kratzen eure tshirts auch?

Diskutiere das Thema kratzen eure tshirts auch? im Forum MacUser Bar

Kratzen deine NEUEN T-Shirts?

  1. Ja

    5 Stimme(n)
    6,2%
  2. Nein

    76 Stimme(n)
    93,8%
  1. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Meine ganzen neuen T-Shirts kratzen wie die hölle. Die Nähte sind irgendwie mit nem Plastikfaden vernäht, sind jetzt schon mehrere T-Shirts aus verschiednen Quellen.

    Sind jetzt nicht die teuersten, aber vor 1-2 Jahren waren die in der Preisklasse trotzdem gute Qualität.

    Aber so kann man die nicht tragen, nichtmal zum schlafen.
     
  2. HerrSchnuff

    HerrSchnuff Mitglied

    Beiträge:
    2.249
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    06.11.2005
    Nö, aber zur Not gibt's ja auch noch Hemden...
     
  3. walbri

    walbri Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    03.07.2007
    Also, ich wasche meine neuen T-Shirts erstmal bevor ich sie das erste mal anziehe (mit ganz viel Weichspüler). Hilft bei mir immer, egal aus welcher Preisklasse;)
     
  4. itunes

    itunes Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    03.08.2007
    Nein, T-Shirts kratzen mich nicht. ;) Also zum Schlafen brauche ich auch keine T-Shirt. :cool:
     
  5. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    ja, mami wäscht und bügelt die auch aber trotzdem kratzig, aber scheint doch kein großes problem der chinesischen faden industrie zu sein :mad:
     
  6. Dr. Thodt

    Dr. Thodt Mitglied

    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Meine kratzen nicht, beim Einkaufen einfach darauf achten das man Schlauchware (heißt wirklich so) nimmt, sprich der Rumpfteil keine Längsnaht hat, dann noch 100% Baumwolle, supergekämmt, dann klappt das schon mit dem "Nichtkratzen".
    Bessere Shirts haben im sensiblen Nackenbereich die Naht nochmals mit einem kleinen Stoffstreifen abgedeckt, fast sonnenbrandtauglich.

    Gruß DT
     
  7. PelusoHamburgo

    PelusoHamburgo Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.02.2008
    AuWeia.

    :kopfkratz: Kinder, ihr habt ja Sorgen. Die gute langstapelige ägyptische Baum-
    wolle ist die beste; da habe ich die T-Shirts, mit sogenanntem U-Boot Kragen, mindestens 6 Jahre lang getragen, und die gingen nicht kaputt oder wurden irgendwie unansehnlich. Back to the classics, kann ich da nur sagen. Jetzt bin ich im Krawattenträger-Alter; kann es mir aber erlauben, schwarze Hemden zu tragen; also nichts mit Sparkassenangestellter!

    Gruß & nehmt alles nicht so ernst,
    PelusoHamburgo.
     
  8. hagbard86

    hagbard86 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    30.03.2005
    jup, hab ich auch eins, nur wurde der Stoffstreifen, mit so einem Plastikfaden vernäht :o
     
  9. Mac242

    Mac242 Mitglied

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    14.11.2007
    bei mir kratzen sogar die alten... ich hab den verdacht, dass meine freundin am weichspüler spart... :suspect:
     
  10. Vielleicht hast du 'ne Allergie :eek:
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...