Kotztüten im Flieger - Volumenfrage

biblio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
7
Jeder, der schon mal geflogen ist kennt doch diese niedliche Spuckbeutel - die in Griffnähe liegen.

Hier ist gerade der Streit entbrannt, ob die denn im Notfall wirklich ausreichen. Sind die nicht zu klein ? Und halten die wirklich ? Nach wieviel Stunden sippschen die durch ?

Und hat wirklich schon mal jemand gebraucht oder in Gebrauch gesehen ?

Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten. Ich mach jetzt mal Abendbrot.:sick:
 
Aber sonst hast Du keine Sorgen???

Abegsehen davon, das ich im Flieger noch nie kotzen mußte, denkeich schon, dass die Dinger vom Volumen nicht ausreichen würden (zumindest nicht bei mir...). Ob die danach durchsuppen ist mit dann auch pumpe, ich behalte das volle Ding ja nicht den ganzen Flug in der Hand, sondern schmeiße es gleich in den Müll (am besten beim Klo oder sonst irgendwo abseits).
Ich hoffe, Dir damit "helfen" zu können!
 
Die Kotztüten sind aufgrund von Einsparmaßnahmen so konzipiert, dass sie von einer kompletten Sitzgruppe, also maximal 4 Personen direkt nebeneinander, benutzt werden kann, so dass immer noch genügend Ersatztüten bei mehrfachem Erbrechen vorhanden sind.
Pro Vorgang werden durchscnittlich ca. 0,5 l Flüssigkeit mit festen Bestandteilen abgegeben. Daher ist von einem Tütenvolumen von 2,0 Litern auszugehen.

Meine Meinung. :cool:


:sick:
 
Die reichen. Mehrfach probiert. :sick:

Da sie innen gummiert sind, hält das auch eine ganze Weile dicht.


Mahlzeit.
 
Normalerweise müssen nicht alle in einer Reihe ihren Magen oral entleeren, man kann sich also die Tüte des Nachbarn ausleihen.

Die Entsorgung sollte bei einer vernünftigen Airline die Stewardess/der Steward übernehmen…
 
animalchin schrieb:
Die reichen. Mehrfach probiert. :sick:

Da sie innen gummiert sind, hält das auch eine ganze Weile dicht.


Mahlzeit.


Nur bei Mr. Bean halten Sie nicht.

Die Geschichte mit dem kleinen Jungen im Flugzeug ist noch immer einer der besten Gags. :D
 
Also glaubt mir, wenn mein Nachbar loslegt, kann ich mir direkt ne Tüte nehmen und mitmachen.

Ich denke die halten das "stoßweise" schon aus. Danach würd ich die auch entsorgen und notfalls meine Restreisezeit auf dem Öpfchen verbringen (auch wenn mein Nachbar die Tüten verwertet -_-).

Aber bis jetzt habe ich sie nie gebraucht da ich keine Probleme habe. Und auch noch nie jemanden mitbekommen der sie brauchte.
 
Spike schrieb:
Wenn es an Bord unerwartet Labskaus gibt, wäre ich schon mal sehr skeptisch! :sick:
Auf einem Innerkontinentalflug in den USA gab's mal Chili con Carne :rolleyes: , welches wirklich zum *piep* geschmeckt hat. Also schnell die Kotztüte gezückt, das ganze da rein und bei der Stewardess abgegeben "Thanx it was perfect!" :D Nachdem gleich 10 Personen das gemacht hatten, wurde sie leicht stutzig, ob das Essen denn gut gewesen ist.

Aber was serviert man auch so einen Mistfraß auf einem Flug? Da will ich etwas leichtes essen und nicht Chili :eek:
 
Chilli im Flieger:rotfl:

Vielleicht auch Bohnensuppe - für das Klima ?:rolleyes:

@master_p
Jetzt weiß ich endlich wo ich dieses babbige Laugenbrötchen des dba-Teams hin entsorgen kann.:p
 
Ja, das ist ansteckend ! Im Bus, als einer angefangen hat - hui das war eine "Übergeberei"... (Ich sass glücklicherweise vorne)
Richtig eklig war, dass einige die Tüte nicht mehr rechtzeitig gefunden, bez. offen hatten.

Mal im Flugzeug hatte der Pilot eine tolle Idee: Die Temperatur hochdrehen, damit die Leute müde werden und den Flug verschlafen.
Tja, Hitze und schaukeln bewirkt aber Übelkeit...

Und noch zu Bohnensuppe, in der Armee gab's mal Lauchsuppe, was auch eine Gasentwicklung bewirkt.
Tja, die Nacht war nicht wirklich lustig unten im Bunker...
 
Ich musste nur einmal auf einem Schiff reihern. Eine Kotztüte hätte da nie und nimmer ausgereicht - ich konnte aber rechtzeitig in's Freie flüchten und danach mein gesamtes gehexeltes Abendessen betrachten. War'n übler Haufen.
 
master_p schrieb:
Auf einem Innerkontinentalflug in den USA gab's mal Chili con Carne :rolleyes: , welches wirklich zum *piep* geschmeckt hat. Also schnell die Kotztüte gezückt, das ganze da rein und bei der Stewardess abgegeben "Thanx it was perfect!" :D Nachdem gleich 10 Personen das gemacht hatten, wurde sie leicht stutzig, ob das Essen denn gut gewesen ist.

Aber was serviert man auch so einen Mistfraß auf einem Flug? Da will ich etwas leichtes essen und nicht Chili :eek:

Du hast u.a für das "Essen" bezahlt, da hätte ich nicht die geringsten Hemmungen zu sagen was ich tatsächlich darüber denke.

Grüße,
Flo
 
Beim Thema Schiff fällt mir auch noch etwas ein. Da gab es noch die Fähre von HH nach Harwich. Lustiger Seegang und viele Leute, die das nicht abkonnten. Einige haben ewohl auch die Tüten benutzt und brav in den Gang gestellt. Ein Besoffener muss da abends aber wohl reingetreten sein.

Aber nicht in eine ! In Alle !!!:sick:

Am nächsten Morgen roch es sehr Frühstücksmenüsparend.:p
 
Zurück
Oben Unten