Kostenlose Kreditkarte für Studenten?

Schaue dir LBB Prepaid Kreditkarte an. Wenn Du über 18 bist steht dem nichts im Weg.

Grüße
 
hab mal ne andere frage, die hier reinpassen könnte, für dich keinen neuen fred aufmachen wollte: gibt es ein gratis studenten girokonto von dem ich deutschlandweit an jedem geldautomaten für lau geldabheben kann? also unabhängig von cash pool, cash group, sparkasse, etc.

DKB bietet das an - die ING-DiBa soweit ich weiss auch (das Geldabheben macht man bei diesen beiden über die Kreditkarte)
 
Hast du (Wirst du) wirklich keinen regelmäßigen Geldeingang (haben)?
Keine regelmäßige Studienbeihilfe, keine regelmäßigen Überweisungen von deinen Eltern, kein (geringfügiges) Einkommen?

Exakt. Kein Bafög oder ähnliches, dafür haben meine Eltern wohl zu viel Einkommen, keine regelmäßigen Überweisungen von den Eltern sondern Bargeld und seitdem ich Medizin studiere auch kein Einkommen mehr aus meinem Nebenjob ( zu Schulzeiten) ;)

Danke für die Info von der DKB. Kann das noch jemand bestätigen? Ich werde dort wohl mal die nächsten Tage anrufen, eilt ja aber nicht. :)

Wenn das aber wirklich von der Bank abhängig ist, hat mich die Postbank das letzte mal gesehen. Kundenbindung ist denen wohl ein Fremdwort?
Gerade Studenten haben doch in absehbarer Zeit ein überdurchschnittliches Einkommen, oder sehe ich das falsch?
 
Hast du (Wirst du) wirklich keinen regelmäßigen Geldeingang (haben)?
Keine regelmäßige Studienbeihilfe, keine regelmäßigen Überweisungen von deinen Eltern, kein (geringfügiges) Einkommen?

Bei der Postbank war es früher so, das monatlich 1250 € auf dem konto eingehen mussten. Als "normaler" Student eindeutig zu viel.
 
DKB kann ich nur empfehlen, speziell auch wenn man ins Ausland möchte. Ich habe im In- und Ausland nur gute Erfahrungen mit denen gemacht...
 
Bei der DKB heißt das dann aber, dass ich von meinem regulären Girokonto bei meiner Hausbank erstmal Geld auf mein DKB-Konto überweisen müsste und dieses dann auf die Kreditkarte, richtig? Und wenn ich es nur auf dem DKB-KOnto belasse und mit der Kreditkarte zahle, wird das ja am Ende des Monats vom Konto abgebucht, richtig? Kostet das dann was, weil Kredit? Und kann ich angeben, dass die KK von meinem regulären Konto abbucht (Hausbank)?
 
Jetzt habe ich allerdings einen Brief erhalten, dass der Antrag für die Kreditkarte abgewiesen wurde, da ich als Student keinen regelmäßigen Geldeingang habe. Alternative wäre eine Prepaid-Kreditkarte mit Gebühren jenseits von Gut und Böse.
Heißt das, dass ich auch bei den von euch genannten Banken keine KK bekommen werde? :confused:
Ich hatte Ende 2008 bei der ING-DiBa eine Kreditkarte beantragt und als Einkommen Unterhalt sowie Nebenjob angegeben. Der Antrag ist abgelehnt worden und da es mir zu blöd war, noch weitere Anträge auszufüllen, bin ich zur nächsten Deutschen Bank gegangen, weil ich dort eh mein Konto habe, und und hab die KK ein paar Tage später im Briefkasten gehabt. Die Karte kostet zwar 30€ im Jahr, aber die (nur im ersten Jahr) kostenlose Variante für Studenten hätte eine VISA plus Mastercard beinhaltet und ich weiß nicht, was ich mit zwei KK soll. :confused:

Außerdem hab ich so alles aus einer Hand, einen im Verhältnis zu meinem Einkommen sehr großzügigen Kreditrahmen und 2,50€ im Monat bringen mich auch nicht um.

Ich habe auch schon sehr viel Positives über die DKB von Freunden gehört, überall kostenlos Bargeld abheben zu können würde mich auch reizen.
 
Bei der DKB heißt das dann aber, dass ich von meinem regulären Girokonto bei meiner Hausbank erstmal Geld auf mein DKB-Konto überweisen müsste und dieses dann auf die Kreditkarte, richtig? Und wenn ich es nur auf dem DKB-KOnto belasse und mit der Kreditkarte zahle, wird das ja am Ende des Monats vom Konto abgebucht, richtig? Kostet das dann was, weil Kredit? Und kann ich angeben, dass die KK von meinem regulären Konto abbucht (Hausbank)?

Ja, es muss Geld auf dem Girokonto sein. Einmal im Monat (um den 5.) werden deine Umsätze der Kreditkarte von dem Girokonto abgebucht. Die Kreditkarte ist danach wieder auf 0. Dies kostet nichts (außer du kommst durch diese Umbuchung auf deinem Girokonto ins Minus) - du kannst allerdings direkt von deinem Girokonto Geld auf die Kreditkarte überweisen (für das Geld bekommst du dann 2,05% Zinsen - Zinssatz auf dem Girokonto ist nur 0,5% - aber Zinsen sind sowieso die Ausgeburt der Hölle :D)

Das Geld wird immer von dem Girokonto bei der DKB abgebucht, das Umstellen auf eine andere Bank ist nicht möglich.
 
Ja, es muss Geld auf dem Girokonto sein. Einmal im Monat (um den 5.) werden deine Umsätze der Kreditkarte von dem Girokonto abgebucht.

Bei mir um den 20. jeden Monats bei der DKB.

Hab bei der DKB übrigens 2 KK, einmal die "normale" Bezahl- und Abheb-KK und dann noch eine Spar-KK mit nur 100 € Limit. Die nutz ich als psycholisches Sparkonto und die KK liegt in der Schublade, damit ich gar nichts erst abheben kann ;)
 
Verlasst euch aber bitte nicht darauf mit der DKB Visa-Card überall Geld zu bekommen.

Man steht dann schnell mal in nem kleinen Kaff, wo es nur eine Bank (Sparkasse) gibt, die die DKB als Schmarotzer-Bank sehen und ihren Automat für die DKB-Karten gesperrt haben. (ohne Sparkassen-Karte hätte ich alt ausgesehen)

Dasselbe ist mir auch schon in grösseren Städten passiert, wo es natürlich nicht so dramatisch ist, da der nächste Automat 50m weiter steht.

Ansonsten kann ich die DKB nur empfehlen.
 
Bin als Student bei Ing-Diba, habe 0 € regelmäßiges Einkommen angegeben und konnte ohne Probleme ein Konto eröffnen.
 
Verlasst euch aber bitte nicht darauf mit der DKB Visa-Card überall Geld zu bekommen.

Man steht dann schnell mal in nem kleinen Kaff, wo es nur eine Bank (Sparkasse) gibt, die die DKB als Schmarotzer-Bank sehen und ihren Automat für die DKB-Karten gesperrt haben. (ohne Sparkassen-Karte hätte ich alt ausgesehen)

Dasselbe ist mir auch schon in grösseren Städten passiert, wo es natürlich nicht so dramatisch ist, da der nächste Automat 50m weiter steht.

Ansonsten kann ich die DKB nur empfehlen.


Das Problem hast du bei der Sparkasse aber unter Umständen auch schon, wenn du mit deiner Karte bei einer anderen Sparkasse an den Automaten willst. :D

Man hört hier ständig von Erstis, dass sie erstmal eine neue Karte beantragen mussten, weil an den Sparkasse-Automaten hier die alte Karte ihrer Heimatsparkasse nicht funktioniert… vor allem in den ersten Studienwochen, wo man etwas höheren Ausgaben hat, ziemlich anstrengend.
 
Schau mal bei 4students vorbei, dort hatte ich während des Studiums meine Kreditkarte. Damals haben sie noch mit Barclaycard zusammengearbeitet, mittlerweile tun sie das mit DKB.
 
Ich habe auch die KK von der DKB und habe noch nie!! Probleme beim Geldabheben gehabt, ganz gleich wo ich war:
Süddeutschland, Hannover, Hamburg; Berlin, kleine Käffer in BaWü sowie im europäischen Ausland: Ungarn, Italien, Südfrankreich eingeschlossen...

Und ich hebe oft Geld am Automaten ab :D

Kann also die DKB nur empfehlen!
 
Das Problem hast du bei der Sparkasse aber unter Umständen auch schon, wenn du mit deiner Karte bei einer anderen Sparkasse an den Automaten willst. :D

Man hört hier ständig von Erstis, dass sie erstmal eine neue Karte beantragen mussten, weil an den Sparkasse-Automaten hier die alte Karte ihrer Heimatsparkasse nicht funktioniert… vor allem in den ersten Studienwochen, wo man etwas höheren Ausgaben hat, ziemlich anstrengend.

In dem Fall war es halt schon völlige Willkür der Spk-Filiale. Hatte noch ne Weile erfolglos mit einer Mitarbeiterin rumdiskutiert, die mir sehr deutlich sagte, daß sie es nicht einsehen DKB-Karten zuzulassen, da die Bank keine eigenen Automaten bereitstellt.

Das doofe war halt, daß der nächste Automat 6km weit weg war und auch Sparkasse. Wer weiß ob es da gegangen wär da es ein Kreis war.

Vor einiger Zeit hatten sich ja mal einige Banken gegen die DKB-Karten aus denselben Gründen verschworen, mussten aber einlenken. Scheinbar ist das Gesetz auf Seiten der DKB.
 
Zurück
Oben Unten