das bei einem 3k Notebook.
Den Kratzer wirst Du bei einem Wiederverkauf vorgehalten bekommen und wird auch preislich einen Abschlag geben.

Geh zum Apple Store und tausche das Gerät um. Die Apple Leute sind da sehr kulant.
Es könnte aber etwas schwieriger werden bei Dir - so etwas tauscht man gleich um und kommt nicht erst Tage später mit so etwas an. Da könnte man vermuten der Kratzer kam erst später dran. Aber normalerweise sind die Apple Leute Kulant - zumindest wenn man zeitnah kommt. Sag halt Du hast es erst jetzt auspacken und kommen können, da Du nach dem Kauf noch beruflich unterwegs warst. Was weiß ich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Und dann bekommt er es vielleicht umgetauscht, und dann? 10 Tager spaeter hat er den naechsten Kratzer dran. Es IST ein Werkzeug. Und wo gehobelt wird, fallen halt mal Spaenne. :noplan:

Wenn ich mit meinem nagelneuen Auto zum Haendler fahre, und den ausgetauscht haben will, weil ein kleiner, kaum sichtbarer Kratzer auf der Haube ist? Der wuerde mich auslachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Stimmt auch wieder..
Denke ich lass es einfach so

Microkratzer werden noch viele hinzukommen. Ich würde es auch lassen. Beim Wiederverkauf spielt es keine
Rolle, ob man hundert oder hundertuneinen kleinen Kratzer dran hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Critizz und walfreiheit
Und dann bekommt er es vielleicht umgetauscht, und dann? 10 Tager spaeter hat er den naechsten Kratzer dran. Es IST ein Werkzeug. Und wo gehobelt wird, fallen halt mal Spaenne. :noplan:

Meine Geräte haben keine Kratzer :D
Und wenn ich die Verkaufe auch nicht - selbst nach Jahren :D

Wenn - dann richtig. Mein 12er hatte eine Cent große Kerbe im Displaydeckel nach einem Türrahmen Kontakt. Aber ansonsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: noname951
Und das neue MacBook dann bitte bis zum Wiederverkauf in der Verpackung belassen, damit auch nichts dran kommt. :Waveyib:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heelder und electricdawn
Zurück
Oben Unten