Kratzen/Tier im Rolladenkasten

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.714
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich schreibe Euch, weil seit gestern morgen ein Tier in meinem Rolladenkasten kratzt und so evtl. versucht in unser Haus einzudringen :eek:

Hat jemand eine Idee...

- was es für ein Tier sein könnte (erstes Stockwerk)
- ob es ihm gelingt durch die ich vermute mal Rigipsplatte zu kommen (es ist ein integrierter Kasten).
- was ich dagegen unternehmen kann

Danke
 
Hm, da eine Suche nach "Rolladenkastenmonster" auf Google kein Ergebnis brachte, bin ich auch überfragt...

Wie laut hört es sich denn an, so sanft wie tanzende Elfen oder wie blutdürstige Untote im Sarg?
 
Also ich bin davon vorhin wach geworden :(

Ich hab nur keine Lust darauf, dass ich von der Arbeit komme und mich schauen zwei (oder gar mehr) Augen von irgendeinem Vieh an! :eek:
 
Wird 'ne Maus oder Ratte sein. Was wäre denn sonst klein genug für so einen Kasten, kletterfähig und in der Lage zu kratzen?

Entweder es verpisst sich von alleine wieder oder fängt bald an zu stinken. :hehehe:
 

Anhänge

  • critters.jpg
    critters.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 174
Das wird eine Horde Termiten auf der Suche nach neuem Lebensraum sein.

Das Haus könnt ihr aufgeben.
 
Ich empfehle dir Pfefferspray, da gibt es auch ein besonders starkes gegen Bären... :hehehe:
 
Ich würde auf Maus, Ratte oder Marder tippen. Hätten wir Frühjahr, könnten das auch Vögel sein. Wenn es ein grosser Kasten ist, könnte es auch eine Katze sein. Vermutlich würde ich bei der Feuerwehr anrufen, die wissen wohl noch am ehesten, was man machen könnte.
 
Falls ihr auf dem Land oder am Stadtrand wohnt, könnte es ein Siebenschläfer sein.
Das sind putzige Tierchen und ganz harmlos. Das Kratzen wird dann bald aufhören und erst im Frühjahr wieder anfangen.
 
Also der Spalt wo was durchkommen kann ist 2-3 cm groß. Das Vieh ist wohl etwas dumm; klettert 5 Meter hoch, obwohl es unten genau die gleichen Fenster gibt.
 
Mache den Kasten doch mal auf. Der ist mit Sicherheit reversible falls der Rolladenpanzer mal defekt ist
 
Ach zu Dir sind meine tollen Balkon-Hummeln über die kalte Jahreszeit geflüchtet. Die will ich aber wieder haben! :motz:

Das Vieh ist wohl etwas dumm; klettert 5 Meter hoch, obwohl es unten genau die gleichen Fenster gibt.

Obere Stockwerke sind doch immer begehrter. :noplan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jalousie so oft hoch und runter machen bis das Viech (ich denke Marder oder Maus) entnervt abhaut. Von aussen kannst Du nix machen und ist besser als den Jalousienkasten zu öffnen.
 
Meine Vermutung:
 

Anhänge

  • rouladen.jpg
    rouladen.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 429
@ bubi

Tierquäler.:koch:

Lass´lieber von einem Fachmann prüfen, ob es sich nicht um eine geschütze Art handelt.

Heutzutage bekommt man da eher Ärger als man denkt.:D
 
Das Tier ist eine Maus und auch nicht dumm, weil "im Parterre dasselbe Fenster vorhanden gewesen wäre". Mäuse gehen für ihr Winterquartier immer möglichst hoch, weil sicherer. So, nun gilt: hörst oder hast Du EINE Maus in Haus oder Dach (oder eben Rolladenkasten), dann sind es in kurzer Zeit sehr viele Mäuse. Was man dagegen tun kann außer den Rolladenkasten mit dem meist dazugehörenden Neutapezieren und Streichen aufzureissen, wüßte ich auch gern. Wir haben das von Dir beschriebene Kratzen seit Jahren auch. Kaum wird es kalt, geht's los. Also, wenn jemand einen ernstzunehemenden Tip hat, her damit!
 
Wird 'ne Maus oder Ratte sein. Was wäre denn sonst klein genug für so einen Kasten, kletterfähig und in der Lage zu kratzen?

Entweder es verpisst sich von alleine wieder oder fängt bald an zu stinken. :hehehe:

So sieht es aus.
 
Es könnte auch ein Siebenschläfer sein - die müssen sich langsam bettfertig machen. :jaja:
 
:eek: <----- :jaja:

oder wenn du glück hast, will er nur deine fußmatte :D
 
Zurück
Oben Unten