Kostenloser YouTube Downloader gesucht.

Ich hatte zwar Clibgrab installiert u. den Versuch unternommen das Video ablaufen zu lassen mit Quick Time Player.
Doch es wird zurückgemeldet, dass Dinge fehlen. Das Video läuft zwar im Audio-Modus, Jedoch die Bilder fehlen.

Ob das mit dem "freezing" zusammenhängt der gerade beim neuen Update von Sonoma auftritt keine Ahnung ?
Ich habe jetzt Clipgrab deinstalliert.

MIch würde weiter interessieren wie ich das Installieren diesen Link "github..."vermeiden kann. Man kommt nicht dran vorbei.
Sonst kann man Clibgrap nicht fertig installieren.

Ich frage mich ob nicht bei diesem "github..." etwas negatives dahintersteckt ?

Insgesamt bei mir "Zufriedenheit" bezüglich Downloadsuche sieht anders aus
 
Bei GitHub musst du dir keine Gedanken machen. Das ist ein Onlinedienst bei dem Programmierer ihren Quellcode ablegen um daran gemeinsam arbeiten zu können.
 
hm, habe mal zum Testen mittels Clipgrab 3.9.7 und Sonoma 14.1.2 ein Video herunter geladen, das klappte einwandfrei. Qualität bei 1080p - wie bestellt so bekommen. Sonoma wollte das Video erst mit dem vor Jahrhunderten installierten was auch immer Player zeigen, ging dann aber problemfrei über VLC oder QuickTime.
Bei laufen aber auch nicht mehrere Blocker im Hintergrund …
 
Nach dem gestrigen Update von ClipGrab (auf 3.9.10) und einem anschließenden Update von yt-dlp beim Neustart funktioniert der Videodownload wieder ohne Probleme, mit Vorschaubild im Finder und gleicher Dateigröße wie über savefrom.net (ss in die URL) das ich sonst nutze (und im Thread fälschlicherweise immer SendSpace genannt habe; hieß das nicht früher so?). Freut mich! :clap:
 
@Difool

Sind Threads über Tools und Möglichkeiten Urheberrechtsverletzungen zu begehen in diesem Forum erlaubt?
 
So erlaubt wie Presseberichte darüber, vermute ich mal. :cool: Da kommt ja auch nicht gleich die Polizei und durchsucht die Redaktion....
 
@Difool

Sind Threads über Tools und Möglichkeiten Urheberrechtsverletzungen zu begehen in diesem Forum erlaubt?
Es ist weiterhin eine Grauzone und der Gesetzgeber möchte das anscheinend auch nicht entscheiden.
Aktuell ist es eine Private Sicherungskopie aus dem Speicher deines Browsers und "Erlaubt".
 
Es ist weiterhin eine Grauzone und der Gesetzgeber möchte das anscheinend auch nicht entscheiden.
Aktuell ist es eine Private Sicherungskopie aus dem Speicher deines Browsers und "Erlaubt".

Mir ist klar, dass ich die "analoge Lücke" nutzen kann und dabei für den Privatgebrauch keine Urheberrechtsverletzung begehe. Ob ich dann gegen Nutzungsbedingungen der Dienste verstoße, hängt eben von den Bedingungen ab. Auch klar.

Ebenso klar ist mir der Grundsatz "wo kein Kläger. da kein Richter"

Wenn ich aber in einem öffentlichen Forum poste und dabei beschreibe, wie man die analoge Lücke nutzt, oder wie man gegen Nutzungsbedingungen verstoßen kann, und Links zu den erforderlichen Tools und Apps poste, ist es für mich nicht klar. Daher eben meine Frage, damit ich weiß, ob ich hier mein Wissen teilen kann und darf.
 
Hab eine Seite gefunden, wo jemand ein Such Tool programmiert hat, wo man alle Mediatheken (ARD, ZDF, ARTE etc) durchsuchen kann und einem direkt die DL Links in unterschiedlichen Qualitäten (hoch, mittel, niedrig) angeboten werden!
Keine Ahnung wie es da rechtlich ausschaut, vonwegen GEZ & Recht auf Privatkopie etc.
:unsure:

Was es nicht alles gibt
:whistle:
 
Es gibt doch das Programm MediathekView. In der App kann ich suchen und wenn ich etwas downloaden will, habe ich drei Auswahlmöglichkeiten für die Qualität (Auflösung).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Was es nicht alles gibt
es gibt Seiten wie mediathekdirekt und mediathekviewweb. Die sind natürlich legal.
Sonst würden auch Tools wie das von mediathekview echte Probleme haben.
Es gibt das Recht auf Privatkopie und die Streams der Sender liegen unverschlüsselt im Web. Wären die mit einem Kopierschutz versehen sähe die Rechtslage anders aus. Gibt es keinen Kopierschutz greift das Recht auf Privatkopie bei den ÖR.

Das ist übrigens auch bei YouTube so.
Würden dort illegaler Content liegen hätte eher der Uploader ein Problem. Aber da Google immer relativ schnell löscht gehen Gerichte in DE davon aus, dass User, die Content laden, nur legale unverschlüsselte Inhalte laden.
Die AGB von YT verbieten das Laden, aber das steht dem Recht auf Privatkopie gegenüber. Das ist natürlich ein Problem und wäre mal ein spannender Gerichtsfall.

Und da wir von Juristerei sprechen sind pauschale Aussagen wie meine immer mit Vorsicht zu genießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Hab eine Seite gefunden, wo jemand ein Such Tool programmiert hat, wo man alle Mediatheken (ARD, ZDF, ARTE etc) durchsuchen kann und einem direkt die DL Links in unterschiedlichen Qualitäten (hoch, mittel, niedrig) angeboten werden!
Keine Ahnung wie es da rechtlich ausschaut, vonwegen GEZ & Recht auf Privatkopie etc.
:unsure:

Was es nicht alles gibt
:whistle:

Du musst das nicht ins Lächerliche versuchen zu ziehen.

Gegen die Nutzungsbedingungen von Youtube Apple Music, Spotify, Bookstores usw. zu verstoßen ist was anderes.

Ebenso Tools zu beschreiben oder scripte zu posten, mit denen man deren Kopierschutz umgeht, HDCP aushebelt etc.

Danach fragte ich.
 
Kritisch wird es, wenn Nutzer eine Plattform fürs Filesharing verwenden wollen und geschützte Inhalte teilen oder herunterladen.
Darüber zu diskutieren, so lange es keine direkten Anleitungen dazu enthält, ist soweit legitim – vorrausgesetzt die Forenregeln werden dazu eingehalten.

Daher ist es immer ratsam hier keine direkten Links zu geschützten Inhalten oder direkte Tipps zu deren Download zu geben,
denn es kann auch direkt dagegen ermittelt werden, würden diese Inhalte gesetzt oder genutzt.

Denn letztendlich gilt auch dies:
Kritisch wird es, wenn Nutzer eine Plattform fürs Filesharing verwenden wollen und geschützte Inhalte teilen oder herunterladen.
Dass Nutzer, die diese Inhalte hochladen, in der Regel nicht die Rechte an diesen besitzen, sollte eigentlich klar sein.
Aber nicht nur das Einstellen und Verbreiten urheberrechtlich geschützter Inhalte hat Folgen.

@lisanet
… hat da schon recht und im Endeffekt wird und würde ein solcher Thread eher geschlossen oder auch gemüllt werden,
fänden sich direkte Anleitungen oder gar Links dazu.
Und letztendlich ist ein Forenbetreiber auch dazu verpflichtet auf richterliche Anordnung entsprechende Daten herausgeben zu müssen,
wenn diese verlangt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet und dg2rbf
Zurück
Oben Unten