kratzen eure tshirts auch?

Kratzen deine NEUEN T-Shirts?

  • Ja

    Stimmen: 5 6,2%
  • Nein

    Stimmen: 76 93,8%

  • Umfrageteilnehmer
    81
hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Meine ganzen neuen T-Shirts kratzen wie die hölle. Die Nähte sind irgendwie mit nem Plastikfaden vernäht, sind jetzt schon mehrere T-Shirts aus verschiednen Quellen.

Sind jetzt nicht die teuersten, aber vor 1-2 Jahren waren die in der Preisklasse trotzdem gute Qualität.

Aber so kann man die nicht tragen, nichtmal zum schlafen.
 
Nö, aber zur Not gibt's ja auch noch Hemden...
 
Meine ganzen neuen T-Shirts kratzen wie die hölle. Die Nähte sind irgendwie mit nem Plastikfaden vernäht, sind jetzt schon mehrere T-Shirts aus verschiednen Quellen.

Sind jetzt nicht die teuersten, aber vor 1-2 Jahren waren die in der Preisklasse trotzdem gute Qualität.

Aber so kann man die nicht tragen, nichtmal zum schlafen.

Also, ich wasche meine neuen T-Shirts erstmal bevor ich sie das erste mal anziehe (mit ganz viel Weichspüler). Hilft bei mir immer, egal aus welcher Preisklasse;)
 
Also, ich wasche meine neuen T-Shirts erstmal bevor ich sie das erste mal anziehe (mit ganz viel Weichspüler). Hilft bei mir immer, egal aus welcher Preisklasse;)

ja, mami wäscht und bügelt die auch aber trotzdem kratzig, aber scheint doch kein großes problem der chinesischen faden industrie zu sein :mad:
 
Meine kratzen nicht, beim Einkaufen einfach darauf achten das man Schlauchware (heißt wirklich so) nimmt, sprich der Rumpfteil keine Längsnaht hat, dann noch 100% Baumwolle, supergekämmt, dann klappt das schon mit dem "Nichtkratzen".
Bessere Shirts haben im sensiblen Nackenbereich die Naht nochmals mit einem kleinen Stoffstreifen abgedeckt, fast sonnenbrandtauglich.

Gruß DT
 
AuWeia.

Meine kratzen nicht, beim Einkaufen einfach darauf achten das man Schlauchware (heißt wirklich so) nimmt, sprich der Rumpfteil keine Längsnaht hat, dann noch 100% Baumwolle, supergekämmt, dann klappt das schon mit dem "Nichtkratzen".
Bessere Shirts haben im sensiblen Nackenbereich die Naht nochmals mit einem kleinen Stoffstreifen abgedeckt, fast sonnenbrandtauglich.

Gruß DT

:kopfkratz: Kinder, ihr habt ja Sorgen. Die gute langstapelige ägyptische Baum-
wolle ist die beste; da habe ich die T-Shirts, mit sogenanntem U-Boot Kragen, mindestens 6 Jahre lang getragen, und die gingen nicht kaputt oder wurden irgendwie unansehnlich. Back to the classics, kann ich da nur sagen. Jetzt bin ich im Krawattenträger-Alter; kann es mir aber erlauben, schwarze Hemden zu tragen; also nichts mit Sparkassenangestellter!

Gruß & nehmt alles nicht so ernst,
PelusoHamburgo.
 
.
Bessere Shirts haben im sensiblen Nackenbereich die Naht nochmals mit einem kleinen Stoffstreifen abgedeckt, fast sonnenbrandtauglich.

Gruß DT

jup, hab ich auch eins, nur wurde der Stoffstreifen, mit so einem Plastikfaden vernäht :eek:
 
bei mir kratzen sogar die alten... ich hab den verdacht, dass meine freundin am weichspüler spart... :suspect:
 
Neue T-Shirts kratzen bei mir nur, wenn ich vergesse, das Preisetikett herauszutrennen... :hehehe:
 
Im Frühling bekommen Tiere nicht nur ein Sommerfell, sondern die Haut erneuert sich auch mehr, sprich sie schuppt mehr und ist leichter reizbar.

Ist ein typisches Problem, arbeite in einer Großwäscherei und gerade aktuell gibt es vermehrt beschwerden das die Berufskleidung besonders kratzig wäre, dabei hat sich gar nix geändert :)
 
Meine kratzen nicht, beim Einkaufen einfach darauf achten das man Schlauchware (heißt wirklich so) nimmt, sprich der Rumpfteil keine Längsnaht hat, dann noch 100% Baumwolle, supergekämmt, dann klappt das schon mit dem "Nichtkratzen".
Bessere Shirts haben im sensiblen Nackenbereich die Naht nochmals mit einem kleinen Stoffstreifen abgedeckt, fast sonnenbrandtauglich.

Gruß DT


Genau, Shirts ohne Längsnaht... am besten von American Apparel, die sind nämlich sehr bequem.
 
Mein iPhone Shirt iss mehr als angenehm :D
 
Meine kratzen nur wenn Weichspüler verwendet wird. Seitdem wir da komplett drauf verzichten kratzt auch nichts mehr :)
 
also ich höre gerade zum ersten Mal das T-Shirts kratzen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten