Kratzen/Tier im Rolladenkasten

...So, nun gilt: hörst oder hast Du EINE Maus in Haus oder Dach (oder eben Rolladenkasten), dann sind es in kurzer Zeit sehr viele Mäuse. Was man dagegen tun kann außer den Rolladenkasten mit dem meist dazugehörenden Neutapezieren und Streichen aufzureissen, wüßte ich auch gern. !

Moderne Rolladenkästen sind von innen nicht mehr zugängilch, weil sie aus Isoliergründen keine Deckel mehr haben, sie werden von aussen montiert. (Geht also im 7. Stock was kaput, ist ein Gerüst fällig)


...Wir haben das von Dir beschriebene Kratzen seit Jahren auch. Kaum wird es kalt, geht's los. Also, wenn jemand einen ernstzunehemenden Tip hat, her damit!

kleines Loch bohren, Kompressor ausstellen und an der Druckluftpistole ein Röhrchen mit einem 90° Bogen dran machen. Durchstecken und rauschen lassen mit 8 bar, leichte drehende Bewegungen ausführen und somit der ganzen Bagage die Wohnung kündigen.

Alternative I:
Brett montieren, Katze drauf aussperren, bis Vollzug gemeldet wird...;)

Alternative II:
Mäusegift durch den Schlitz in den Kasten befördern. Allerdings gibt es dann eine Weile Gestank, unter Umständen, wenn innen eine Deckel ist, auch ein paar Maden im Wohnzimmer...:D (alles schon gesehen)

Alternative III:
Wenn kein Haustier vorhanden, hilft vielleicht ein Ultraschall-Vergrämer. Ich weiss aber nicht, ob da Mäuse drauf reagieren.

btw:
Ich hatte bei meinem alten Haus jeden Herbst Mäuse auf dem Speicher. Die musste ich mühsam per Falle jagen (bäh). Später hatten wir dann ein Katze und es waren nie wieder Mäuse auf dem Speicher...
...und die Luftratten (Tauben) haben auch endlich andere Dächer angeschissen, nicht mehr meins...
 
kommste vielleicht mit dem Staubsauger in den Rolladenkasten? :noplan:

:crack:
 
Zurück
Oben Unten