kostenloses Videoprogramm

wie würde es man denn nennen, wenn das eine video schärfer und farbintensiver ist ?
ist es dadurch nicht qualitativ besser?
 
wie würde es man denn nennen, wenn das eine video schärfer und farbintensiver ist ?
ist es dadurch nicht qualitativ besser?
Nochmal: Dass das eine in diesem Fall besser aussieht, liegt nicht daran, dass das verwendete Format grundsätzlich besser ist. Es liegt daran, dass in dieser Konstellation eben "bessere" Parameter verwendet werden.

Ich kann dir ein MP4 zeigen, was viele besser aussieht als ein MOV. Genauso kann ich das umgekehrt. Das ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Es sind auch bestimmt Faktoren, die iMovie dazu bewegen, dass er in einem Fall dies, und im anderen Fall jenes verwendet. Daraus kannst du aber nicht schließen, dass dies oder jenes grundsätzlich besser oder schlechter ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wind3955
Wahrscheinlich benutzt der dann ein Codec, welches in MP4 nach Standard nicht erlaubt ist.
Ich glaube, es wird dann Pro Res verwendet.
Die Ausgabeversion dürfte daher gedacht sein, wenn man eine spätere Weiterbearbeitung im Fokus hat.
 
korrekt. dort steht ProRes.
Was mir natürlich jetzt auch in die quere kommt, dass ich diese mov Datei unter windows 10 nicht abspielen kann.
erst wenn ich den vlc player installiere geht es - mit boardmitteln nicht :/
 
VLC sollte doch eh Grundausstattung eines jeden Rechner sein. ;)
 
Kodier halt mit Handbrake und x264.
 
Zurück
Oben Unten